ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VFL 2,5TDI Fronti , Umbau auf Duplex Auspuff moeglich, oder lieber 2 Rohre links??

VFL 2,5TDI Fronti , Umbau auf Duplex Auspuff moeglich, oder lieber 2 Rohre links??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 13:38

Hallo Freunde,

Ich spiele schon sei geraumer Zeit it dem gedanken die Rohre der Auspuffanlage Sichtbar zu machen! EINS LINKS und EINS RECHTS

gerade, leicht abgeschraegt so wie es die S6 modell ab dem FL haben!

Wenn jemand den A6 vom Nachtfalken kennt, genau so moechte ich es haben, PROBLEM ist nur, dass ich die S6 Anlage nicht drunterbringe wegen dem Tank der im Weg ist !

Na ja man koennte es auch anders machen und nur links und rechts ein Endrohr Fake anschrauben! Sieht Geil aus im Stand, aber wenn es dann ploetzlich dazwischen wahrend der Fahrt unten Rausraucht, dann sieht dass schon doof aus!

Dann koennte ich noch die Stosstange ausschneiden, da wo die 2 Endrohre vom Original Fronti Endtopf enden, und 2 Schoene Blenden anschweissen. In etwa so wie beim Fronti FL aber halt nur Gerade Rohre ( Benziner Optik)

Problem bei dieser Variante ist , dass die 2 Rohre vom Topf sehr weit in Richtung Mitte Rauskommen, und das saehe nicht toll aus denke ich mir!

Ein rohr nach Rechts velegen vom endtopf aus um eine Duplex Eigenbau zu machen waere eigentlich exact was ich mir vorstelle, aber da ist Kein Platz, Hinter der Reserveradmulde ist die abnehmbare AHK, und davor ist der Tank!

Was tun?

1. so schnoede lassen wie es ist?

2. Ausschneiden auf beiden seiten und FAKE atrappen hinmachen? Optisch das schoenste!

3. Ausschneiden und zwei Gerade Endrohre auf die Original ESD Rohre machen?

4. Orignial ESD vom FL DIESEL ( mit den gekruemmten Rohren nach unten kaufen?

5. Gibt es eine Duplex Nachruestanlage fuer Fronti mit AHK?

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten

Ach ja im Anhang ein Bild so wie es im Idealfall aussehen sollte, nur der Rohrdurchmesser viellecht net ganz so Prollig!

Dann haut mal in die Tasten, auf dass wir hier zu einer Optisch und Technich SUPER Loesung kommen.

EDIT: Die sogenannte PDC leiste, ICH HABE KEIN PDC!!!! Gibt es diese Leiste bei irgendeinem Zubehoer oder Tuner zum "Drueberkleben" Falls ich meine Stosstange Zerschneide und es Sch*** aussieht? Vielleciht ja auch so eine wie im Bild Anhang Aehnlich der vom S6

Audis62-510
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Peter,

 

was soll ich dazu sagen eine S6 Anlage habe ich wieder hier bei mir liegen kein Thema.

 

Aber einfach mal einen Quattro kaufen, den Rest haben wir ja auch schon per PN besprochen, und werden wir auch noch wenn ich weitere Info´s bekomme.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 14:01

Schreib mir doch mal per PN was du fuer die S6 anlage haben willst!

Das Problem ist halt : ICH sehe keine moeglichkeit die unter nen Fronti zu bauen, wenn es gehen wuerde ware es absolut genial!

Na ja und so EINFACH ist das leider nicht das Auto zu verkaufen, und dann en Quattro zu kaufen!

PN kommt heute Abend, muss hier noch mit meinen Kinder spielen :D

 

Gruß

 

Stephan

Moinsen

Klar geht datt auf Doppelrohr umzubauen.

http://www.motor-talk.de/attachment/250237/heck%2001.jpeg

Entweder selber was basteln oder so wie ich 2004 an www.germantuning.de wenden.

Habe seinerzeits 1350€ in Edelstahl ab Kat als Sonderanfertigung bezahlt.

Gruß Frank

am 9. Oktober 2009 um 15:20

Bitte schlagt mich nicht gleich aber wo liegt das Problem den Tank gegen einen Quattrotank zu tauschen und dann die neue Auspuffanlage drunter zu fummeln.???

Beim Quattro ist doch hinten noch weniger Platz als beim Fronti?

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:20

Absolut Geil, sorry fuer die Ausdrucksweise!!!

@Frank: Haettest du ein Bild von deinem Unterboden, damit ich sehen kann wie die die Rohre gefuehrt haben!!!!!!

Wenn nicht kannst eins machen?? BItte Bitte :)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Bitte schlagt mich nicht gleich aber wo liegt das Problem den Tank gegen einen Quattrotank zu tauschen und dann die neue Auspuffanlage drunter zu fummeln.???

Beim Quattro ist doch hinten noch weniger Platz als beim Fronti?

Ich weiss es nicht, aber so ein Tank ist auch net grade Billig und leicht herzubekommen!!!! ODER?

Ich habe auch noch keinen gefunden der mir bestaetigen konnte dass man den Quattro Tank auch in den Fronti einbauen kann, das ware dann zumindest EIN Loesungsweg, wenn er passt, der Tank!

am 9. Oktober 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Bitte schlagt mich nicht gleich aber wo liegt das Problem den Tank gegen einen Quattrotank zu tauschen und dann die neue Auspuffanlage drunter zu fummeln.???

Beim Quattro ist doch hinten noch weniger Platz als beim Fronti?

das problem liegt auf der hand...

es ist nicht nur der tank im weg sondern die komplette bodengruppe anders geformt.du hast beim fronti eine ganz andere achsgeometrie als beim quattro und so weiter....

GTG nimmt nicht umsonst so viel geld,damit der fronti-fahrer auch einen auf "schubkarre" machen kann.;)

Irgendwo in meinen Beiträgen müssten Bilder drin sein.

Habe leider im Moment wenig Zeit und bin auch ab morgen ein paar Tage nicht zuhause.

Also entweder suchen oder warten.:D:D

Aber kurz erklärt geht eins von den zwei Endrohren nach hinten raus und das andere läuft parallel zum Topf wieder bis zur Hinterachse zurück.

Von da rüber zur anderen Seite und wieder nach hinten als Endrohr zurück.

Das ganze hat dann noch zwei Verbindungsstellen in dem Querrohr vor der Hinterachse und eine in dem Stück welches als Endrohr wieder nach hinten geht.

So kann man das ganze auch nachträglich eventuell noch was ausrichten da der Edelstahl sich ja erst später richtig setzt.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Bitte schlagt mich nicht gleich aber wo liegt das Problem den Tank gegen einen Quattrotank zu tauschen und dann die neue Auspuffanlage drunter zu fummeln.???

Beim Quattro ist doch hinten noch weniger Platz als beim Fronti?

das problem ist wie beschrieben dass der quattro eine andere bodengruppe hat, unter anderem eine einzelradaufhängung hinten hat im gegensatz zur verbundlenkerachse vom fronti, da passt nischt, kein tank und keine achse, gar nichts. da bliebt nur die lösung vom frank, das rohr hinten von links nach rechts rüberzulegen und dann hinten rausführen.... haben ja schon ein paar gemacht, mal mehr mal weniger professionell...

am 9. Oktober 2009 um 15:43

Alles klar. Ma gut das ich Quattro hab da muss ich mir keine Sorgen machen :D

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:50

Zitat:

Aber kurz erklärt geht eins von den zwei Endrohren nach hinten raus und das andere läuft parallel zum Topf wieder bis zur Hinterachse zurück.

Von da rüber zur anderen Seite und wieder nach hinten als Endrohr zurück.

Genau so hab ich mir die Loesung, die ich bauen will, auch gedacht. Ich habe aber trotzdem Zweifel dass ich da am Tank vorbeikomme!

Aber wenn die es so geloest haben, dann muesste es ja gehen!!! Da waeren jetzt echt Bilder interessant!

@Frank: Wenn du wieder Zeit hast waere das echt super ein Bild wo man sieht wie das Rohr am Tank bzw Reserveradmulde Rechts entlang geht!

Habe mal in meinen alten Beiträgen gekramt aber noch nix gefunden außer vielleicht mal das Bild mit der original Heckschürze und den Abgasrohren unter der Schürze.

Ausschneiden ging nicht wegen PDC aber das hast Du ja nicht.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=133474

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 23:21

Nachobenschieb,

Vielleicht hat ja noch jemand nen Fronti mit DuplexUmbau????? Und evtl ein paar Bilder vom Unterboden???:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VFL 2,5TDI Fronti , Umbau auf Duplex Auspuff moeglich, oder lieber 2 Rohre links??