- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- VF 750 PC 09 - Hat jemand Gebrauchs-Tips
VF 750 PC 09 - Hat jemand Gebrauchs-Tips
Hallo erstmal,
ich bin ziemlich neu hier, und will mir eine gebrauchte VF 750 zulegen. Das heisst der Kauf ist eigentlich schon perfekt, nachdem ich gestern eine Probefahrt mit besagtem Bike gemacht habe.
Aber mit Tipps ist es wie mit Geld, man kann nie genug bekommen.
Gibt es da vieleicht Besonderheiten, die ich beim Gebrauch (Pflege & Wartung, Fahren .... etc.) beachten sollte?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi,
aber die VF 750 war nicht zufällig die Modellreihe mit den Materialproblem beim Zylinderkopf ?
Ich will ja niemand Angst machen - bitte nicht falsch verstehen aber ich erinnere mich an einen Dauertest in einen Motorradmagazin vor vielen Jahren und da war der Motor nach nur 25.000 km ein Totalschaden. Und zu 90 % war das die Honda VF 750. Daher war dieses Modell nur so kurz auf dem Markt und beim Nachfolgemodell VFR 750 war alles perfekt, fast zu gut und unkaputtbar.
Also vielleicht wartest du mit dem Kauf noch einige Tage bis hier jemand "vom Fach" antwortet und sich wirklich auskennt mit der VF 750
okay - und thx
Hallo Ice Rebell,
ich fahre seit 2 Jahren die VF 750 C, Rc 09 und das Bike hat mittlerweile 83000KM runter.
Ganz am Anfang, bei einer meiner ersten Touren, blieb der Elektrolüfter am Kühler stehen - danach fing das Hydrauliköl der Kupplung an zu kochen und die Starterbatterie bekam etwas heiß und ging hoch. So musste ich die Tour mit kochendem Motor, ohne Kupplung und streikendem Anlasser weiterfahren - blöderweise war ich mit einer ganzen Truppe in Frankreich unterwegs. Trotz all dieser "Pannen" bekam ich die Kiste noch in meine Werkstatt. Da haben mich die Originalteilpreise von Honda fast vom Hocker gehauen. Dank "Ebay" konnte ich dann für kleines Geld die defekten Teile tauschen und seit dieser Zeit läuft die Dicke wie ein Uhrwerk.
Ich habe das mit der Materialschwäche auch gelesen, aber in mehrer Foren wurde mitgeteilt, wenn das Bike die 30000 Km überschritten hätte, noch super läuft, braucht man sich über diesen Fehler keine Gedanken zu machen, der tritt nur bei wenigen Bikes auf.
Also dann viel Spass mit deinem neuen Mopped
Gruß
Pit
Danke Schrauberpit,
werde hier im Forum weiter von der VF berichten.
So, die VF 750 C ist in meinem Besitz. Wie vom Vorbesitzer schon angedroht, gibt´s noch einige kleinere Dinge dran zu erledigen. Aber laufen tut sie wie Donner, echt geil das Teil.
Hänge mal ´n Pic an diesen Eintrag, aber vorsicht is Man.
Zitat:
Original geschrieben von Ice-Rebel
So, die VF 750 C ist in meinem Besitz. Wie vom Vorbesitzer schon angedroht, gibt´s noch einige kleinere Dinge dran zu erledigen. Aber laufen tut sie wie Donner, echt geil das Teil.
Hänge mal ´n Pic an diesen Eintrag, aber vorsicht is Man.
Moin Aus HH- ICE-Rebel ! Habe mir dien Moped angesehen ...und...mir kommen die Tränen. Deine Maschine hat an Elegance verloren habe fast den Eindruck die Kiste weint.
Was hast du dafür bezahlt ? Würde mich echt mal interessieren . Lg Free Horse
Mal ein Tipp von mir Ice-Rebel...Nimm Immer genug Motorenöl mit wenn du weite Strecken fährst und verlasse dich nicht zu sehr auf die Reservekraftstofflampe denn ab und an spinnt das Teil ....ich habe auch schon gestanden und wußte nicht warum bis ich nach langem suchen drauf gekommen bin, daß ich kein Benzin mehr hatte. Fahre seit dem nach dem Km Zähler. Wenn du sonst Fragen hast bin ich gerne bereit dir Antworten zu geben. Ich habe auch ein Reparatur-Buch über die VF 750 C RC 09. Ich fahre meine VF
schon 5 Jahre und sie hat mich trotz Bj. 85 und 90000 km nie im stich gelassen. Es ist ein pflegeleichtes Bike. Lg Free Horse
Zitat:
Original geschrieben von Free Horse
... Wenn du sonst Fragen hast bin ich gerne bereit dir Antworten zu geben. Ich habe auch ein Reparatur-Buch über die VF 750 C RC 09....
Dafür erst mal DANKE, werde sicher drauf zurückkommen.
Zitat:
Deine Maschine hat an Elegance verloren habe fast den Eindruck die Kiste weint.
Was hast du dafür bezahlt ? Würde mich echt mal interessieren .
Die Maschine wein nicht, allerdings hat sie wirklich nicht die Eleganz von Deiner. Muß sie aber auch nicht, ich fahre 12 Monate im Jahr, bei Wind und Wetter, da kommt es mir schon entgegen, das sie nicht chromblizend ist. Allerdings dürfte dass nicht ihr entgültges Aussehen sein.
Habe vor, wenn ich die bisherigen Baustellen (hauptsächlich Elektrik) beseitigt habe, die VF mit Farbe und Klarlack zu bearbeiten.
Bezahlt habe ich 800 Euro, bin aber drauf aufmerksam gemacht worden, das noch einiges dran zu tun ist. Ich denke das geht in Ordnung, obwohl an der Elektrik wirklich rumgepfuscht wurde.
Also THX nochmal und LGs vom Ice-Rebel
Für den Preis ???? GESCHENKT !!!! ;-) Hallo Ice Rebel ! Ich muß noch mal suchen ....habe eine Adr. wo du günstig bekommst was du suchst. Tip NIE...NIE...Niemals Hondahändler ..Das gibt ein böses Erwachen ! Ich wollte Radlager auswechseln lassen ... das sollte mich 70.- eus kosten . Ich habe die Lager beim Mofa Händler bestellt für 27,- eus und den Rest selbst gemacht . Ich fahre auch 12 Mon. im Jahr ...denke nicht das du da der einzige bist...lach. Schade das sich hier nicht mehr melden. Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich die Adr. habe .Spätestens morgen . Es ist sehr schwer an Teile zu kommen was die VF RC 09 betrifft . Beim Kabelbaum würde ich einen größeren Querschnitt benutzen . Hatte damit auch Probleme . Dann bis Morgen ! LG Free Horse
@ Free Horse
so, das hast Du nun davon , habe Dich in meiner Buddy-List aufgenommen, damit ich Dich schneller finde, falls ich noch Fragen habe (das wird sicher noch der Fall sein).
Zitat:
... Ich fahre auch 12 Mon. im Jahr ...denke nicht das du da der einzige bist...lach. ...
Ich weiss das ich nicht der einzige bin, der das ganze Jahr fährt. Ein paar wenige (verrückte) solls ja außer uns noch geben
Also bis denn dann
Ice
Moin Ice-Rebel hier die Adr . www.mvh-online.de da kannst ja mal nachsehen wegen Teile Lg. free horse
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und hab endlich mal was gefunden wo auch andere so ein altes Schätzchen fahren.
Bei www.mvh-online.de habe ich auch gleich schon Teile gefunden die auf meine Bestellliste kommen.
Super Tipp Danke!!
Ich fahre meine VF seit 2 Jahren und kann nur bestätigen, original Hondateile sind schw….. teuer.
Ist gut wenn man Quellen hat, wo es die Teile noch gibt.
Hab auch mal ein Bild von meiner VF eingestellt.
LG Netter Biker
Zitat:
Original geschrieben von NetterBiker
...
Hab auch mal ein Bild von meiner VF eingestellt.
LG Netter Biker
Nettes Schätzchen, Deine Kleine
Hi,
ich will mich dann auch mal eben in die Runde einklinken, ich habe mir am vergangenen W-ende wieder eine VF 750C gekauft, muss sie jetzt nur noch in den nächsten Tagen aus Oberfranken abholen, freu mich schon..........................................
Das Mopped ist Bj. 84 und bis auf die nachgerüstete Rückenlehne Original, hat ein Meilentacho und ist demnach wohl ein US Import.
Bilder reiche ich nach.
Gruß
harvest moon