ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Erfahrungsbericht

Vialle Erfahrungsbericht

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:09

Hallo zusammen,

wollte mal einen Erfahrungsbericht loswerden:

E500 S211 4-matic ca. 130.000 km auf LPG (Vialle LPI-7 von Gag Autogas in Herne in 11/11 für 4k verbaut)

Probleme: keine :-)

Verbrauch: lt. KI in 100.000 km 15,5 liter = ca. 18 liter LPG. Für einen 4matic mit dem "alten" 5G Getriebe vollkommen ok finde ich.

Seit 11/14 bin ich besitzer eines E500 S212 ebenfalls mit dem M273 Motor jedoch ohne 4matic dafür mit 7G.

Konnte demnach meine "alte" LPI-7 behalten und diese wurde in den 212 eingebaut. Kostenpunkt: 1400€

In dieser Summer war der Ausbau 211, Einbau 212, Fabrikneuer 83 liter Tank, Fabrikneue "Power-Pumpe" & TÜV etc inbegriffen. Das nenne ich mal Kunderservice !!!! Einfach Topp.

Bzgl dieser Pumpe Pumpe:

Ist wohl ganz neu bei Vialle und diese Pumpe kann bis ca. 310 KW.

Funktioniert auch alles sehr gut damit nur leider habe ich feststellen müssen sobald man auf Getriebestellung S schaltet und perm. Kickdowns fährt verschluckt er sich trotzdem. Im E Modus jedoch nicht.

Nach RS mit Herne wurde mir angeboten es entweder so zulassen oder die altbekannte Software Version das im Kickdown bei mehr als 4000 U/min eine Bank für 9 sekunden auf Benzin schaltet aufzuspielen.

Da ich diese Variante in meinem 211er hatte habe ich mich dafür wieder entschieden. Vor paar Tagen wurde dies binnen 5 min geändert und siehe da alles tipp topp.

Der vollständigkeitshalber gibt es einen kleinen Nachteil durch den grossen 83 liter tank musste der Harman Kardon Subw. weichen. Damit kann ich aber absolut leben :-)

Mein Fazit:

Vialle in Verbindung mit Gag Herne jederzeit und gerne wieder.

Viele Grüsse

Daimler-Bo

Beste Antwort im Thema

Morgen...!

Ich bin der Meinung, dass man auch mal positives Feedback geben darf! ;)

Vor allem mit zwei Hintergründen. Zum Einen gibt es zum M273 im E500 so gut wie keine Berichte und zum Anderen, dass es viele Annahmen zum frühen Pumpensterben bei Leistungsstärkeren Motoren gab!

Weiterhin viele problemlose Kilometer...

MfG André

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja toll!

Übrigens der gleiche Erfahrungsbericht wie schon hier http://www.motor-talk.de/.../...11-mit-lpg-gasanlage-t5027449.html?... vor drei Tagen

gepostet.

Auf diese Art Lob kann ein Betrieb verzichten und ich weiss nicht, ab das GAG/BECHER so recht ist.

Dieser Betrieb hat auch schon mehr als Tausend Fahrzeuge umgerüstet und stell Dir vor jeder Kunde ohne Problem vom Betrieb X würde posten.

Motortalk bräuchte einen weiteren Server......

Wir lösen hier eventuell Probleme und Gaser tauschen sich darin aus.

Ich persönlich stehe da mehr auf Kritik als Spiegel zum verbessern, wenn schon. ;)

Mal abgesehen vom Doppelposting finde ich persönlich hin und wieder auch mal ein Lob angemessen. Letztlich wird hier immer viel geschmäht, und die Umrüster, die hier helfen, sollten auch mal zugestehen, daß ein anderer, nicht so aktiver Fachmann das auch kann. Ist ein Gebot der fairness - und Lob hier eh viel zu selten.

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe eigentlich nur Probleme mit Gasanlagen ;-) Stimmt aber de facto nicht...

Gruß

Roman

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 13:14

Vielen Dank - genau das wollte ich mit diesem Posting erreichen.

Mal anderen Usern die sich für LPG interesieren zeigen das es auch wie schon gesagt auch einfach problemlos geht. Sofern man bereit ist dafür auch entsprechend das Handwerkliche können bei einem 8 Ender mit 4 grossen Scheinen zu bezahlen. Gibt ja genug Firmen die so etwas auch für knapp 2,5k anbieten.

 

 

 

 

 

Zitat:

@RomanL schrieb am 9. Februar 2015 um 14:01:49 Uhr:

Mal abgesehen vom Doppelposting finde ich persönlich hin und wieder auch mal ein Lob angemessen. Letztlich wird hier immer viel geschmäht, und die Umrüster, die hier helfen, sollten auch mal zugestehen, daß ein anderer, nicht so aktiver Fachmann das auch kann. Ist ein Gebot der fairness - und Lob hier eh viel zu selten.

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe eigentlich nur Probleme mit Gasanlagen ;-) Stimmt aber de facto nicht...

Gruß

Roman

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 13:19

Kein Betrieb kann auf gutes Feedback verzichten - über dich wird ja auch nur positives Berichtet und ich denke doch das dies dich auch irgendwo freuen wird.

 

 

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 9. Februar 2015 um 13:43:46 Uhr:

Auf diese Art Lob kann ein Betrieb verzichten und ich weiss nicht, ab das GAG/BECHER so recht ist.

Dieser Betrieb hat auch schon mehr als Tausend Fahrzeuge umgerüstet und stell Dir vor jeder Kunde ohne Problem vom Betrieb X würde posten.

Motortalk bräuchte einen weiteren Server......

Wir lösen hier eventuell Probleme und Gaser tauschen sich darin aus.

Ich persönlich stehe da mehr auf Kritik als Spiegel zum verbessern, wenn schon. ;)

Morgen...!

Ich bin der Meinung, dass man auch mal positives Feedback geben darf! ;)

Vor allem mit zwei Hintergründen. Zum Einen gibt es zum M273 im E500 so gut wie keine Berichte und zum Anderen, dass es viele Annahmen zum frühen Pumpensterben bei Leistungsstärkeren Motoren gab!

Weiterhin viele problemlose Kilometer...

MfG André

Zitat:

@Daimler-Bo schrieb am 9. Februar 2015 um 14:19:24 Uhr:

 

Kein Betrieb kann auf gutes Feedback verzichten - über dich wird ja auch nur positives Berichtet und ich denke doch das dies dich auch irgendwo freuen wird.

Na ja, so ganz unrecht hat IComworker ja nicht. Lob in wohldosierten Maßen ist ok, aber man sollte sowas wie lange Doppelpostings in mehreren Foren oder Threads meiden und auch zu lautes Lob. Morgen schon kann Dir die Anlage um die Ohren fliegen oder der Motor. Und dann?

Aber ich denke auch, daß es endlich mal ein gutes Feedback zur Vialle war, die ansonsten ja eher durch "ständige Pumpenprobleme" auffällt - was aber auch nicht wirkch der erlebten Realität in der Gasgemeinde entspricht ;-)

Gruß

Roman

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:19

Bzgl. Des Doppelposting gebe ich dir vollkommen recht habe schon einen Moderator angeschrieben das er das löschen soll.

das Risiko besteht natürlich immer ob mit oder ohne Gas.

"Ist wohl ganz neu bei Vialle und diese Pumpe kann bis ca. 310 KW."

................

foto?

Ich denke auch, daß auch positive Berichte erlaubt sein sollten.

Es ist ja tatsächlich so, daß, wenn man als Unbedarfter hier

reinschaut, schnell der Meinung sein könnte, daß LPG nur

Probleme mit sich bringt. Wenn man sich ein möglichst echtes

Bild von irgendetwas machen will, dann sollte man sich immer

über die positiven und die negativen Seiten informieren (können).

Dürfte ausschließlich Negatives gepostet werden, würde Deutschland in paar Jahren gas- und autofrei sein und dieses Forum sich abschaffen...

Beide Arten an Erfahrungsberichten können dem Leser von Nutzen sein.

zum Thema:

Ich fahre ebenfalls einen S212 mit dem M273, HK und ohne 4-Matic.

Bei mir verrichtet seit 25.000 km eine KME Nevo anstandslos seine Dienste. In der Reserveradmulde: Irene 94 Liter Tank (680x300 mm).

Da ich noch die Geräuschdämmung optimieren und den Klang verbessern will (siehe W212 Forum klick) habe ich recht kurzfristig vor der Umrüstung die Reserveradmulde mit Alubutyl (afaik 13-14 mm) dämmen lassen.

Der Irene Tank passte paar Wochen vor der Umrüstung bei der "Anprobe" noch locker rein, dank des Alubutyls war bei der Umrüstung jedoch die Breite nicht mehr ausreichend. Ohne Teppich oder ohne HK Sub würde es passen. Der Vorschlag, entsprechende Aussparungen in den Teppich zu schneiden (die nachher eh verdeckt würden) brachte dann die bestmögliche Lösung.

Die Höhe ist mehr als grenzwertig, passt aber gerade noch so.

Wieso bei dir beim 84 Liter Tank (680 x 270 mm ?) der HK Sub dran glauben musste, ist mir ein Rätsel.

Bild der Reserveradmulde mit Tank und mit/ohne Teppich kann ich bei Bedarf nachreichen.

Themenstarteram 25. März 2015 um 10:31

Zitat:

@rogerius schrieb am 10. Februar 2015 um 07:17:37 Uhr:

"Ist wohl ganz neu bei Vialle und diese Pumpe kann bis ca. 310 KW."

................

foto?

sorry hat etwas länger gedauert - war sehr im stress habe heute die Zeit gefu

anbei das Bild.

Themenstarteram 25. März 2015 um 10:38

Wieso bei dir beim 84 Liter Tank (680 x 270 mm ?) der HK Sub dran glauben musste, ist mir ein Rätsel.

Bild der Reserveradmulde mit Tank und mit/ohne Teppich kann ich bei Bedarf nachreichen.

Hallo hier das Foto von meinem 83 liter Tank.

Da passt der HK Sub defeintiv nicht mehr rein........ :-(

Gruss

Daimler-Bo

 

 

Zitat:

@Daimler-Bo schrieb am 25. März 2015 um 11:31:08 Uhr:

Zitat:

@rogerius schrieb am 10. Februar 2015 um 07:17:37 Uhr:

"Ist wohl ganz neu bei Vialle und diese Pumpe kann bis ca. 310 KW."

................

foto?

sorry hat etwas länger gedauert - war sehr im stress habe heute die Zeit gefu

anbei das Bild.

Dann lass Dir mal ein Bild von der Pumpe und den technischen Daten zusenden ;)

Tank und Multiventildichtdeckel sagen Null aus .

Deine Antwort
Ähnliche Themen