1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa 300 GTS wer von euch hat eine, und wie sind eure Erfahrungen damit.

Vespa 300 GTS wer von euch hat eine, und wie sind eure Erfahrungen damit.

Vespa 300 GTS, wer von euch hat eine, und wie sind eure Erfahrungen damit danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Glückwunsch zum ersten Beitrag. Ich hatte zu meiner großen Zufriedenheit mehrere GT200er, was ja nicht die Frage war. Und lange her ist...
Aber es sollte zu deiner Frage hier einiges zu Lesen geben, wenn Du danach suchst...

Launiges spritziges Gefährt, angenehm leise, aber leider unterdimensiert sind Staufach und Tank

Eine launische Diva, die ich gleichwohl zwei Jahre (2019-2021) u.a. mit größeren Touren nach Kroatien und Italien über 15.000 km gefahren habe.
Die Messung des für ein Neufahrzeug nicht unbeträchtlichen Ölverbrauchs (HPE-Motor) erfordert ein Fakir-Diplom, das Nachfüllen einen entsprechenden Doktortitel. Das serienmäßige Fahrwerk ging gar nicht, musste ich nachrüsten.
Ein in meinen Augen bildschönes Fahrzeug - was aber, wie bereits vorstehend angemerkt, etwas auf Kosten des Stauraums geht. Bei Louis gibt es aber so eine Gepäckrolle, die wunderbar in den üppig bemessenen Fußraum passt.
Am Ende habe ich sie verkauft, weil sie sich irgendwie "nicht echt" anfühlte, ähnlich einer Harley-Davidson, die ich mal besessen habe. Es soll so viel "vintage Image" transportiert werden, dass es manchen - so wie mir - auf den Wecker geht.
Ist aber Geschmackssache und schön wars doch!

Habe meine wieder schnell verkauft 2024 er made in vietnam ! Ja,nicht in Italy! Da nur der Rahmen. Sagen euch die Händler natürlich nicht. Mängel: Schubkarren Kurvenlage, Aussetzer, Keyless Problem, unruhiger Motorlauf, Rost am Rahmen. Hoher Wertverlust. Fahre jetzt Sym 400 und alles TOP - 5 Jahre Garantie- Verzichte ich aber,da Garantie nur in der Sym Hans Leeb Vertragswerkstatt machbar.

Deine Antwort