ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa ET2 springt nur mit Elekrtostarter schlecht an

Vespa ET2 springt nur mit Elekrtostarter schlecht an

Piaggio
Themenstarteram 12. August 2017 um 5:57

Hi Ihr,

meine Vespa ET2 habe ich aus dem Dornröschen schlaf geholt. Läuft soweit auch super, nur bekomme ich sie sehr schlecht mit dem E-Starter an. Mit dem Kickstarter ist sie nach dem erstmaligen treten direkt an. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Hatte den Vergaser auch vorher schon gereinigt. Anlasser dreht.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn er mit Kickstarter bei einmal treten anspringt,was sucht man da am Vergaser?

Wenn hinten am Reifen Luft fehlt schau ich nicht nach der Scheinwerferbirne.

Auch wenn der Anlasser noch dreht können die Umdrehungen zu langsam sein,weil Batterie schon verbraucht,weil Kontakte oxidiert sind,weil Anlasser nicht mehr in Ordnung durch abrieb verdreckt usw.

Du hast doch ein Auto ,überbrücke die Batterie (aber nur wenn du weißt wie) dann hast du schon mal ein Anfang.

am 12. August 2017 um 9:16

Probiere es , mit einer neuen Batterie :)

Vielleicht fährt der Anlasserfreilaufritzel nicht raus, dann dreht der e-motor im Leerlauf.

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 12. August 2017 um 11:28:45 Uhr:

Vielleicht fährt der Anlasserfreilaufritzel nicht raus, dann dreht der e-motor im Leerlauf.

Das hört man doch ob der Motor gedreht wird oder der Anlasser frei dreht,so blöd kann man nicht sein.:rolleyes:

Zitat:

Das hört man doch ob der Motor gedreht wird oder der Anlasser frei dreht,so blöd kann man nicht sein.:rolleyes:

Wenn sich der TE nicht mehr meldet, dann weisst du bescheid.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. August 2017 um 11:38:28 Uhr:

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 12. August 2017 um 11:28:45 Uhr:

Vielleicht fährt der Anlasserfreilaufritzel nicht raus, dann dreht der e-motor im Leerlauf.

Das hört man doch ob der Motor gedreht wird oder der Anlasser frei dreht,so blöd kann man nicht sein.:rolleyes:

Hmm !

...es soll aber tatsächlich Leute geben die Geräusche nicht von abnormalen Geräuschen unterscheiden können !! ;)

kbw ;)

Themenstarteram 12. August 2017 um 10:26

Hi. Hatte den Vergaser vorher sauber gemacht. Das hatte jetzt nichts mit dem Problem zu tun. Der Motor dreht. Habe heute morgen das Pickup ein wenig bewegt. Danach ging es. Anscheinend war dieser zu weit weg. Warum auch immer.

Zitat:

@Lempomat schrieb am 12. August 2017 um 12:26:22 Uhr:

Hi. Hatte den Vergaser vorher sauber gemacht. Das hatte jetzt nichts mit dem Problem zu tun. Der Motor dreht. Habe heute morgen das Pickup ein wenig bewegt. Danach ging es. Anscheinend war dieser zu weit weg. Warum auch immer.

Dann hättest den Vergaser am besten gar nicht erwähnt . Wenn er mit Kickstarter sofort anspringt und gut fährt ist der Vergaser raus aus der Geschichte.Es gibt hier genügend Leute die dann empfehlen,musst mal den Vergaser fetter oder magerer stellen oder selber daran rumschrauben weil sie nicht wissen was sie tun.

Aber schön das du es gefunden hast,damit habe ich nicht gerechnet,wie bist du denn darauf gekommen da zu suchen?

Themenstarteram 12. August 2017 um 10:45

Habe einen Artikel im WWW gefunden, der hatte das auch gehabt und das gemacht. Hätte ich auch nicht gedacht das es klappt. Die meisten schrieben, das PickUp erneuern...;)

Mal schauen wie lange es hält. Sonst gibt's ein neues.

Zitat:

@Lempomat schrieb am 12. August 2017 um 12:45:10 Uhr:

Habe einen Artikel im WWW gefunden, der hatte das auch gehabt und das gemacht. Hätte ich auch nicht gedacht das es klappt. Die meisten schrieben, das PickUp erneuern...;)

Mal schauen wie lange es hält. Sonst gibt's ein neues.

Die gehen so schnell nicht kaputt,nur es muss richtig eingestellt sein .

Beim Rasenmäher musste ich an den Feststellschrauben mal Schraubenfest dran machen weil die sich immer mit der Zeit los gerappelt haben und es sich verstellt hat,aber nur bei dem einen.

Themenstarteram 12. August 2017 um 11:36

Dann schauen wir mal. Trotzdem vielen Dank für die vielen Meldungen.

Klinke mich hier mal ein wegen dem Pick Up Kontakt. In welchem Abstand sollte der eigentlich zum Gegenstück auf dem Polrad stehen. Habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich meine allgemein nicht explizit bei ET2. Auch habe ich zu einem Abstand noch nie etwas gelesen. Hat da jemand ein Maß ?

Kann nicht am Pickup-Abstand gelegen haben ,dann wär er auch per Kicker nicht angesprungen.

Mit 0,5mm müsstest immer hinkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa ET2 springt nur mit Elekrtostarter schlecht an