ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verwirrt - welches MJ habe ich bestellt?

Verwirrt - welches MJ habe ich bestellt?

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:01

Hilfe....

.....habe gestern meinen 3.0d bestellt - Lieferung soll Mitte November sein. Ist das nun das MJ 2008 - und wenn ja, verbaut BMW für dieses MJ auch schon die eff. dynamics? Leider habe ich dazu verwirrende Angaben bekommen - könnt ihr mir weiterhelfen??

Thx,

turangb

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. September 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Hilfe....

.....habe gestern meinen 3.0d bestellt - Lieferung soll Mitte November sein. Ist das nun das MJ 2008 - und wenn ja, verbaut BMW für dieses MJ auch schon die eff. dynamics? Leider habe ich dazu verwirrende Angaben bekommen - könnt ihr mir weiterhelfen??

Thx,

turangb

thurangb

Ab Produktion KW40 wird Modelljahr 2008 hergestellt (anschliessend noch 6-7 Wochen Überführung). Dann ist Efficient Dynamics an Board.

Gruss

Martin

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:09

Also kann ich jetzt nicht sicher sein dass ich das MJ 2008 bekommen werde?

Lohnt es sich auf die Änderungen ggf. zu warten?

KW 40 wird ja erste Oktoberwoche....... oh je.... pls hlp

also mein X5 ist seit Anfang der Woche in der Produktion und ich habe ein 2008er Modell

Themenstarteram 6. September 2007 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

also mein X5 ist seit Anfang der Woche in der Produktion und ich habe ein 2008er Modell

Das wären ja schon allein in diesem Thread zwei gegensätzliche Aussagen. Also wird das 08'er Modell mit den eff. Dynamics doch schon produziert?? Laut meinem Händler bekommt der X5 gar keine eff. Dynamics (was ich nicht so recht glauben kann) ....

S.O.S !!!!!!!:)

Themenstarteram 6. September 2007 um 23:19

In diesem Thread : http://www.motor-talk.de/forum/ab-wann-modell-08-t1526953.html?page=0 kann ich irgendwie auch nix über die eff. Dynamics finden.

Die Beifahrerairbagdeaktivierung habe ich auch gleich mitgeordert --> ergo ein 2008'er?? Vor der 40.KW? Ohne eff.Dynamics? Oder nur ein Scheinmodell?

Themenstarteram 7. September 2007 um 6:06

Kann niemand helfen?

Hallo zusammen,

meinen 3,0d habe ich Anfang Juli bestellt. LT ist aktuell KW 43. Übergabe an die Spedition (in den USA) ist KW 37. Produktion also gerade im Gange.

Lt meinem Händler bekomme ich definitiv ein MJ08 mit allen Neuerungen.

Na, ob ich das glauben kann??

Viele Grüße,

Brugall

Themenstarteram 7. September 2007 um 6:36

Habe grad in München angerufen: Alle Änderungen ab KW 40 incl. eff. Dynamics, Kopfstützen und und und.... (plus der LZ von 4-5 Wo)

Habe grad bei meinem Händler angerufen und mit dem Disponenten gesprochen: selbe Aussage, ab Anfang Oktober 2008er Produktion, Auslieferung ab Anfang/Mitte November....

@Brugall:

ist bei den Aussagen KW 43 nicht etwas knapp?

Da bin ich auch gespannt. Aber 5-6 Wochen um ein Auto nach München zu bringen find ich jetzt nicht gerade knapp....

Ich gehe allerdings nicht wirklich davon aus ein MJ 08 zu bekommen falls Du das meinst

VG

Brugall

Themenstarteram 7. September 2007 um 6:58

Warum 5-6 Wochen? Wenn der 08er ab KW 40 produziert wird und deiner in KW 43 geliefert wird wäre das ja eine Blitzlieferung .. vielleicht fliegt er ja über den Teich :D

Spaß beiseite, wenn dein Händler dir "definitiv" einen 2008er mit allen Neuerungen zugesichert hat würde ich auch drauf bestehen (oder mir schönes zubehör raushandeln :)) - ich meine, bei einem 3.0d mit eff.dynamics resultiert ja schon eine Spritersparnis von 7,1% ....

das Modelljahr 2008 wird ab Oktober ausgeliefert, aber schon ab September produziert. Wie gesagt mein X5 ist gerade in der Produktion und ich bekomme ein neues Modell... zu 100% !!!

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

das Modelljahr 2008 wird ab Oktober ausgeliefert, aber schon ab September produziert. Wie gesagt mein X5 ist gerade in der Produktion und ich bekomme ein neues Modell... zu 100% !!!

 

Servus DJ,

 

es wird ein MJ 2008 bei Dir werden, aber die neuen Gimmicks hast noch nicht mit drin. Seit den Werksferien in MUC sind alle X5 die seitdem gebaut werden auf dem Papier MJ 2008, die techn. Neuerungen gibts aber erst ab Produktion in KW 40, sorry.

Hast Du die Beifahrerairbagdeaktivierung mitbestellt ?? Mein Verkäufer hat mir auch das MJ 2008 versprochen mit Lieferung Anfang Oktober, musste aber revidieren wegen der Deaktivierung auf Ende November....

 

Viel Spass mit deinem Neuen X5

 

LG

 

Christian

Themenstarteram 7. September 2007 um 8:06

So wie Christian das schreibt habe ich das mittlerweile auch von verschiedenen Seiten mitgeteilt bekommen... laut Papier sinds 2008er Modelle, aber die ganzen Neuerungen wie Bremskraftrückgewinnung, elektr. Klappen etc etc gibt's erst ab KW 40, also (mit Auslieferung) ab Anfang November....

Wenn das wirklich so ist, dann stehe ich aber am Montag bei meinem Händler auf der Matte :mad:

Mein Leasingvertrag läuft genau am 1.12.07 aus, also "rein theoretisch" kann ich auch erst dann meinen jetzigen X5 gegen den E70 eintauschen.

Jetzt habe ich letzten Monat ein paar Änderungen vorgenommen und der Liefertermin ist plötzlich auf Oktober 07, anstatt November 07 gesunken. Nur bringt mir das NUR Nachteile, da ich jetzt keine Änderungen mehr vornehmen kann (welche ich noch vor hatte), der X5 nicht die technischen Neuerungen hat und dann knapp 2 Monate bei meinem Händler auf dem Hof steht!?!

Das kann ja wohl nicht war sein! Entweder ich bekomme den Wagen dann sofort und nicht erst am 1.12 wenn die 18 Monate des Vertrages rum sind, oder die können Ihren neuen X5 in der Pfeife rauchen.

Dann werde ich sofort zu einem anderen Händler gehen und dort einen neuen X5 bestellen, auch wenn dieser dann erst Anfang 08 kommt... ist mir scheixx egal.

:mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verwirrt - welches MJ habe ich bestellt?