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Vialle defekte Injektoren durch schlechtes Gas
Hallo,
ich hatte bereits vor 2 Monaten 2 defekte Injektoren (von Angfang an defekt). Diese wurde ausgetauscht und nach ca. einer Woche hatte ich wieder Kaltstartprobleme und Ruckler im Lastbereich. Nun wurde festgestellt, dass alle 4 Injektoren defekt sind. Der Meister meinte es könnte an schlechtem Gas liegen, da nun auch die 2 restlichen Injektoren defekt waren. Ist das nachvollziehbar?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
meine Vialle LPI7 läuft nun seit 2 Jahren und 35000km absolut fehlerfrei und ohne Probleme.
Keine Ahnung ob meine Injektoren auch von Siemens sind?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Vialle-Anlage und würde jederzeit wieder umrüsten.
Gruß,
markan
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36 Antworten
... nein, denn Flüssigeinspritzanlagen wie Vialle und ICOM haben niemals irgendwelche Probleme!
Im Ernst, gab schon Meldungen darüber in den Gasforen, kann also doch sein.
Viele Grüße
Oh... das heißt, dass nicht nur Prins "Qualitätsprobleme" hat, sondern jatzt auch Vialle???
... nur komisch, dass die Leute mit den Flüssigeinspritzern sich so bedeckt mit diesen Infos halten, wo sie doch bei Prins mit starken Worten aktiv waren. Damals sogar die lobenswerte Initiative von Prins und Keihin, einen effekitiven Filter zu entwickeln, mit ihren "Argumenten" ins Gegenteil verkehrt hatten.
Jetzt hätten sie den Filter wohl selbst gerne! Pumpen, Injektoren - gibt es dort eigentlich noch was, was kaputt gehen könnte?
Grüße
Wie ich sowas liebe: jetzt wird natürlich wieder ordentlich Salz in die Wunde gestreut, weil EINER Probleme mit seinen Injektoren hat!
Bitte nicht alles in einen Topf und gleich umrühren.
Dennoch interessiert es auch mich, ob es sich z.B. hier um eine LPI7 handelt und "was" schlechtes Gas eigentlich ausmacht!?
Ja es handelt sich um eine LPi7 mit Fuelrail und den lila Injektoren.
Zitat:
Original geschrieben von Ostseeblitz
Oh... das heißt, dass nicht nur Prins "Qualitätsprobleme" hat, sondern jatzt auch Vialle???
Hallo,
bei mir wurde zumindest der Einbau der Gasanlage um 2 Monate verschoben.
Als Begründung wurden mit fehlerhafte/mangelhafte Einspritzdüsen genannt, die wohl Siemens geliefert hat. Daraufhin hat Vialle erst mal keine Anlagen mehr verschickt und jetzt müssen die aufgestauten Aufträge abgearbeitet werden.
Gibt es eigentlich eine offizielle Mitteilung in dieser Richtung?
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Zitat:
Original geschrieben von Ostseeblitz
Oh... das heißt, dass nicht nur Prins "Qualitätsprobleme" hat, sondern jatzt auch Vialle???
Hallo,
bei mir wurde zumindest der Einbau der Gasanlage um 2 Monate verschoben.
Als Begründung wurden mit fehlerhafte/mangelhafte Einspritzdüsen genannt, die wohl Siemens geliefert hat. Daraufhin hat Vialle erst mal keine Anlagen mehr verschickt und jetzt müssen die aufgestauten Aufträge abgearbeitet werden.
Gibt es eigentlich eine offizielle Mitteilung in dieser Richtung?
Michael
Wann war das denn bzw. wann sollte deine Anlage eingebaut werden und WO?
Ich hab meine LPI 7 jetzt seit genau 10 Monaten oder 23000km eingebaut und bisher ( toi toi toi ) KEINE Probleme gehabt!?
Gruss, denooo
... als ob es nur EINER wäre! Aber diese Verdrängungsmenthalität ist ja bekannt - wundert mich nicht. Habe ja schon geschrieben: Flüsssigeinspritzer haben keine Probleme und keinen Verdampfer.
PS: Zitat aus http://www.motor-talk.de/.../...ktavia-und-gasanlage-t2012502.html?...
Zitat:
Niemand hat gesagt, dass immer alles Fehlerfrei ist.
Problematik waren die Siemensdüsen, also Deutsche Herstellung, die jetzt nachgebessert sind (Undicht).
PPS: http://www.motor-talk.de/.../...im-vw-golf-v-1-6-bse-t1949489.html?...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Wann war das denn bzw. wann sollte deine Anlage eingebaut werden und WO?
Ich hab meine LPI 7 jetzt seit genau 10 Monaten oder 23000km eingebaut und bisher ( toi toi toi ) KEINE Probleme gehabt!?
Gruss, denooo
... hätte ich mir doch eine Vialle einbauen lassen - meine Prins hält erst seit vier Jahren und 139.000 km ohne Probs.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
... hätte ich mir doch eine Vialle einbauen lassen - meine Prins hält erst seit vier Jahren und 139.000 km ohne Probs.
Grüße
Schüttest du gerade Benzin? Ich lass die Streichhölzer dann mal stecken und gratuliere dir persönlich dennoch für 139.000km ohne Probleme!!
EDIT:
Mir ist übrigens aus diesem Forum bekannt, dass AUCH Vialle Probleme verursacht, genauso wie Prince, Prins, KME und Co. ! In welchem Ausmaß ist mir überhaupt nicht bekannt, daher will ich hier auch kein Pro- bzw. Kontragespräch führen! Jeder wie er möchte und PUNKT!
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,
bei mir wurde zumindest der Einbau der Gasanlage um 2 Monate verschoben.
Als Begründung wurden mit fehlerhafte/mangelhafte Einspritzdüsen genannt, die wohl Siemens geliefert hat. Daraufhin hat Vialle erst mal keine Anlagen mehr verschickt und jetzt müssen die aufgestauten Aufträge abgearbeitet werden.
Gibt es eigentlich eine offizielle Mitteilung in dieser Richtung?
Michael
Wann war das denn bzw. wann sollte deine Anlage eingebaut werden und WO?
Ich hab meine LPI 7 jetzt seit genau 10 Monaten oder 23000km eingebaut und bisher ( toi toi toi ) KEINE Probleme gehabt!?
Gruss, denooo
Hallo,
die Anlage sollte im Oktober 2008 "in einem Vialle-Center im Ruhrgebiet" eingebaut werden(bestellt im September). Nun ist der Dezember angedacht - aber noch nicht endgültig bestätigt.
Michael
... ich verschütte kein Benzin, höchstens ein wenig LPG. Als Rache für die vielen Postings von Flüssigeinspritzern, bei denen leider nicht alle die Erkenntnis besitzen, dass prinzipill alle technischen Geräte Fehler haben können - ob nun LPG flüssig oder gasförmig durch ihre Adern rinnt.
Deshalb nehme ich diese Gelegenheit gerne wahr, ein bisschen Salz in die Wunde zu streuen - wider des vergessens und der Ignoranz.
PS: Bin übrigens gespannt, ob es mit dem Austausch der Siemensdüsen abgeschlossen ist, oder ob doch noch extra Filter herausgebracht werden. Auf jeden Fall großes Lob an Vialle, dass sie sich damit beschäftigen und für den Kunden eine brauchbare Lösung erarbeiten.
Grüße
Hallo,
was ist den schlechtes Gas?
Ich fahre vorwiegend 40/60 selten 95/5 und hatte nach ca. 13Tkm auch Probleme mit def. Rails. Es waren die lilafarbenen.
Nach dem Einbau von neuen /(grösseren) war dieses Problem beseitigt.
Hier meine Beiträge in einem anderen Forum:
01.10.08
Hallo,
nach nur 4 Monaten und 13TKM hat der "Fehlerteufel" bei mir zugeschlagen.
Seit ca. 3-Wochen habe ich extreme Startschwierigkeiten.
Dh. der Motor springt sehr schlecht an, es dauert teilweise 5 bis 10 sek. ehe er stotternd und ruckelnd anspringt. Manchmal ist es so als wenn der Motor jeden Moment wieder abstirbt. Nach ca. 50m ruckelnder Fahrt gibt es einen Schub und der Motor läuft als ob nie etwas gewesen wäre.
Dieses Startproblem tritt auch auf, wenn ich nach einer Fahrt den Motor für 10 Minuten ausschalte und dann wieder starte.
Nachdem ich hier schon einiges diesbezüglich gelesen habe (zB. def. Rails, falsche Sofware usw.) bin ich vergangene Woche zu meinem Umrüster.
Natürlich sprang dort der Motor sofort an? Vorführeffekt!
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab -keine Probleme, alles i.O !!!!-
Einstellungen waren auch perfekt.
Dann habe ich mein "Fachwissen" aus dem Forum vorgetragen.
Ergebniss: Allg. Ratlosigkeit. Ich soll es mal weiter beobachten und mich ggf. noch mal melden.
Natürlich besteht das Problem noch immer. Also hab ich mich 3-Tage später wieder gemeldet.
Heute kam dann ein Anruf. Ich soll morgen in die Werkstatt kommen und es werden die Rails getauscht.
Ich hoffe dann ist dieses Problem gelöst. Oder kann mir ein User noch einen Tipp mit auf den Weg geben?
07.10.08
Hallo ich noch mal,
Kann mir bitte ein Fachmann/Umrüster sagen welche Rails bei mir verbaut werden müssen.
Der geplante Tausch der Rails am verg. Donnerstag ist erst einmal verschoben.
Grund: es wurden andere Rals geliefert als die bisher verbauten.
Im April 2008 wurde von meinem Umrüster in S... mein Ansaugkrümmer demontiert und in einem Vialle Center in R... gebohrt und konfektioniert.
Dabei wurden Rails verbaut die eine lilafarbene Kennzeichnung haben.
Da ich seit ein paar Wochen Startprobleme habe, und der Fehler vermutlich an den Rails liegt, sollten sie jetzt getauscht werden. Jetzt wurden vom Vialle Center aber andere geliefert (grössere???) als bisher eingebaut waren.
Die Mitarbeiter des Umrüsters sind jetzt etwas verunsichert.
1. Hat das Vialle Center damals die verkehrten eingebaut und dass erst nach meiner Reklamation betr. Startprobleme festgestellt?
oder
2. Haben sie jetzt die verkehrten geliefert?
Welche Rails müssen eingebaut werden?
Störungen, Fehlermeldungen, Warnlampen oä. wurden nicht angezeigt.
Der Verbrauch lag bei ca.12,2 L/100km. Das war für mich als Laie ok.
Und was jetzt?
nächster Werkstatttermin ist am 11.10.
14.10.08
Hallo,
nur zur Info.
Mangel ist beseitigt, springt wieder 1a an. Verbrauch ist jetzt nach ca250km lt BC 1,1l/100km weniger.
Ps. ich war richtig erschrocken als ich das Auto aus der Werkstatt abholte und die "Post" abging.
Wusste gar nicht, dass mein Motor so spritzig ist/sein kann.
14.10.08
ganz simpel gesagt, defekte Rails
Ausserdem wurde beim Austausch festgestellt. dass beim Neueinbau zu kleine Rails verbaut wurden. (zu kleine geliefert wurden)
Ein Insider gab mir den unverbindlichen Tipp, dass ein Zulieferer mit den Rails Qualitäts-Probleme hatte.
Bei mir war eine Abweichung von ca.11,5% ????
Ich kann mir den "Leistungszuwachs" nur so erklären.
Kleinere Düsen -weniger durchfluss- ausgetauscht
Grössere Düsen -mehr durchfluss-
und wenn ich 11% weniger Leistung habe merkt man dass schon.
Fakt ist:
wo ich bisher auf meinen Arbeitsweg vom 5ten in den 4ten runterschalten musste ist jetzt nicht mehr. Ich komme sogar mit Beifahrer im 5ten über die Steigung.
Eigenartiger weise habe ich bis jetzt auch einen geringeren Verbrauch. Warum?? ich werde es aber weiter beobachten.
Wen es interresiert.
Verbrauchswerte sind im Spritmonitor.de unter mptuc ersichtlich.
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
... ich verschütte kein Benzin, höchstens ein wenig LPG. Als Rache für die vielen Postings von Flüssigeinspritzern(..)
Hmm, sowas muss doch echt nicht sein! Hier sollen Erfahrungen in einem respektvollem Austausch aufgeführt werden und keineswegs Kriege angezettelt werden von wegen "Meine Anlage ist das Wunderwerk der technischen Innovation"!
Alles geht irgendwann kaputt oder hat gewisse Verschleissansätze, wie auch mein Kaffeevollautomat von Jura
In diesem Sinne bitte sachlich bleiben und einem "Battle" (so wie Mazout, wenn ihn einige kennen) aus dem Weg gehen!
Möchte bei Problemen mich nämlich auch hier ans Forum wenden können, ohne das einer mir mit einem Vorschulappell wie "Ätschebätsch, hab ich doch geagt" kommt!
Gruss, denooo