Verzweifle bald mit Sicherung Nr.10, nach Innenreinigung fliegt mir die Sicherung ständig raus
Habe heute meinen Benz mal eine Generalreinigung gegönt und jetzt hab ich den Schlamassel, nach der Reinigung sprang er nicht mehr an. Habe ihn erst überbrückt, da das nichts half hab ich mir doch mal die Sicherungen angesehen. Die Sicherung nr. 10 war kaputt, also habe ich sie gewechselt, dann beim Vorglühen is sie mir wieder kaputt gegangen dieser vorgang wiederholte sich. Was kann das sein das plötzlich diese Sicherung immerwieder rausfliegt. Ps: Habe einen 190d bjh. 84
Bitte helft mir ich will ihn wegen so ner lapalie nicht in die Werkstatt bringen müssen
Danke euch im Vorraus
LG Roman
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hast du eine Motorreinigung gemacht? Sicherung 10 spricht glaube ich dafür. Falls es so ist wird irgendwo Wasser hingekommen sein... Wenn du Glück hast musst du den Wagen nur mal stehen lassen, wenn du Pech hast Stecker abziehen und trocken machen.
Nein habe keine Motorwäsche gemacht, wirklich nur Innenraum ( Fahrgastzelle ), darum wundert es mich so sehr. Habe allerdings mit einem feuchten Wattestäbchen die umrandung des Zündschlosses gereinigt, kann das diesen Fehler verursachen ?
Zitat:
Original geschrieben von DaRoman190d
Nein habe keine Motorwäsche gemacht, wirklich nur Innenraum ( Fahrgastzelle ), darum wundert es mich so sehr. Habe allerdings mit einem feuchten Wattestäbchen die umrandung des Zündschlosses gereinigt, kann das diesen Fehler verursachen ?
Sicher nicht!
Woran kann es dann liegen das die Sicherrung nr 10 sofort nach dem vorglühen raus fliegt ohne das ich irgendwas verändert habe ?
Schau mal auf den Sicherungskasten Deckel da stehen die Funktionen die von der Nr 10 abgesichert werden welche sind das?
Wollte gerade das gleiche Fragen, habe im Inernet jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Elektromagn. Kupplung, Motorlüfter, Waschdüsenheitzung, Aussenspiegel
Wo hat der den Schalter der Spiegelverstellung?Waschdüsenheizung Motorhabe linke seite Eingangskabel abziehen.Motor kalt?
Der Schalter für die Spiegelverstellung ist in der Mitte über dem Schaltknauff
Das Schaltbrett kann man ja rausnehmen, vielleicht irgendwie Wasser an die Rückseite des Steckers gekommen.
Habe den Stecker der Waschdüsenheizung abgesteckt hat leider nichts gebracht. Habe dann auch den Stecker vom Spiegelverstellschalter gelöst, jedoch nur gelöst werde Morgen bei Tag die Mittelkonsole ausbauen und mir das mal genau anschauen ich danke euch sehr für eure Lösungsvorschläge werde Morgen berichten ob es funktioniert hat.
Mfg Roman
Hat leider nix gebracht Sicherung hauts immer noch raus und jetzt is alles zerlegt ohh man war das ein akt
Kann ich auch den Stecker für die Ekektromagn. Kupplung ziehen, wenn ja wo finde ich den und wo finde ich den Stecker für den Motorlüfter das wären die letzten 2 möglichkeiten warum es die Sicherung immer raus haut.
Hier mal eine Liste der Sicherungen!
Sicherung 10 8Ampere (weiß)
Elektromagnetische Kupplung Motorlüfter ( sitzt vorne im Motorraum) Kann nicht am reinigen liegen!
Waschdüsenenbeheizung ( auch im Motorrraum) Kann nicht am reinigen liegen!
Drezahlmesser ( Kombiinstrument, eventuell Feuchtigkeit?) Falls vorhanden ausbauen.
Verstellbare Aussenspiegel ( Mittelkonsole, Feuchtigkeit am Stecker?) evtl. trocken Fönen.
Aussentemeraturanzeige ( Kombinstrument, siehe DZM, oder evntl. Fühler beschädigt?) ggf. tauschen! - Kann nicht am reinigen liegen!
Viel Erfolg!
Gruß
Jens
Da ich keinen Drehzahlmesser habe fällt das ja schonmal weg oder ?
Wo im Motorraum befindet sich der stecker für die Magnetische Kupplung