- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- vFL Display auf FL Display umbauen?
vFL Display auf FL Display umbauen?
Hey zusammen,
mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt das Display vom vFL 12 Zoll auf das neue 12,9 Zoll FL Display umzubauen? Oder hat vielleicht schon Erfahrung damit?
Klar der Größenunterschied ist marginal, aber in Sachen CarPlay würde das schon einen Unterschied machen.
In einem anderen Forum hatte wohl jemand bereits die Teilenummer erhalten, aber ob der Umbau vollzogen wurde bzw. an sich möglich ist (Komponentenschutz) wurde dort nicht weiter ausgeführt.
Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
1 Antworten
Also wenn du den Beitrag im Cupra-Forum meinst, den kenn ich auch. Hatte ich vor kurzem auch gefunden als ich zu dem Upgrade recherchiert habe.
Laut dem Forums-Thema meinte ja eine Cupra-Werkstatt, dass der Tausch laut deren System bei Prüfung der Teilenummern möglich wäre und auch die Umprogrammierung bzgl. Komponentenschutz möglich ist.
Ob es wirklich funktioniert müsste halt jemand ausprobieren, der auch eine Werkstatt hat die bereit ist sowas zu machen (so strikt wie meine auf Nachfragen reagiert, denke ich meine wäre da raus )
Zudem darf man den Preis für das Display von über 2000€ (+Arbeit) halt nicht außer Acht lassen. Wobei es mir das wert wäre, da mein größtes Manko wirklich die nicht beleuchtete Touchleiste ist. Da leider meine Hoffnung dass es mit Eingewöhnung und "Muscle-Memory" besser wird, sich nicht bewahrheitet hat.