Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Verzweiflung bei der Fehlersuche bei meinem BMW e63 645ci bj 2003

Verzweiflung bei der Fehlersuche bei meinem BMW e63 645ci bj 2003

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 19:49

Haai Zussammen ich habe da ein Paar Probleme die mich zum verzweifeln bringen und es garkeinen Spaß mehr macht mit dem 6er zu Fahren . Der :D kann mir einfach nicht weiterhelfen und will mir immer nur Geld aus der Tasche ziehn für (NICHTS) .!!!!!!!

Ich habe einen Bmw 645ci bj 2003 ( 225.000 tsd )

-Getriebeservice bei ZF am 02.11.2015 Kosten 600 : da keine Info ob mal ein Service Gemacht wurde .

-

- Querlenkersatz Links/rechts ( geweckselt ) + Spur einstellen .

-Steuergerätelüfter erneuert : Da Fehler beim auslesen .

-Beifahrerseite unter Wasser ( Wasserableufe verschmutzt = Wassereintritt ) / wurde behoben und getrocknet

Jetzt komme ich zu meinem Problem !!!!

Wen ich am Autofahren bin geht dann einfach egal in welcher fahrsittuation immer Mal das Dynamik Drive ) ( DD ) aus öfter alleine aber dann auch oft wird der Bildschirm schwarz für ne sekunde dann in Verbindung mit der Aktivlenkung ( AL ) , Abs , esp .Getriebestörung fählt alles aus

Motor aus ! dann wieder nach paar Minuten wieder an und alle Fehler sind weck

ADAC gerufen da es mich aufgeregt hat das der :) immer 49.00 euro fürs auslesen zahle und der mir nicht groß weiterhilft !!
ADAC kommt stellt fest ( Steuergerätelüfter Defekt - Batterrie Neu 100amp Varta +Anlernen )
Kosten Batterrie --127.00 Euro--
Fehlergelöscht

Nächsten Tag

Wieder alle Meldungen Da

 

Was muss ich tun??? das dieser scheiß nicht immer meinen Tag zerstört weil ich in mir immer versuche den Fehler zu finden ( was kann es sein ???????? )

Bitteee um Erliche Antwort was es sein kann :-))))

Beste Antwort im Thema

Der Lima Regler kann genauso gut Überspannung erzeugen und für Ausfälle sorgen!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Es hört sich an, als ob die Batterie zu wenig Leistung bringt. Normalerweise ist eine 110 Ah-Batterie drin, keine 100 Ah ! Wenn die Batterie zu schwach ist, erscheinen solche Fehlermeldungen. Schau mal in die Betriebsanleitung bzgl. Stärke der Batterie und reklamiere dann beim ADAC.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:49

Das Hab ich mir auch schon gedacht .... dachte mir das der adac schon genau weiß was er für eine Batterie Braucht ... mal sehn ob es das ist was ich suche !!!!

Welche Marke

und was muss sie haben ??? dann schau ich selber mal jetzt nach einer

wobei ich auch ein leichtes ruckeln hab vom Motor aus das er einfach mal zuckt und dann spürt man das im Innenraum weiß du da was von wo da das Problem ist

gott mein bmw ein Problemkind Nr1

Also 100 oder 110Ah, vorallem bei einer neuen Batterie dürfte sich nicht so bemerkbar machen, noch dazu wenn der Motor läuft und die Lima arbeitet.

Ich würde mal während der Fahrt die Bordnetzspannung prüfen. Es wäre gut möglich, dass der Regler der Lima spinnt und entweder die Steuergeräte wegen Unterspannung oder auch extremer Überspannung aussteigen.

am 17. Dezember 2015 um 11:57

Du hast immer 49€ fürs auslesen bezahlt?

Dann stell doch mal die Fehlerprotokolle hier ein, oder willst Du uns raten lassen, welche Fehler Dein Auto hat?

Zitat:

 

Wen ich am Autofahren bin geht dann einfach egal in welcher fahrsittuation immer Mal das Dynamik Drive ) ( DD ) aus öfter alleine aber dann auch oft wird der Bildschirm schwarz für ne sekunde dann in Verbindung mit der Aktivlenkung ( AL ) , Abs , esp .Getriebestörung fählt alles aus

Motor aus ! dann wieder nach paar Minuten wieder an und alle Fehler sind weck

ADAC gerufen da es mich aufgeregt hat das der :) immer 49.00 euro fürs auslesen zahle und der mir nicht groß weiterhilft !!
Bitteee um Erliche Antwort was es sein kann :-))))

Tja....ich kann auch nur im Dunklen tippen...aber mal als Denksansatz...

ich hatte vor Jahren bei meinem damaligen Ford Galaxy ein ähnliches Problem...mitten in der Fahrt BAB - Aussetzer, Motor komplett weg, ein paar Sekunden später wieder da (Gang war noch drin...)...häufte sich dann. Fehlerspeicher: Fehlanzeige.

Gefunden hab ich den Fehler zusammen mit dem begnadeten Techniker bei meinem BOSCH-Dienst.: Das Relais, welches das Motorsteuergerät versorgte, hatte einen Haariss in der Platine und sorge so für partielle Ausfälle des kompletten Steuergerätes. Muss man erst mal finden, hat 12,50 für ein neues Relais gekostet.

ich fürchte nur, hier wirds ein wenig komplexer. Wenn der Steuergerätelüfter tatsächlich nicht funktioniert und das ding zu warm wird, sind solche Fehler auch möglich, klar. Die 100 A Batterie im neustzustand würde ich als Fehlerquelle mal komplett ausschliessen wollen, das muss - gerade im Neuzustand - dicke reichen, um den Wagen zu betreiben.

M

am 17. Dezember 2015 um 13:24

Die Batterie kann es nicht sein, da das Problem ja während der Fahrt auftritt, und während der Fahrt hat die Batterie keine Funktion.

Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt oder ein kaputtes Masseband am Motor.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:33

Ich hab mir heute eine 110ah geholt und verbau sie morgen und lern sie an wen dann immer noch alles Spinnt versuch ich als erstes mal

!!BIS JEMAND GENAU SAGEN KÖNNTE AUS ERFAHRUNG WELCHE QUELLEN ES HABEN KANN!!!

den IBS sensor TESTEN jemand da der mir das erklären kann wie ich es genau prüfe ??????

an die lima hab ich auch schon gedacht ....

Heute im stand bei warmen motor so 70*( HAB ICH MAL im stand volle rohr hoch drehen lassen gas bis anschlag

und loslassen

da hab ich gemerkt wie bei diesem gas betätigen das LICHT leicht an kraft verlor und wieder aufhellt (flackern)und das immer beim ruckartigen gas geben im stand !!!!

was denkt ihr das hängt doch mit meinem problem sicher zusammen

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:35

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:24:33 Uhr:

Die Batterie kann es nicht sein, da das Problem ja während der Fahrt auftritt, und während der Fahrt hat die Batterie keine Funktion.

Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt oder ein kaputtes Masseband am Motor.

Wo denkst du liegt das Problem ???

gibt es da bekannte Massekabel die ich mir anschauen muss ??

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:36

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:15:55 Uhr:

Zitat:

 

Wen ich am Autofahren bin geht dann einfach egal in welcher fahrsittuation immer Mal das Dynamik Drive ) ( DD ) aus öfter alleine aber dann auch oft wird der Bildschirm schwarz für ne sekunde dann in Verbindung mit der Aktivlenkung ( AL ) , Abs , esp .Getriebestörung fählt alles aus

Motor aus ! dann wieder nach paar Minuten wieder an und alle Fehler sind weck

ADAC gerufen da es mich aufgeregt hat das der :) immer 49.00 euro fürs auslesen zahle und der mir nicht groß weiterhilft !!
Bitteee um Erliche Antwort was es sein kann :-))))

Tja....ich kann auch nur im Dunklen tippen...aber mal als Denksansatz...

ich hatte vor Jahren bei meinem damaligen Ford Galaxy ein ähnliches Problem...mitten in der Fahrt BAB - Aussetzer, Motor komplett weg, ein paar Sekunden später wieder da (Gang war noch drin...)...häufte sich dann. Fehlerspeicher: Fehlanzeige.

Gefunden hab ich den Fehler zusammen mit dem begnadeten Techniker bei meinem BOSCH-Dienst.: Das Relais, welches das Motorsteuergerät versorgte, hatte einen Haariss in der Platine und sorge so für partielle Ausfälle des kompletten Steuergerätes. Muss man erst mal finden, hat 12,50 für ein neues Relais gekostet.

ich fürchte nur, hier wirds ein wenig komplexer. Wenn der Steuergerätelüfter tatsächlich nicht funktioniert und das ding zu warm wird, sind solche Fehler auch möglich, klar. Die 100 A Batterie im neustzustand würde ich als Fehlerquelle mal komplett ausschliessen wollen, das muss - gerade im Neuzustand - dicke reichen, um den Wagen zu betreiben.

M

Platine was genau stell ich mir dadrunter vor und wo und wie kann ich das überprüfen ??

Prüfe Deine Bordnetzversorgung, wie schon geschrieben

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 21:06

Okay Mach ich morgen in der Freien Werkstatt will mal das die alles mal durchtesten ...

sagt mal

was sollte ich sie alles überprüfen lassen

als stichpunkte bitte :-P :-)

Gib doch mal den genauen fs hier an mit der nr. den er ablegt. Wie bereits geschrieben hast du den doch sicher.?! Falls nicht, schau selber nach dem Code.....

am 18. Dezember 2015 um 7:09

Es gibt zwischen Motor und Karosse ein Masseband, das kann eine Wackelkontakt haben.

Sonst Motor an und an den Kabeln der Sicheungsbox hinten im Kofferraum wackeln, bis die Fehlermeldung kommt.

Vor dem Einbau der Batterie solltest Du sie über Nacht noch ans Ladegerät hängen, damit sie richtig voll geladen ist. Das Registrieren der Batterie nicht vergessen. Als ich im E63 eine schwache Batterie drin hatte, kamen auch während der Fahrt die unglaublichsten Falschmeldungen im Display, einschließlich Ansteigen der Öltemperatur auf 170°C etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Verzweiflung bei der Fehlersuche bei meinem BMW e63 645ci bj 2003