ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verwirrung beim Felgen Kauf

Verwirrung beim Felgen Kauf

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2012 um 19:30

Hallo Zusammen

Ich hab ein kleines Problem ich wolte mir Felgen Kaufen 9.0J ET 35 / 20 Zoll

Das währ ja alles noch kein Problem die Aussage vom Verkäufer war:

Das kommt immer auf die Breite der Felge darauf an. Wenn die Felge 9J breit ist, sind ebenso Karosseriearbeiten möglich, da die Felge an sich schon zu breit ist. Für den Typ B8 würde ich 8x20 ET40 oder 8x20 ET35 empfehlen. Da man sonst nur reifen mit der Dimension 225/35 R20 montieren kann

Jetzt war ich aber vor einigen Wochen bei ABT und die haben mir ein Angebot gemacht für Felgen 9.0J x 20 ET40 Reifen 265/30 R20 und das ohne Karosseriearbeiten ok es sind ET40 aber so gross ist der unterschied jetzt nicht das ich mir vorstellen kann das bei Felgen 9.0J ET 35 / R20

nur so kleine Dimensionen Montiert werden können.

Ich stell mir dan vor das sieht nicht wirklich gut aus Felgen 9.0J mit nur 225er drauf?

Kann mir jemand weiterhelfen ob das überhaubt gut aussieht mit 9.0J ET 35 R20 und ob man auch breitere Reifen montieren könnte ohne Karoseriearbeiten oder ob ich mit dieser Felgen wahl komplet daneben greiffe :-)

Leider giebt es die Felgen nur in diesen Dimensionen so als kleine Info

Evt hat ja auch jemand Fotos von Felgen mit dieser Dimension

Gruss und schonmal danke

Beste Antwort im Thema

Na klar, auf eine 9j mit et35 noch Spurplatten montieren. Ich geh kaputt :cool: . Wie soll das denn aussehen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meiner hat 20" ET 35 9J 245er Schlappen

Das Thema wurde aber auch oft durchgekaut...

Und.... 225er auf 9J passen auch, schaut ungefähr so aus. Ist Geschmackssache.

561902-409785945700269-1747160744-n

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Meiner hat 20" ET 35 9J 245er Schlappen

Das Thema wurde aber auch oft durchgekaut...

Und.... 225er auf 9J passen auch, schaut ungefähr so aus. Ist Geschmackssache.

Du kannst glaube bis 265er Reifenbreite bei dieser Felge gehen ( weiss ich nicht mehr 100% ), darüberhinaus sind Karroseriearbeiten erforderlich.

Bei 9J und 245 geht der Felgenrand ganz leicht schräg auf die Felge und bei 225er halt noch krasser.

Das Foto zeigt eine 9J mit ET33 auf der VA. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Hat aber geschliffen vorne :( . Also breiter wie 8J bei ET 35 würde nie nehmen.

Gruß RC

Mit-9j-et33
Themenstarteram 5. November 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Meiner hat 20" ET 35 9J 245er Schlappen

Das Thema wurde aber auch oft durchgekaut...

Und.... 225er auf 9J passen auch, schaut ungefähr so aus. Ist Geschmackssache.

Du kannst glaube bis 265er Reifenbreite bei dieser Felge gehen ( weiss ich nicht mehr 100% ), darüberhinaus sind Karroseriearbeiten erforderlich.

Bei 9J und 245 geht der Felgenrand ganz leicht schräg auf die Felge und bei 225er halt noch krasser.

Supe danke für die Fotos

Also 225 würde ich nicht aufziehen das sieht nicht wirklich gut aus dan lieber kleinere Felgen als wenn es so schräg auf die Felgel läuft, aber 245er sehen ja noch gut aus es müssen schon nicht 265er sein einfac so dases gut aussieht :-)

Und da du ja die slebe Felgengrösse mit 245er hast und das ohne Problem beruigt mich das doch schon das ich die Felgen mit 245er nehmen kann ud es doch gut aussieht :-)

 

Themenstarteram 5. November 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Das Foto zeigt eine 9J mit ET33 auf der VA. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Hat aber geschliffen vorne :( . Also breiter wie 8J bei ET 35 würde nie nehmen.

Gruß RC

Ja mit 265 er kann ich mir noch gut vorstellen das es schleift aber wie der RAudi285 er sagte er hat 245er und das ohne Problem sollte ich ja auch keine Probleme bekommen.

Leider habe ich auch nicht gross die Wahl da mir alle anderen Felgen die mir gefallen haben leider kein Gutachten für mein Fahrzeug haben, das sind noch die letzten die mir gefallen und die giebt es nur in diesen Dimensionen :-(

Auf dem Bild hat die Felge eine 255 Bereifung drauf.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Das Foto zeigt eine 9J mit ET33 auf der VA. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Hat aber geschliffen vorne :( . Also breiter wie 8J bei ET 35 würde nie nehmen.

Gruß RC

20x9ET35+245er passen LOCKER!

Meiner ist von Werk aus 20mm tiefer und es schleift nichts. Er müsste meiner meinugn nach mindestens noch 20mm weiter runter....

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Das Foto zeigt eine 9J mit ET33 auf der VA. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Hat aber geschliffen vorne :( . Also breiter wie 8J bei ET 35 würde nie nehmen.

Gruß RC

20x9ET35+245er passen LOCKER!

Meiner ist von Werk aus 20mm tiefer und es schleift nichts. Er müsste meiner meinugn nach mindestens noch 20mm weiter runter....

Glaub mir worming 20x9ET35+245er und wenn die dir zu schmal sind kannst ja noch Distanzscheiben benutzen xD.

Welche Felgen sollen es bei dir werden? Link ?

Na klar, auf eine 9j mit et35 noch Spurplatten montieren. Ich geh kaputt :cool: . Wie soll das denn aussehen?

Themenstarteram 6. November 2012 um 12:49

Hallo

Ja musste mich leider widermal umentscheiden die Felgen die gedacht wahren, haben ein kleinen Fehler Sie sind leider noch mit Klarlack überzogen und da ich aus eigener erfahrung von früher weis das es bei nur einem kleinen schaden oder etwas Salz die Felgen sofort sch... ausehen sind die Felgen keine option mehr.

Aber hab micht heute lange auf die suche gemacht nach Felgen die auch eine ABE haben für mein Fahrzeug und mir natürlich auch passen :-)

bin auf folgende gestossen Lombartho LX black polished

http://www.rollinonchrome.de/.../

Aber natürlich giebt es die auch mal wieder in verschiedenen masen :-)

Ich tendier aber für die abmessungen 8.5 x 20 ET48 da bekomm ich sicher keine Probleme ist natürlich wieder die Frage wie sie dan aussehen wenn Sie montiert sind :-)

Für die Kohle solche, wenn ich es so sagen darf, Scheissdinger :)

20 x 8,5 Schwarz 5x112 ET 48 1-teilig TUEV 446,- € Stückpreis!!

Für die Kohle hab ich originale RS4- RS6 Felgen hochglanzverdichtet mit goldenen Ventilkappen und jemanden der mir die Felgen von Hand 1 Monat lang täglich wäscht.

ganz deiner meinung!

9x19 Et33 mit 255 Reifen stehen vorn schon viel zuweit raus, da passt keine Spurplatte mehr drunter! Wer was anderes behauptet der lügt!

wer es nicht glaubt hier ein Foto mit den 265/35R19 auf einer 9x19 ET26 Felge vom RS5!

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Na klar, auf eine 9j mit et35 noch Spurplatten montieren. Ich geh kaputt :cool: . Wie soll das denn aussehen?

Img-1507
Img-1508
Img-1509
+2
Themenstarteram 7. November 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Für die Kohle solche, wenn ich es so sagen darf, Scheissdinger :)

20 x 8,5 Schwarz 5x112 ET 48 1-teilig TUEV 446,- € Stückpreis!!

Für die Kohle hab ich originale RS4- RS6 Felgen hochglanzverdichtet mit goldenen Ventilkappen und jemanden der mir die Felgen von Hand 1 Monat lang täglich wäscht.

Hallo ja bekomm Sie auch für knapp 300 EUR pro Stk. Und fin das absolut nicht teuer, wie du vileicht bemerkt hast komme ich aus der Schweiz und bei uns kosten sogar die schrottigsten Felgen schon umgerechnet 200EUR und diese Felgen kosten bei uns umgerechnet 700Eur stk.

Das mit den RS4 Felgen ist wieder geschmaks sache mir sagen die nicht wirklich zu. Was meinst du mit hochglanzverdichtet ?

Aber da du ja weist was ich so für Felgen gut finde müssen einfach so in dem style bin ich natürlich auch froh über deine Links zu Hersteller hab mich ja noch nicht festgelegt einzige voraussetzung Sie dürfen nicht Keine Klarlack schicht drauf haben da diese nichts vertragen :-)

Gruss

Themenstarteram 7. November 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

ganz deiner meinung!

9x19 Et33 mit 255 Reifen stehen vorn schon viel zuweit raus, da passt keine Spurplatte mehr drunter! Wer was anderes behauptet der lügt!

wer es nicht glaubt hier ein Foto mit den 265/35R19 auf einer 9x19 ET26 Felge vom RS5!

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Na klar, auf eine 9j mit et35 noch Spurplatten montieren. Ich geh kaputt :cool: . Wie soll das denn aussehen?

Hallo

Ich muss den RAudi285 etwas in schutz nehmen er hate gmeint das dass auto noch 20mm tiefer sein muss nicht das man noch eine 20 mm spurverbreiterung ran tun sollte :-) Glaub das ist jedem klar das man das bei den Felgen und den Reifen nicht mach kann :-)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verwirrung beim Felgen Kauf