ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Vialle Gasanlage

Vialle Gasanlage

Themenstarteram 24. April 2007 um 7:55

Hallo,

ich möchte mir gerne in meinen € 46 Cabrio eine Gasanlage einbauen und haben erst vor kurzem von dieser neuen Vialle Gasanlage gehört. Bislang wurde mir eine Anlage von PRINS empfohlen, wobei mir ein Gasanlagenverbauer von Problemen mit PRINS-Anlagen bei BMW erzählt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert. Kann mir jemand sagen, ob die Vialle Gasanlage wirklich soviel besser ist als eine PRINS-Anlage???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was heißt besser,sie funktioniert anders und ist nicht so anfällig wie andere Anlagen!

Man brauch zb. nicht an den Kühlkreislauf,wie bei einer Verdampferanlage usw.

Bei meinem Dad seinen e46 und in meinem e36 läufen die Anlagen seit der Umrüstung 2005 ohne ein einziges Problem oder nachgestelle;)

 

hier gibts auch noch genug andere die mit BMW und Vialle sehr zufrieden sind.

 

gruß Nils

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:55

Danke Nils,

wo hab Ihr denn Eure Anlagen einbauen lassen und was haben die gekostet???

Beide Anlagen wurden in Holland bei http://www.aisb.nl/duits/entrance.html eingebaut

Preis war 2800€

gruß

Habe auch eine Vialle in meinem E46 und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 26. April 2007 um 7:40

Wie ist das denn mit der Haltwährzeit von dieser Gasanlagen, Lebenslänglich und diese Anlage wirklich Wartungsfrei, d.h. ohne weitere Kosten???

Habt Ihr auch schon Erfahrungen beim Verkauf gemacht, bzgl. besserem Wiederverkauf, oder Mehrpreis, aufgrund einer Gasanlage???

Also zur Halbwertszeit kann ich Dir leider nichts sagen,ist mir persönlich aber auch egal,da ich meinen e36 bin zum bitteren Ende behalten werde:D

Und wie gesagt,Wartung gibts nicht,weils nichts zum Warten gibt.

Sie hat zb. keinen Gasfilter der gewechselt werden sollte.

Beide Anlagen laufen seit 2005 ohne ein einziges Problem,nachgestelle oder der gleichen.

 

gruß

am 9. Mai 2007 um 6:42

@ Limo320

Hi, Du hast gut Reden, nicht alle haben jedoch gute Erfahrungen mit einer Vialle.

Mein A6 ist bei Vialle schon Stammkunde, denn die Anlage hat kleine Ruckler. Nun sollen wir ein Neues Steuergerät bekommen, nachdem man davon ausging, das es an der Zündspule liegt. Audi hat diese kontrolliert und als einwandfrei erklärt (hätte 216EURO ohne Einbau gekostet). Desweiteren sollten es nun die Zündkerzen sein. Hat gerade mal :-) 190EURO gekostet (6xMDK Zündkerzen mit Einbau). Die waren es aber auch nicht und nun soll der Fehler gefunden worden sein. Es soll das Steuergerät sein.

Gestern 08.05.07 hat AISB mich angerufen und mir mitgeteilt, das der Termin zum Einbau des neuen Steuergeräts, sich um zwei Wochen verschiebt.

Nun, mal abwarten was draus wird.

 

Gruß

Adler

Sicher gibt es überall Schwund,nichts ist perfekt.

Du bist der erst seit über 2jahren,wo ich was mit Problemen lese,im Vergleich zu anderen Anlagen ist das maginal wenig und nen Witz.

Ich weis auch nicht,wie die Erfahrungswert mit Audi und so sind.

BMW funzt jedenfalls perfekt.

Sorry,hilft Dir leider nicht weiter,sollte man aber auch mal erwähnen!

Und warum zahlt man bitte für 6Zündkerzen + Einbau 190€:o Das ist doch ein Witz!!!

Sind die aus Gold?:D

Drück dir jedenfalls die Daumen,das alles gut wird.

gruß Nils

am 9. Mai 2007 um 8:10

Jo, habe auch sofort bei Audi angerufen, als ich die Rechnung für die Zündkerzen+Einbau bekam.

Die sagten nur: 1,5Stunden Arbeitszeit ect.

Da habe ich zum Meister nur eines gesagt:

Dann soll Audi mal bessere Motoren bauen.

Ich finde den Preis auch sehr unverschämt. Das waren mal früher 380DM für 6 Zündkerzen mit Einbau.

Ich muß aber auch sagen, das ein Preis von ab 12EURO pro Zündkerze keine Seltenheit ist.

Du hast z.B. das große Glück, das Du noch vieles an deinem Wagen selbst machen kannst. Die Neueren Modelle von BMW sind doch auch so gebaut, das man nix mehr selbst machen kann.

Naja, will ich aber auch gar nicht.

 

Und ja, es gab noch einen weiteren Fall mit Audi, der nicht mit der Vialle zurechtkam.

Dem Vorgängermodell von Meinen. Der Besitzer hatte das ganz große Glück, bei Ihm ruckelte der Wagen so richtig. Bei mir sind es dagegen nur Röpser.

Er bekam das Problem nur durch ein Chip-Tuning gelöst. Nun hat er keine Ruckler mehr aber auch 600EURO weniger im Portmonee.

 

Fährt Dein Wagen auch mit 1200U/min bei 100km/h gleichbleibende Geschwindigkeit?

Ich habe 7Gänge und Multitronic. Wenn man da den Motor hört, hat man das Gefühl, da stimmt was nicht. So leise fährt der Wagen. Ich glaube daher auch, das es etwas damit zu tun haben könnte, das der Wagen so unterturig fährt. Aber auf Benzin habe ich keine Probleme.

PS.Mein Honda Accord hatte eine Prins-Anlage und keine Probleme. Der eine hat Problem der andere nicht.

Eventuell liegt es aber auch damit zusammen, das Vialle noch nicht all so viele Erfahrungen mit meinen Automodell (A6 4F -(S6))hat.

 

Aber mal ganz nebenbei.

Ich habe mir Dein Video bei youtube angesehen. Eins ist mir aufgefallen.

Dein Wagen ist wohl echt hart gefedert oder?

Ich habe mit Audi (alle die ich hatte von A4,A3 und nun A6) immer schlechte Erfahrungen gemacht aber eines möchte ich nicht mehr missen. ...Die LUFTFEDERUNG. Da spürt man noch nicht mal was bei 240km/h.. Unglaubliches Fahrgefühl. Muß Du mal ausprobieren! Denn das würde Deinen Wagen noch fehlen.

Nie wieder ohne Luftfederung (man kann die Luftfederung auch verschiedend einstellen ..hart..weich ect).

Gruß

Adler

am 9. Mai 2007 um 8:17

@Limo320

Eins habe ich noch vergessen!

Wünsche Dir weiterhin eine beschwerdefreie Autofahrt mit der Vialle-Gasanlage.

PS. Mir kommt auch kein Neuer Audi oder anderes deutsches Auto mehr auf den Hof. Ich habe einfach die Nase voll von deutschen Autos. Bei jedem Mi..t zahlt man extra.

 

Gruß

Alder

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:27

Wo habt Ihr denn den Tankstutzen??? Am liebsten würde ich den ja unter der normalen Tankabdeckung montieren, aber bei A.I.S.B hat man mir davon abgeraten, da dieses System noch nicht ausgereift sei und abreissen könnte. Habt Ihr Erfahrungswerte???

@ Lothar.

Das mit 12€ Kerzen kenne ich:D

Hatte vor meiner Umrüstung diese Longlife Kerzen verbaut,was ich ja Gottseidank jetzt nciht mehr brauche.

Wegen den 100km/h und so,meiner fährt sich genau so,wie auf Benzin,merke halt nur beim Tanken den Unterschied.

Das mit meinem Fahrwerk täuscht,so hart ist er nicht:D

Wollte nciht mehr son Bretthartes FW,man wird ja Älter und ruhiger;)

 

@ troll0803!

Hab meinen Tankstutzen an der Seite in der Stoßstange.

http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG_0019.jpg

 

gruß

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:07

Das mit der Stossstange hatte mir der Chef bei A.I.S.B. auch gesagt, nur an der gegenüberliegenden Stelle, da es wohl bautechnisch einfacher und besser positioniert ist, da an der Tankseite meine Baterie untergebracht ist, aber danke fürs Foto.

Hallo,

mein Umrüster hat mir den Anschluss hinter die Tankklappe montiert.

Gruß,

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen