Verwendung geteilter Bildschirm - wie zoom beim Navi einstellen?
Ich habe jetzt mal die geteilte Darstellung des rechten Bildschirms eingestellt. Die linke Hälfte zeigt mir nun das (verkleinerte) Bild vom Navi. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Karten-Zoom zu verstellen. Kann bitte jemand helfen, wie´s geht? Danke!
Beste Antwort im Thema
Es gibt bei Fahrzeugen doch keine Feldtest á la Kunde R und Kunde Z bekommen jetzt mal ein Auto vor die Tür gestellt und düsen damit für uns mal 14 Tage durch die Gegend und sagen was ihnen gefällt und was nicht.
Was MB bei ausgewählten Kunden allerdings macht sind Telefon- und Onlineumfragen zu den Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Beim W205 selbst mehrfach erlebt und in einem einstündingen Telefonat wurde sogar ausschließlich nach positiven und negativen Erfahrungen gefragt und wirklich alles notiert.
Außerdem sollte doch klar sein, dass die ersten Käufer, egal ob A-Klasse oder Maybach, freiwillige Tester sind.
Nur weil Autonerds in einem Forum jeden kleinen Fehler beleuchten, ist ein Auto doch nicht direkt schlecht, unperfekt oder wie immer ihr es auch nennen wollt. Leider äußern wir Menschen immer schneller Kritik als ein Lob.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo Lutz,
ich nutze die gleiche Darstellung des Navi - und habe ebenfalls bereits nach der Maßstab-Einstellung gesucht. Eine Änderung des Maßstabs scheint nicht vorgesehen zu sein...
Beste Grüße
Bei mir ist der Maßstab mal 100m mal 200m. Einstellen kann man das offenbar nicht. Wann welcher Maßstab gewählt wird, weiß ich leider nicht. Müsste ich mal genauer darauf achten. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass 100 m gewählt werden, wenn man bald irgendwo abbiegen muss.
Ich habe es fast geahnt, daß der Zoom in dieser Variante nicht einstellbar ist... Schön wäre so ´ne Art "Melde-hotline", wo Anwender-Tips direkt an der zuständigen Stelle bei MB ankommen... sofern man natürlich am Verhalten des zahlenden Nutzers auch wirklich interessiert ist und zeitnah nachbessern möchte.
Zitat:
@LuK-V schrieb am 26. November 2016 um 13:33:35 Uhr:
Ich habe jetzt mal die geteilte Darstellung des rechten Bildschirms eingestellt. Die linke Hälfte zeigt mir nun das (verkleinerte) Bild vom Navi. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Karten-Zoom zu verstellen. Kann bitte jemand helfen, wie´s geht? Danke!
Wird vielleicht nur der letzte Maßstab angezeigt, der vorm Split eingestellt war?
Nein, Dirk, es ist wie oben schon erwähnt eine 100- oder 200-m-Zoom Einstellung. Ich habe es selbst noch nicht konkret beobachtet, wann die Einstellung wechselt. Innerorts war es jetzt auf 100 m geblieben...
Zwischenfrage: Welche Anzeigemöglichkeiten hat man denn im Split Screen,also für die rechte Seite, wenn links das Navi ist? Gibt es den Split auch beim Comand, wenn man die klassischen Instrumente hat, also nicht das durchgehende Display?
Ich habe auch die "normalen" Tachos links. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, stellt man am rechten Display für den Split-screen eine Primäranzeige für den kleineren linken Teil ein (also Navi oder Radio oder???). Diese bleibt dann fix, wenn man auf der verbleibenden Anzeige umschaltet...
Zitat:
@mcmercedes schrieb am 27. November 2016 um 14:08:26 Uhr:
Zwischenfrage: Welche Anzeigemöglichkeiten hat man denn im Split Screen,also für die rechte Seite, wenn links das Navi ist? Gibt es den Split auch beim Comand, wenn man die klassischen Instrumente hat, also nicht das durchgehende Display?
Ja. Auch bei klassischen Instrumenten. Habe ich, deswegen kann ich das bestätigen.
Mit den Maßstäben hadere ich auch.
Auch im Widescreen lässt sich die Navi-Einblendung rechts nicht einstellen.
So ein Schwachsinn! Ich habe heute ewig lange im Auto versucht, die Einstellung für den Zoom zu finden. Ich will die Splitfunktion auf der Autobahn nutzen, um z.B. die große Media Titel- und Coveranzeige zu nutzen und die Fahrstrecke im Blick zu haben. Aber nicht mit 100 oder 200m Maßstab. Kann das wirklich so gewollt sein bzw. fällt so etwas beim Feldtest nicht auf? Meint ihr hier gibt es Chancen auf ein Update?
Feldtest? Vielleicht gibt es sowas. Aber vielleicht ist die Kultur bei MB, dass auch dort dem Überbringer von Kritik oder schlechten Nachrichten der Kopf abgesägt wird. Das würde so langsam den Gesamtzustand des 213 er erklären.
Ursprünglich wurde ich mal dafür gescholten, gesagt zu haben ein unfertiges Blendwerk gekauft zu haben..
Nu wird die Kritik allenorts immer lauter..
Vor Dir hab ich hier schon geschimpft, besonders übers Navi. Dafür bin ich dann gescholten worden. Irgendwann hab ich mich dann zurückgehalten und mir gedacht ich wart mal ab bis mehr 213 ausgeliefert sind, dann werden die kritischen Stimmen schon zunehmen. Nun sind sie da, zu den unterschiedlichsten Eigenschaften. Perfekt ist der 213 er nur für die wenigsten, so mein Eindruck.
Es gibt bei Fahrzeugen doch keine Feldtest á la Kunde R und Kunde Z bekommen jetzt mal ein Auto vor die Tür gestellt und düsen damit für uns mal 14 Tage durch die Gegend und sagen was ihnen gefällt und was nicht.
Was MB bei ausgewählten Kunden allerdings macht sind Telefon- und Onlineumfragen zu den Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Beim W205 selbst mehrfach erlebt und in einem einstündingen Telefonat wurde sogar ausschließlich nach positiven und negativen Erfahrungen gefragt und wirklich alles notiert.
Außerdem sollte doch klar sein, dass die ersten Käufer, egal ob A-Klasse oder Maybach, freiwillige Tester sind.
Nur weil Autonerds in einem Forum jeden kleinen Fehler beleuchten, ist ein Auto doch nicht direkt schlecht, unperfekt oder wie immer ihr es auch nennen wollt. Leider äußern wir Menschen immer schneller Kritik als ein Lob.