ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Werkstattbesuch mit Tüvabnahme, Sichtprüfung

Vialle Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Werkstattbesuch mit Tüvabnahme, Sichtprüfung

Themenstarteram 8. April 2017 um 12:06

Hallo,

Ich habe Mal eine Frage, Ich brachte mein Auto am Dienstag in die Werkstatt, wo Reparaturen durchgeführt wurden, die aber nichts mit der Gasanlage zu tun hatten. Der Tüv hat die Anlage auf Dichtigkeit geprüft, wie die das anscheinend machen. Was ich im nachhinein erfahren habe, das stand dann hinterher unter Informationen für den Kunden, das eine Entlüftung der Gasanlage ein Schlauch gefertigt wurde, da es anscheinend so wie es gemacht war, dem Prüfer wohl nicht reichte. Als ich den Wagen hingebracht habe, lief die Anlage einwandfrei, als ich den Wagen dann am Donnerstag abholte, musste ich feststellen, das wenn ich von Benzin auf Gas umstellte und sobald der auf Gas fahren sollte, ging das Auto aus. Bin dann wieder zur Werkstatt gefahren, die meinten sie hätten nichts gemacht. Es kam von hinten ein leichtes Geräusch, das man aus dem Gastank hörte, wenn das passierte, das der Wagen ausging. Die Sicherungen sind überprüft, da ich gestern, also am Freitag noch Mal in der Werkstatt war zum Muttern nachziehen. Irgendwie ist das ein Mysterium, was ich mir nicht erklären kann. Mit der Werkstatt die die bei meinem Vorbesitzer die Vialle eingebaut haben, habe ich gesprochen. Die hatten das mit den Sicherungen gesagt. Konnte da nicht noch Mal nachfragen, da die auch Mal arbeitsfrei haben. Vielleicht hat irgend jemand eine Idee oder hat so ein POroblem auch schon Mal gehabt. LG. Claudia

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner Meinung nach wurde wahrscheinlich beim Anringen des

neuen Entgasungs-Schlauchs ein Kontakt der Gas-Pumpe "getroffen".

Das würde ich von einem Fachmann prüfen lassen.

Zitat:

@tralia schrieb am 8. April 2017 um 14:06:12 Uhr:

Hallo,

Ich habe Mal eine Frage, Ich brachte mein Auto am Dienstag in die Werkstatt, wo Reparaturen durchgeführt wurden, die aber nichts mit der Gasanlage zu tun hatten. Der Tüv hat die Anlage auf Dichtigkeit geprüft, wie die das anscheinend machen. Was ich im nachhinein erfahren habe, das stand dann hinterher unter Informationen für den Kunden, das eine Entlüftung der Gasanlage ein Schlauch gefertigt wurde, da es anscheinend so wie es gemacht war, dem Prüfer wohl nicht reichte. Als ich den Wagen hingebracht habe, lief die Anlage einwandfrei, als ich den Wagen dann am Donnerstag abholte, musste ich feststellen, das wenn ich von Benzin auf Gas umstellte und sobald der auf Gas fahren sollte, ging das Auto aus. Bin dann wieder zur Werkstatt gefahren, die meinten sie hätten nichts gemacht. Es kam von hinten ein leichtes Geräusch, das man aus dem Gastank hörte, wenn das passierte, das der Wagen ausging. Die Sicherungen sind überprüft, da ich gestern, also am Freitag noch Mal in der Werkstatt war zum Muttern nachziehen. Irgendwie ist das ein Mysterium, was ich mir nicht erklären kann. Mit der Werkstatt die die bei meinem Vorbesitzer die Vialle eingebaut haben, habe ich gesprochen. Die hatten das mit den Sicherungen gesagt. Konnte da nicht noch Mal nachfragen, da die auch Mal arbeitsfrei haben. Vielleicht hat irgend jemand eine Idee oder hat so ein POroblem auch schon Mal gehabt. LG. Claudia

Hat die Werkstatt vielleicht ein Ventil der Gaszufuhr geschlossen (bevor sie den Schlauch erneuert haben)und vergessen es wieder zu öffnen? Ist noch Gas im Tank?

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:11

Die haben gesagt, da gebe es keine Absperrfunktion. Meinst du das damit. Ja Gas ist noch im Tank, fast ganz voll.

vielleicht ein Kabel vom Magnetventil abgezogen, und nicht wieder angesteckt.

@ Claudia

Mach doch von deiner Gasanlage paar Fotos.

Vielleicht sieht ja hier im Forum einer den Fehler.

Einen Versuch wär es ja wert.

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:13

Meinst Du Fotos von der Anlage, wenn ich den Deckel abgeschraubt habe, wo die Kabel zu sehen sind. Der Tank liegt ja in der Radmulde vom Ersatzrad.

z. B. auch diese,

vor allem aber vom Motorraum

Themenstarteram 9. April 2017 um 1:21

Im Motrorraum ist die Vorrichtung für die Sicherungen, gibt es da sonst noch etwas zu fotografieren. LG.

Im Motorraum findest du sicher auch wichtige Teile der Gasanlage.

Diese besteht nicht nur aus den Gastank.

Naja, ich kenne die Vialle natürlich nicht. Bei den Verdampfern ist es so - wenn die hinten am Tank zu ist geht der Wagen nicht aus, der räuspert sich bestenfalls kurz und läuft ganz normal auf Benzin weiter. Sollte dieses Verhalten bei der Vialle ähnlich sein macht das Ventil hinten keinen Sinn.

Welche Reparaturen haben die denn gemacht?

Themenstarteram 9. April 2017 um 9:06

Hi,

Ich bin aber auch kein Fachmann.

Ich weiss nur das im Motorraum die Sicherungen sind. Lg. Claudia

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. April 2017 um 06:44:00 Uhr:

Im Motorraum findest du sicher auch wichtige Teile der Gasanlage.

Diese besteht nicht nur aus den Gastank.

Themenstarteram 9. April 2017 um 9:09

Zitat:

@tralia schrieb am 9. April 2017 um 11:06:42 Uhr:

Hi,

Ich bin aber auch kein Fachmann.

Ich weiss nur das im Motorraum die Sicherungen sind.

Der Gastank ist ja hinten logischerweise mit einem Teil Elektrik. Lg. Claudia

Zitat:

@tralia schrieb am 9. April 2017 um 11:06:42 Uhr:

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. April 2017 um 06:44:00 Uhr:

Im Motorraum findest du sicher auch wichtige Teile der Gasanlage.

Diese besteht nicht nur aus den Gastank.

Hallo Claudia

Das macht doch nichts, wenn du dich nicht im Motorraum auskennst.

Fotografier doch den gesamten Motorraum,

eventuell erkennt ja einer hier im Forum einen losen Stecker.

Wenn er genauere Fotos braucht, sagt er dir dann schon, was du genauer fotografieren sollst.

Naja, zu dem ganzen rumgerätsel gehören auch ein paar mehr Dinge als wie Fotos. Wenn die Anlage gut verbaut ist siehste nämlich nix. Was das überhaupt für ein Auto ist wäre sicherlich auch sehr hilfreich. Zumde bliebe z.B. die Frage was eben repariert wurde und ob man da z.B. in die Nähe der Kerzen kommt usw..

Kann ja auch sein das es eben bei der Vialle so ist das, wenn die defekt ist, nichts mehr auf Benzin zurück geht.

Themenstarteram 9. April 2017 um 16:04

Stimmt, danke für die Erinnerung , es handelt sich um einen Mercedes C 180.

Repariert wurde; Schwingungsdämpfer 1. Achse erneuert, Motor oberhalb und Differential gesäubert, Radwechsel, Unterboden konserviert, Luftfilter, Querlenkerlager,1. Achse rechst unten, hinten erneuert, Glühbirnen ausgetauscht,Dann steht drunter unter Kunden / Fahrzeughinweise, Entlüftung für Gastank angefertigt! Und dann war noch sder Tüv Prüfer da.

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 9. April 2017 um 11:40:21 Uhr:

Naja, zu dem ganzen rumgerätsel gehören auch ein paar mehr Dinge als wie Fotos. Wenn die Anlage gut verbaut ist siehste nämlich nix. Was das überhaupt für ein Auto ist wäre sicherlich auch sehr hilfreich. Zumde bliebe z.B. die Frage was eben repariert wurde und ob man da z.B. in die Nähe der Kerzen kommt usw..

Kann ja auch sein das es eben bei der Vialle so ist das, wenn die defekt ist, nichts mehr auf Benzin zurück geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Werkstattbesuch mit Tüvabnahme, Sichtprüfung