1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle im Ausland einbauen lassen?

Vialle im Ausland einbauen lassen?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:32

mir geht so eine Idee auf :)

Ich könnte im Ausland (entweder Polen oder Türkei) günstig eine Vialle-Anlage einbauen lassen während der Urlaubzeit.... etwa für die Hälfte ca 1100-1200 Euro.

Ich fahre jetzt nicht extra deswegen dahin :) Nein

ist der AGG hier in Deutschland also bei den Vialle-Großhändlern/Umrüstern zu kaufen?

oder müsste ich mich direkt an den Hersteller wenden?

Was meint Ihr? klappt das?

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Für meinen Job ist die Voraussetzung dass man sehr gut integriert ist ;)

Außerdem; Das ist doch die Globalisierung! Oder nicht? Die großen Mächte tun es tag täglich, verlagern

ihre Produktion nach Osten, oder in vielen Branchen werden die Arbeitskräfte aus dem Osten eingefahren.

Die Volksvertreter in Berlin fördern das Lohndumping in der "BRD". Gerade in NRW kann man die Strassen mit arbeitslosen Ingenieuren und überqualifizierten Facharbeitern pflastern, aber unter Terroristenanwalt Schröder mussten Greencards vergeben werdne, da die Konzernbosse den Fachkräftemangel (unter den 1-Euro-Jobbern?) bemängelten.

Zitat:

Die haben kein schlechtes Gewissen, soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Nein *kopfschüttel*

Wenn sie es tun, ist moralisch und wenn ich es tue unmoralisch? Neeeeeein - *Kopfschüttel*

Das hätte für mich mit unmoralisch nichts zu tun, sondern mit "Total costs of ownership". Ich frage mich allerdings doch, warum eine LPI in die Türkei verfrachtet so viel billiger sein kann als in der "BRD" Ich habe da geringe Zweifen, ob das wirklich identische Anlagen sind. Die Niederländer werden die Anlagen nicht als Wirtschaftsförderung in die Türkei verschenken. Daß in der Türkei andere Löhne gezahlt werden als hier ist klar, aber dafür trägt der deutsche Einbauer auch die deutsche Gewährleistung.

Aber wie gesagt, lass die Türken mal einbauen, bekomme deutschen TÜV auf die Anlage und berichte von Deinen Erfahrungen. Schlimmer, als das, was hier die Schnelleinbauketten, die wie Wanderarbeiter über die Republik rollen und genauso schnell aus den Städten verschwinden, wie sie gekommen sind, kann es auch nicht werden. Und ob Du auf Gewährleistung verzichtest, weil der Einbauer Tausende von Kilometern entfernt ist oder weil er sich gerade zwischen zwei Insolvenzen befindet ist auch egal. Beides Risiko des Flaschgeizes.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Soviel ich definitiv weiß, gibt es zu diesem Preis keine Vialle und die Niederländer lassen nicht mit sich reden.

Die abgespeckte LPfi wurde zum Beispiel ursprünglich für die Italiener entwickelt womit man wieder bei der Icom und den Problemen bei fehlender Innovation landet.

Andere Länder andere Sitten und Auffassung von Montage.

Denke, daß Dir auch im Ausland keiner umsonst etwas einbaut.

Sicherlich wird auch eine Teilegarantie irgendwie abzuwickeln sein, nur eben keine aufgrund von Montagefehlern.

Ein AGG und TÜV-Eintrag ist sekundär, lässt sich machen.

Gib mal Bescheid wie es funktioniert hat, ich karre/vermittele dann auch wie andere nach Polen , oder bestelle mir den mobilen Einbaudienst/Drückerkolonne und lege in der Zwischenzeit die Füße hoch;)

Freut mich wenn es nach Deinen wünschen klappt

Grüße und gutes Gelingen.

Sowas kann einen auch nur unter "Restalk" einfallen.

Wenn es den ginge, wäre es günstig aber ich denke es wird dir nicht gelingen.

Klasse Idee!!!

Kannst dann bei der Gelegenheit gleich jemanden mitbringen der Deinen Job für die Hälfte Deines Entgeldes macht!:D

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von TouringHeiko

Klasse Idee!!!

Kannst dann bei der Gelegenheit gleich jemanden mitbringen der Deinen Job für die Hälfte Deines Entgeldes macht!:D

wenn er sogut Deutsch sprechen würde....

:-)

Spaß bei Seite das ist der einzige Grund warum man in polen/türkei diese teure Anlage für die hälfte

bekommen kann; die Lohnkosten! Diese sind in solchen Ländern wesentlich niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Gib mal Bescheid wie es funktioniert hat, ich karre/vermittele dann auch wie andere nach Polen , oder bestelle mir den mobilen Einbaudienst/Drückerkolonne und lege in der Zwischenzeit die Füße hoch;)

:D

Glaube ich Dir nicht! Du wirst noch mehr zu tun bekommen, musst Du doch den Pfuschern dauernd auf die Finger kloppen :D

Neh, bleib mal dabei, wie Du das machst, wenn der Stress zu groß wird, musst Du Deine Preise eben der Nachfrage anpassen, aber dafür bist Du bestimmt wieder zu ehrlich;)

am 2. Januar 2010 um 21:30

Also ich glaube schon das er in Polen oder der Türkei eine Vialle für 1100-1200,-€ bekommen wird. Nur wird es sich bei dieser Anlage um eine geregelte Venturie und nicht um eine LPI handeln. Und diese Anlagen bekommt man in Holland oder Deutschland auch schon für gut 1500-1600,-€.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Also ich glaube schon das er in Polen oder der Türkei eine Vialle für 1100-1200,-€ bekommen wird. Nur wird es sich bei dieser Anlage um eine geregelte Venturie und nicht um eine LPI handeln.

Gut, eine Venturi wurde mir für meinen V6 in Deutschland auch für 1300 Fragezeichen angeboten. Mit TÜV und allem pipapo. Dafür muss ich nicht ins Ausland fahren.

Na, dann gibt es doch kein Zögern.

Ob dadurch die Preise hier purzeln, ich glaube kaum.;)

Bleibt natürlich jetzt die Frage, ob man Deinen Arbeitsplatz nicht auch türkisch besetzen kann, weil Du untragbar teuer bist , würde in jedem Falle billiger werden....:)

Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 8:07

Zitat:

Bleibt natürlich jetzt die Frage, ob man Deinen Arbeitsplatz nicht auch türkisch besetzen kann, weil Du untragbar teuer bist , würde in jedem Falle billiger werden....:)

Grüße

die Vialle LPI Anlage braucht außer einer TÜV-Abnahme keine großartige Integration, der türkische Arbeiter schon ;)

grüße

Richtig betrachtet, eigentlich noch zu teuer, Kurierdienste, auch unfreiwillig werden gut bezahlt.;)

Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 8:43

Zitat:

Richtig betrachtet, eigentlich noch zu teuer, Kurierdienste, auch unfreiwillig werden gut bezahlt.;)

Grüße

Außerdem; Das ist doch die Globalisierung! Oder nicht? Die großen Mächte tun es tag täglich, verlagern

ihre Produktion nach Osten, oder in vielen Branchen werden die Arbeitskräfte aus dem Osten eingefahren.

Die haben kein schlechtes Gewissen, soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Nein *kopfschüttel*

Wenn sie es tun, ist moralisch und wenn ich es tue unmoralisch? Neeeeeein - *Kopfschüttel*

:-D

Nach der Umrüstung muss man meist zum Nachstellen/Justieren noch einmal, oft mehrmals, zum Umrüster. Dumm, wenn der m Bosporus sitzt.

Dazu: wie sieht es aus mit der Betriebserlaubnis/Eintragung?

Habe mal in einem Forum von einem Fall gelesen eines Einbaus in Polen. Danach fuhr der Besitzer dann nochmals dorthin, mit Übernachtung, und hatte dann ewig Ärger mit Eintragung.

Mir wäre das Risiko zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Die Volksvertreter in Berlin fördern das Lohndumping in der "BRD". Gerade in NRW kann man die Strassen mit arbeitslosen Ingenieuren und überqualifizierten Facharbeitern pflastern, aber unter Terroristenanwalt Schröder mussten Greencards vergeben werdne, da die Konzernbosse den Fachkräftemangel (unter den 1-Euro-Jobbern?) bemängelten.

Zitat:

Das hätte für mich mit unmoralisch nichts zu tun, sondern mit "Total costs of ownership". Ich frage mich allerdings doch, warum eine LPI in die Türkei verfrachtet so viel billiger sein kann als in der "BRD" Ich habe da geringe Zweifen, ob das wirklich identische Anlagen sind. Die Niederländer werden die Anlagen nicht als Wirtschaftsförderung in die Türkei verschenken. Daß in der Türkei andere Löhne gezahlt werden als hier ist klar, aber dafür trägt der deutsche Einbauer auch die deutsche Gewährleistung.

Aber wie gesagt, lass die Türken mal einbauen, bekomme deutschen TÜV auf die Anlage und berichte von Deinen Erfahrungen. Schlimmer, als das, was hier die Schnelleinbauketten, die wie Wanderarbeiter über die Republik rollen und genauso schnell aus den Städten verschwinden, wie sie gekommen sind, kann es auch nicht werden. Und ob Du auf Gewährleistung verzichtest, weil der Einbauer Tausende von Kilometern entfernt ist oder weil er sich gerade zwischen zwei Insolvenzen befindet ist auch egal. Beides Risiko des Flaschgeizes.

Deine Antwort