verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????
Hallo leute
ich möchte mir nen A6 als 3,0 TDI kaufen (automatik) vollausstattung
S-Line
Meihne frage ist welcher vom aufbau her besser ist mir gefallen zwar beide aber ich kann mich nich entscheiden in den Avant passt mehr rein aber die Limo sieht Sportlicher aus ?????
Ich möchte das auto für meinen Privatgebrauch kaufen
(also kein lastesel)
Mir gefallen beide aber ich weis nicht welchn ich nehmen soll
könnt ihr mir helfen
also wo gibts die schwachstellen am jeweiligen Fahrzeugaufbau oder welcher vom wiederverkauf her wertstabiler ist
ich brauche zwar kein auto womit ich mächtig viel transportieren muss aber der Avant als auch die Limousiene sehen sehr edel aus
Schonmal Dane für eure Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich finde den Avant optisch viel ansprechender als die Limo. Das ist bei mir generell so... Kombis finde ich generell schöner als Stufenheck-Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Ich finde den Avant optisch viel ansprechender als die Limo. Das ist bei mir generell so... Kombis finde ich generell schöner als Stufenheck-Modelle.
Danke für deine antwort
kannst du mir einige vorteile vom Avant nennen
bis auf das der Avant größer ist
Was heisst hier Vorteile?
Technisch sind die Fahrzeuge doch eh identisch. Der einzigste Vorteil ist halt, das man in den Avant mehr reinbekommt. Irgendwann muss man ja auch mal was Größeres transportieren. Aber gut, das Argument zählt ja für dich nicht. Ich spreche auch eher die Optik an. Finde Kombis generell schöner als Stufenheck-Limos und würde daher immer zum Kombi greifen. Daher habe ich mir jetzt auch einen 5er Kombi geholt und nicht die Limo. Ist zwar BMW und kein Audi, aber doch die gleiche Fahrzeugklasse.
Wenn es dir egal ist, nimm halt den der dir besser gefällt.
Ich war bis jetzt immer ein Freund von Limos, aber der A6 musste bei mir einfach ein Avant sein. Kein anderer Hintern (aus Stahl ) gefällt mir so gut wie beim 4F, in diese Rückleuchten habe ich mich direkt verliebt . Ein Kombi ist bei Passats und A6 immer gefragter gewesen, daher kann man sie auch leichter verkaufen. Und von den Ausmaßen her sollten die vergleichbar sein (habe die Maße nicht im Kopf, be meinem Passat war die Limo sogar größer als ein entsprechender Kombi).
Wenn man den Platz nicht braucht, dann sollte man sich nichts einreden lassen und das kaufen, was einem das Herz höher schlagen lässt. Auch eine Limo wird man los
Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Ich war bis jetzt immer ein Freund von Limos, aber der A6 musste bei mir einfach ein Avant sein. Kein anderer Hintern (aus Stahl ) gefällt mir so gut wie beim 4F, in diese Rückleuchten habe ich mich direkt verliebt . Ein Kombi ist bei Passats und A6 immer gefragter gewesen, daher kann man sie auch leichter verkaufen. Und von den Ausmaßen her sollten die vergleichbar sein (habe die Maße nicht im Kopf, be meinem Passat war die Limo sogar größer als ein entsprechender Kombi).
Wenn man den Platz nicht braucht, dann sollte man sich nichts einreden lassen und das kaufen, was einem das Herz höher schlagen lässt. Auch eine Limo wird man los
Danke
und genau die selbe liebe zu stufenhecklimos hatte oder habe ich auch aber der A6 sieht einfach GEIL aus
Aber gibt es gegenüber zur limo variante gewisse vorteile OK von ter technik sind beide gleich aber gibt es trozdem gewisse vorteile am Avant du hast ja einen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Was heisst hier Vorteile?
Technisch sind die Fahrzeuge doch eh identisch. Der einzigste Vorteil ist halt, das man in den Avant mehr reinbekommt. Irgendwann muss man ja auch mal was Größeres transportieren. Aber gut, das Argument zählt ja für dich nicht. Ich spreche auch eher die Optik an. Finde Kombis generell schöner als Stufenheck-Limos und würde daher immer zum Kombi greifen. Daher habe ich mir jetzt auch einen 5er Kombi geholt und nicht die Limo. Ist zwar BMW und kein Audi, aber doch die gleiche Fahrzeugklasse.
Wenn es dir egal ist, nimm halt den der dir besser gefällt.
Danke und Glückwunsch zum E61
der E60 gefellt mir beim 5er zwar besser aber wie schon gesagt bin ich EIGENTLICH ein freud von limos aber der A6 Avant sieht einfack super edel aus
Nochmals Glückwunsch und viel Spaß damit wenn du den morgen abholst
Gruß
Du willst wissen, was am Kombi besser als an der Limo ist? Ganz klar, der Heckscheibenwischer .
Wenn es dir auf den Raumvorteil nicht ankommt, dann bleibt primär noch das Aussehen. Und das wiederum ist Geschmackssache. Ich liebe Kombis, die zugehörigen Limousinen finde ich immer deutlich weniger schick.
Technisch sind sie gleich wie hier schon geschrieben wurde. Der Kombi lässt sich vermutlich besser verkaufen, da gefragter (wurde auch schon genannt).
Wenn du tatsächlich unentschlossen bist, dann würde ich dir empfehlen den Kombi zu nehmen, falls du bisher noch keinen hattest. Dann kannst du dir selber ein Bild vom Kombifahren machen.
Also ich bevorzuge auch den Avant. Allein für den größeren Stauraum. Aber FL als Limo ist auch sehr schcik. Jedoch ist der Wiederverkauf des Avants besser.
Beim Gebrauchten geht es doch primär um den Preisunterschied.
Wie schon in anderen Freds besprochen kostet der Avant um die € 3000-4000 mehr.
Entweder ich möchte/kann das Geld ausgeben oder nicht!
Technische Unterschiede gibt es fast keine. (bis auf das elektrische Sonnenrollo ;-))
Ich habe mir im Sommer die Limousine gekauft, falls ich mal mehr Platz benötige hab ich die abklapppbare AHK dran...... bisher eine gute Entscheidung und ich bin sicher das bleibt auch so !
Zitat:
Original geschrieben von Parzi
Beim Gebrauchten geht es doch primär um den Preisunterschied.
Wie schon in anderen Freds besprochen kostet der Avant um die € 3000-4000 mehr.
Entweder ich möchte/kann das Geld ausgeben oder nicht!
Technische Unterschiede gibt es fast keine. (bis auf das elektrische Sonnenrollo ;-))
Danke für deine antwort
Preislich ist der Kombi meiner erfahrungen und suche nach in etwar identisch
aber mal ne andere frage das elektrische sonnenrollo ist das serie beim kombi oder extra und gibt es die nur für die heckklappe oder auch für die seitenfenster im kofferraum
Gruß aus Köln
Wie sieht es mit dem Komfort und den Innengeräuschen aus?
Beim 124er Mercedes, den ich seit fast 17 Jahren als Limousine fahre, ist nach meinem Empfinden der Fahrkomfort und das Geräuscheverhalten eine halbe Klasse besser als beim T-Modell meines Vaters (beide E 220).
Die gleiche Beobachtung machte ein Kollege beim Wechsel von einer (E39) 5er BMW-Limousine auf einen gleich motorisierten Touring derselben Baureihe.
Gibt es diesen Unterschied auch beim Audi?
In der Regel sind Limo's verwindungssteifer als Kombis, äh Avants
@DVE: Da denkst ich, ich hab ne nette Beziehung zu jemandem, basierend auf professioneller Höflichkeit und gemeinsamer Langeweile und ehe ich mich versehe, stellst du mir ein Bein, du alter Avant-Verräter!