1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. VFL Navi.-Kartenupdate mit SD-Card und myAudi

VFL Navi.-Kartenupdate mit SD-Card und myAudi

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:55

Hallo Community,

seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema: Wie führe ich selbst ein Kartenupdate bei meinem 4G (2012er) VFL mit MMI Plus Touch (ohne Audi Connect kein 3G oder LTE Modem verbaut) durch?

Laut Audi, sollte es theoretisch per Kartendownload unter myAudi und dann mit Hilfe einer SD-Karte im 4G möglich sein.

Nur dummerweise finde ich unter myAudi keinen Downloadlink auf aktuelles Kartenmaterial!

Natürlich bin ich unter myAudi angemeldet und habe dort auch mein Fahrzeug hinterlegt.

Auch ist es mir nicht klar ob die Updatemöglichkeit per SD-Karte bei 2012er A6 Modellen überhaupt funktioniert?

Oder muss dann doch der *freundliche* das Update durchführen ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei Deiner letzten Frage, kannst du anstatt ein Fragezeichen ein Ausrufezeichen setzen.

Damit hättest Du auch die gesuchte Antwort.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 14:29

Zitat:

@Milfrider schrieb am 9. Mai 2016 um 23:19:05 Uhr:

Bei Deiner letzten Frage, kannst du anstatt ein Fragezeichen ein Ausrufezeichen setzen.

Damit hättest Du auch die gesuchte Antwort.

Was so ernüchternd, geht das nur beim Freundlichen?

Im Internet ist doch zu lesen, das das per SD-Karte und Download über myAudi auch gehen soll?

am 10. Mai 2016 um 14:41

Natürlich geht das, aber ab 2015 Baureihe, die davor (ich auch) haben die A... Karte

Zitat:

@Datapop schrieb am 10. Mai 2016 um 16:29:09 Uhr:

Was so ernüchternd, geht das nur beim Freundlichen?

Im Internet ist doch zu lesen, das das per SD-Karte und Download über myAudi auch gehen soll?

Kannst ja mal Scotty fragen, der kann dir sicherlich helfen mit dem Update beim VFL.

Aber direkt über myAudi geht's erst ab FL beim A6.

Leider so ernüchternd..:)

Entweder :) für teuer oder Scotty18...:)

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:33

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Mai 2016 um 08:08:53 Uhr:

Leider so ernüchternd..:)

Entweder :) für teuer oder Scotty18...:)

Ok, Danke Euch für die Hinweise ;-)

Was kann der denn machen?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 16. Dezember 2016 um 06:37:03 Uhr:

Was kann der denn machen?

Wenn du das Forum mal durchstöberst findest du die umfngreichen Arbeiten von Scotty18 sicher bald heraus. Nur soviel, es gibt auch Möglichkeiten des Kartenupdates außerhalb von MyAudi oder dem Freundlichen.

HJL147

Ok dann stöber ich mal. Danke. Bei Audi zahlt man bestimmt gleich wieder 300 €

Wer braucht im 2017 denn 2012-er Karten?

Das ist doch unfassbar. Warum geht es erst ab 2015. abzocke

am 4. Juni 2017 um 7:49

Ich versteh Audi nicht... mein Bruder hat den 2012er S5 mit dem älteren MMI und er hat zuletzt über die Bucht eine SD Karte gekauft und es ging ohne Probleme.

Das würde ja bedeuten, wenn man es downloaden könnte, dann würde es mit der sd Karte auch beim VFL funktionieren

Was sagt denn Audi zu dem ganzen. Wer hat schon mal ein KArtenupdate beim Freundlichen machen lassen und wie wurde er abgezockt dabei?

Deine Antwort