ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa P 200 E bj 82 Anbauteile

Vespa P 200 E bj 82 Anbauteile

Vespa
Themenstarteram 11. November 2013 um 13:52

Servus,

habe ne Vespa P200E billig erstanden und wollte mal fragen ob die ganzen Anbauteile orginal oder aus dem Zubehör sind.

Eigentlich wollte ich die Vespa Restaurieren und ohne die Anbauteile verkaufen.

Weiß einer was sowas wert ist wenn ich die Sachen einzelnd verkaufe?

Gruß

Imag0346
Beste Antwort im Thema

Der TE bat um eine Einschätzung, was diese verpfuschten Anbauteile noch für einen Wert haben könnten - und meine Einschätzung hat er erhalten.

Die Anbauteile gibt/gab es original verchromt und im Zubehör teilweise in schwarz - in sonst keiner Farbe, auch 1974 nicht.

Wenn ein Neuteil für unter 50 EUR angeboten wird http://www.ebay.de/.../370927288175?... dann braucht es wenig Fantasie, sich auszumalen, was ein "sprühdosenoptimiertes" Altteil noch für einen Preis erzielen wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Am besten in einem VESPA Forum anmelden, da wird Dir mit sicherheit besser geholfen.

Kommt drauf an was man unter original definiert. Das Top Case ist meines Wissens schon für die P(X) gedacht gewesen. Das Windschild und der Sturzbügel sind sicherlich aus dem Zubehör, allerdings wird der Kram auch nicht ganz billig gewesen sein. Vespazubehör (egal ob Original oder Aftermarket) gehen normalerweise gut ins Geld.

Da hat also jemand seine P(X) wirklich geliebt!

Ist halt auch immer die Frage wieviel jemand bereit ist für den ganzen Kram auszugeben. Zumindestens die Vespa würde ich an deiner Stelle behalten ;) Je nach Zustand kommt da zwar einiges auf dich zu aber es lohnt sich :)

Die ganzen Zubehör- und Anbauteile sind in diesem Falle fast nichts (mehr) wert.

Alle Anbauteile (Sturzbügel, Gepäckträger vorn und hinten, Beifahrerfussrasten usw.) sind im Normalfall verchromt.

Hier hat ein "Spezialist" einfach mit der Sprühdose draufgehalten und alles in weiss übernebelt - übelst pfuschig noch dazu (was man so auf dem Bild erkennen kann).

In diesem Zustand ist das Zeug de facto wertlos auf dem Gebrauchtmarkt, einzig die Scheibe könnte noch ein paar Euro (unterer zweistelliger Betrag) bringen.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Alle Anbauteile Sturzbügel, Gepäckträger vorn und hinten, Beifahrerfussrasten usw.)...sind im Normalfall verchromt.

alles in weiss übernebelt - übelst pfuschig noch dazu...in diesem Zustand ist das Zeug de facto wertlos...

warum so negativ gestimmt? An 1974, als ich meine erste Vespa, eine 160 GS fuhr, kann ich ich mich noch

gut erinnern. Es gab sowohl Zubehör in Chrom, als auch in Rollerfarbe. Die Maschinenbaulehre hatte

ich abgeschlossen und wollte meine "Vespe" etwas aufmöbeln. An Zubehör war nicht zu denken. Damals,

wie heute, alles ziemlich teuer...

Wer bei e-bay unter: "Vespa chrom" reingeht, wird überrascht sein, dass heutzutage immer noch einige

Zubehörteile in weiss/oder schwarz angeboten werden. Dem TS kann ich nur raten, die Zubehörteile

unbedingt an der "Vespe" dran zu lassen...auch wenn's inzwischen etwas abgestossen aussieht -das

gehört einfach zusammen :)

Rolli

Der TE bat um eine Einschätzung, was diese verpfuschten Anbauteile noch für einen Wert haben könnten - und meine Einschätzung hat er erhalten.

Die Anbauteile gibt/gab es original verchromt und im Zubehör teilweise in schwarz - in sonst keiner Farbe, auch 1974 nicht.

Wenn ein Neuteil für unter 50 EUR angeboten wird http://www.ebay.de/.../370927288175?... dann braucht es wenig Fantasie, sich auszumalen, was ein "sprühdosenoptimiertes" Altteil noch für einen Preis erzielen wird.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Die Anbauteile gibt/gab es original verchromt und im Zubehör teilweise in schwarz - in sonst keiner Farbe,

auch 1974 nicht

Nanu, woher nimmt "twelferider" diese Behauptung ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er

1974 keine Vespa gefahren :confused::confused::confused:

Man muss annehmen, dass er zu dieser Zeit auf seinem hölzernen Dreirad sass...:D:D:D

Rolli

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

 

Nanu, woher nimmt "twelferider" diese Behauptung ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er

1974 keine Vespa gefahren :confused::confused::confused:

Man muss annehmen, dass er zu dieser Zeit auf seinem hölzernen Dreirad sass...:D:D:D

Man muss angesichts derartig "qualifizierter" Postings annehmen (wobei es sich hier eher schon um eine Gewissheit handelt), es mit einem ahnungslosen Wichtigtuer und Dummschwätzer zu tun zu haben.

Typisch "twelferider" : als Kind zu heiss gebadet - von Bildung keine Spur :D

Willkommen im "Chaoten-Trio" :)

Gruss Rolli

Typisch Dummschwätzer und Wichtigtuer: Von der Materie keine Ahnung und statt Fakten zu liefern lieber persönlich werden.

Lege hier einen Katalog mit den farbigen Anbauteilen vor, die es ja angeblich gibt, oder poste den Link.

Wenn sich hier alle User von überzeugt haben, dass es diese farbigen Anbauteile auch tatsächlich ab Werk gibt - dann Respekt.

 

Falls du das aber nicht kannst, muss man wohl davon ausgehen es eben doch nur mit einem Wichtigtuer und Dummschwätzer zu tun zu haben, der noch dazu nicht einmal einfachste Benimmregeln kennt.

Man darf jetzt gespannt warten.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Typisch Dummschwätzer und Wichtigtuer: Von der Materie keine Ahnung und statt Fakten zu liefern lieber persönlich werden.

Daran musst Du Dich bei ihm gewöhnen, das Abrutschen ins 'Persönliche' gehört Mangels Kompetenz dazu. ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

...lege einen Katalog mit farbigen (nicht verchromten) Anbauteilen vor, die es angeblich gibt...

...wenn es diese farbigen (nicht verchromten) Anbauteile gibt - dann Respekt...

Man darf gespannt warten.

Hallo (Grossmaul) twelferider,

wieso sollte ich deiner Forderung nachkommen? In vollkommener Unkenntnis, über Anbauteile

an Vespen der 70iger Jahre, verlangst du Belege für farbige (nicht verchromte) Anbauteile ?

Für wen hälst du dich ? Bildest du dir ein, der "Oberfuzzi" zu sein ? Da kommst du zu spät -

das besorgen hier im MT schon drei andere "Fuzzis" !!! :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für alle sachlich diskutierende user und für den TS einige lackierte Vespa-Anbauteile (1+2+3)

Von mir und meiner 74iger Vespe habe ich leider keine farbigen Fotos. Ist schon zu lange her.

Lediglich ein altes s/w Foto...(4)

Rolli

 

 

 

Hmm, in weiß ist da nichts dabei...

Stimmt......nichts farbiges oder weißes dabei......

Dass es Anbauteile teilweise in schwarz gibt, hatte ich ja weiter oben geschrieben, aber auf die farbigen bzw. weißen Anbauteile müssen wir wohl noch (vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) warten.

 

Damit dürfen wir als Fazit festhalten, dass die letzen beiden Absätze meines letzten Postings zutreffend sind bzw. Gültigkeit haben.

Ende gut, alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

...nichts weißes dabei......auf die weißen Anbauteile müssen wir wohl warten...

soooh, nichts weißes dabei ??? - dann schau mal Foto's ----> orig. weisse Anbauteile Vespa ...:D

Rolli

 

Ad ocolus demonstrare ! ist immer noch besser - als 'n Kolbenfresser

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa P 200 E bj 82 Anbauteile