ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verzinkung am Vectra B vor Facelift

Verzinkung am Vectra B vor Facelift

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 13:32

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meinen Vectra (Modell 5/97)möglichst lange fahren und da unsere Autos bisher immer nur den Rosttod gestorben sind interessiert es mich, wie das beim Vectra B so aussieht.

Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Vectra B teilverzinkt ist.

Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Welche Teile sind dabei verzinkt worden?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

am Vorfacelift ist definitiv nichts verzinkt. Die Schwachpunkte sind die Schnittkanten, doppelte Bleche und nicht fachgerechte Konservierung bzw. zu wenig Konservierung. Da bin ich schon am kämpfen und ich bin von der Haltbarkeit enttäuscht. Ich schätze der Vorfacelift hält höchstens 12 Jahre, dann ist's vorbei.

Der Facelift hat die hinteren Radläufe und diverse Teilbleche im Bodenbereich sind verzinkt.

Gruß

Powercruiser

am 24. Februar 2005 um 12:47

wie sicher ist es denn, das der vectra b bj.01 nicht voll verzinkt ist???

ich würde mal sagen: ziemlich sicher ;)

Marco

Der ist ganz sicher nicht vollverzinkt.

Gruß

Powercruiser

Vollverzinkung - also alle Bleche beidseitig - ist auch total überflüssig und ein reiner Werbegag.

Wozu etwa das Dach verzinken, noch dazu innen?? Das kostet nur unnötig Geld - bei Material und Fertigung- das der Kunde ja letztlich bezahlen muss.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

am Vorfacelift ist definitiv nichts verzinkt

Das ist falsch.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Das ist falsch.

und wie isses richtig? ja nein... wasn nu???

Vorfacelift Vectras sind teilverzinkt und Facelift Vectras Vollverzinkt.

und wenn er in den Bach fährt, er ganz versinkt:-)

Zitat:

Facelift Vectras Vollverzinkt.

Nein, das stimmt so nicht. Facelift Vectras sind nur teilverzinkt. Vielleicht hochwertiger und an mehr sachutzbedürftigen Stellen, wenn denn der Vorfacelift verzinkt war.

Der Astra Facelift war als einziger Opel seiner Reihe vollverzinkt.

 

Viele Grüße

Marco

auf jedenfall ist der vectra b von anfang an teilverzinkt! noch so eine katastrophe wie beim vectra a und rüsselsheim hätte schon vor 10 jahre zu machen können:D!

Probleme mit starkem Rost sind mir auf jedenfall nicht bekannt. Ich bin Monatelang mit ner defekten Heckklappe rumgefahren ohne das sie gerostet ist.Also Rost dürfte beim B Vectra nicht zum Tod führen.Hier noch ein Zitat von Autobild:

Zitat:

Betreffend Rost hat sich der Opel Vecta B im Vergleich zum Vorgänger stark verbessert, unsere Prüfer monieren nahezu keine Korrosionsschäden

@ Trodi und heikosh

Fragt mal Euren FOH, der wird es Euch ganz genau sagen können, wann im Vectra B verzinkte Bleche verbaut wurden.

Ich war wegen einem rostenden Steinschlag im Radlaufbereich beim FOH und der sagte: "Da ist nichts verzinkt."

Das Salz läßt den Vectra B zu Tode gammeln.

Bei Deiner beschädigten Heckklappe Trodi, empfehle ich Dir ein Schutzwachs bis zur Reparatur aufzubringen. Der Rost kriecht ohne Blasen zu werfen unter der Farbe weiter.

Ich habe bei einem Vectra B an Stellen von unten Rost gesehen, da wurde es einem übel, wo der sich schon ganz unscheinbar breit gemacht hat. Der Steinschlag und das Salz hatten zusätzlich an den unteren Türkanten den Rost blühen lassen. Die Abhilfe beim Facelift dagegen war, der ergänzte Steinschlagschutz (Seitenspoiler).

Gruß

Powercruiser

Zitat:

Original geschrieben von Powercruiser

@ Trodi und heikosh

Fragt mal Euren FOH, der wird es Euch ganz genau sagen können, wann im Vectra B verzinkte Bleche verbaut wurden.

Guter Witz!

Ich bin auch der Meinung, dass der B nie vollverzinkt war. Der VFL war teilverzinkt und der NFL noch mehr teilverzinkt :)

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verzinkung am Vectra B vor Facelift