- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Vespa Blinker ET4
Vespa Blinker ET4
Hallo, habe eine Vespa 125 ET4 Baujahr 1999, und mein Problem ist daß die linken Blinker nicht mehr gehen, rechts gehen sie aber links geht gar nicht´s. Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank schon mal.
DlzG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Dann fängt man am Schalter an zu messen.
Strom ist ja da, also wird der Schalter eben nicht umschalten, aber wie gesagt messen, es kann auch sein das die Steckverbindung nur lose ist.
Genau,
oft tut´s auch ein wenig kontaktspray / Sprühöl...
War bei meinem Mopped so, das Funktionen ausgefallen sind und habe das mit Abbau der Armaturen und gut eingeölt behoben.
Vor allem, wenn das Fahrzeug draußen steht, kommt Korrosion und Feuchtigkeit in die Schalter.
Gr.Rupert
Es könnte ein Kontaktproblem im Blinkerschalter sein, d.h. entweder mal WD-40 reinsprühen und den Richtungshebel mehrfach bewegen (evt. eine Weile einwirken lassen), oder den Blinkerschalter aufschrauben und nachschauen - oder es ist ein Kabelproblem, d.h. das Kabel vom Lenker bis zum Blinker auf Bruch oder Kontaktproblem prüfen. Da die Blinker auf einer Seite funktionieren, sollte es nicht am Relais liegen.
Moin
Man kann natürlich messen, Schrauben, probieren, sprühen,....
Oder man schaut erstmal ob die Leuchtmittel in Ordnung sind.
Birnen sind i.O. war das erste was ich überprüft habe!!!
Zitat:
@Magdeburger1 schrieb am 8. März 2025 um 11:36:02 Uhr:
Moin
Man kann natürlich messen, Schrauben, probieren, sprühen,....
Oder man schaut erstmal ob die Leuchtmittel in Ordnung sind.
Geht eine Birne kaputt merkt man es das die Blinkfolge schnell ist und es wird nicht gleichzeitig alle 2 die defekt gehen. Strom ist vorhanden und der ist für rechts und links und wird durch den Schalter verteilt, somit ist der Schalter das erste was gemessen wird. Wenn der Schalter nur geklickt ist frag ich mich was schneller geht.