ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Vf 750

Vf 750

Themenstarteram 11. April 2002 um 18:15

Hat jemand (gute oder schlechte) erfahrungen mit ner honda vf750 gemacht? habe unterschiedliches gehört und wäre froh um infos aus erster hand

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Mai 2002 um 20:59

VF 750C

 

Hat wohl hier keiner Erfahrung mit.

Würde mich auch intressieren.

Ich fahre seit kurzer Zeit eine VF750C Bj.97,

bis jetzt zufrieden.

am 20. Juni 2002 um 22:03

VF 750 C

 

Muss jetzt im nachhinein sagen, sie ist ein

Superteil, und als Shopper mit seinen 64 KW

unter den Shoppern unschlagbar.

Würde ich mir wieder kaufen !

Ein Biker Gruß an alle

am 29. Juni 2002 um 21:35

VF 750S

 

Hi fab,

welches Modell meinst Du denn? Ich fahre eine VF 750S, Bj. 1984. Hat jetzt 35 TKM runter. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur das Fahrwerk ist ziemlich empfindlich, wenn z. B. Reifen- und Dämpferluftdrucke nicht stimmen.

Gruß,

Michael

Ich Fahre seit ca. 4 Jahren eine VF 750 S Bj. 84. Bin mit der Maschiene eigentlich sehr zufrieden. Habe aber in der letzten Zeit Probleme mit meinem "Mäusekino" fuzt nicht mehr. An sonsten alles i.O..

am 25. November 2002 um 19:24

VF 750 F

 

moin allso zu thema vf sage ich nicht viel, weil mein motor war am selben tagdes kaufes auch schon kaputt darum meine frage hast du die reperaturanleitung ich brauche nur die seiten mit dem motor denke habe einen kapitalen lagerschaden besten dank im voraus achso mein spielzeug ist von 84

frage für vf750

 

Hallo ich wollte mir den Kardantourer zulegen Bj84 jetzt meine Frage was verbraucht die vf so auf 100km

und noch was sie Springt sofort an und läuft auch super abe wenn ich den Chock wieder rausnehme geht sie sofort aus .

Also mit Chock läuft sie ohne nicht wer kann helfen

Danke im vorraus

Gruss dicker

am 3. Januar 2004 um 22:21

Habe alles zu VF750C 80er Jahre RC09

VFSteve

@dicker

Hast du es mal mit mehr Standgas versucht ? Die Standgasschraube findet du im V wenn du von links reingreifst.

@VFsteve

Was ist alles ?

Ich brauche die reihenfolge der Anlötpunkte von 4 Kabeln am Cokpit der S. Sollte sich auch jeder S Fahrer besorgen, da bei einem Unfall scheinbar das Cokpit immer abreist. Die Aufhängung kann mal zusammenbasteln, aber dies 4 Kabel reißen leider auch ab. Es handelt sich um W/R, W/Ge, Br/R, Bl/R.

Weis jemadn was Hlgt und Tlgt auf dem Display als Fehlermeldung ist ? Ich Tippe mal auf Heatlight und Turnlight, nur bin ich mir nicht sicher.

Gruß

am 26. März 2004 um 17:43

moin moin

ein bekannter von mir hat eine vf 750 f die hat nun bald schon 100000 km gelaufen und läuft immernoch gut. das einzige wo er probleme mit hatte war, das die vergasermembranen reingerutscht waren und sie dann keine leistung mehr hatte. wir haben die deckel an den vergasern abgeschraubt und sie wieder befestigt dann war alles wieder ok. ich weiss aber nicht ob das der selbe motor ist. ich glaube seine honda ist eine VF 750 F2

Der Motor ist nicht der selbe. C und S haben Kardan. F hat Kette und hat deshalb eine andere Drehrichtung. In den PS sind auch Unterschiede. Siehe dazu auch http://www.kleinjung.de/techdata/

Dies nur zur Gleichheit des Motors.

hallo

ich habe auch die vf 750s. ich muss jetzt meinen vergaser reinigen, aber bekomme ihn nicht raus. hat jemand zufällig die anleitung, oder kann mir wenigstens sagen wie ich das im groben machen muss?

bis jetzt habe ich die sitzbank, den tank und den luftfilter draußen. aber mit dem vergaser an sich hab ich so meine probleme.

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg m.

Hallo,

alle kein Poblem.

Also Sitzbank, Tank runter. Beide Luftfiltergehäuse entfernen. Rechte Zündspule losschrauben (nur die beiden 10er Schrauben, Zündspule kann hängen bleiben) Denn Deckel des Luftfiltergehäuses entfernen (2 Schrauben liegen unter der Zündspule). Die rechte Wasserleitung losschrauben (1 kleine Kreuzschlitz und eine 10er)

Die Schlauschellen lösen (alle 8) nun kann man die Vergaser incl. Luftfilterkasten anheben und mit ein bißchen fummeln die hganze Einheit nach Links aus den V ziehen. Das wärs.

Gaszug und Chokezug können dran bleiben. Ich benutze eine Black&Decker Workbench, die hat die richtige höhe. Da kann ich die ganze Verrgasereinheit umgedreht auf dem Luftfilterkasten drauf legen und die Vergaser bearbeiten.

alles klar. danke erstmal für die hilfe.

der gas- und joke zug bleibt dran? reicht da denn das kabel? kommt mir nen bisschen kurz vor.

und das rechts und links von dem du sprichst, meinst du in blick vom motorrad, oder von vorne auf das motorrad?

danke

mfg m.

Hallo,

wie beim auto, immer in Fahrtrichtung.

Die Züge sollten lang genug sein um die Vergasereinheit gleich neben das Motorrad zu bearbeiten. Viel Freiheit hast du natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen