- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Vialle-Kundenhinhaltetechnik /Änderung bei Kompressormotor/ Mercedes
Vialle-Kundenhinhaltetechnik /Änderung bei Kompressormotor/ Mercedes
@all,
es ist in letzter Zeit wohl zu diversen Problemen mit dem o.g. Motor gekommen. Anlagen müssen also umgebaut werden.
Es ist darüberhinaus so, dass sich Vialle auf den Stand der Technik
beruft. Damit soll der Kunde keinen Schadenersatz für zumindest die verfahrenen Kilometer (bei mir schon im vierstelligen Bereich) bekommen, als wohl auch der Umrüster die Zeit auf seine Kappe nehmen.
Damit hat sich Vialle selbst desavouiert- aber soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Symptome im einzelnen:
1. Ruckler
2. Ausgehen
3. Verzögerungen bei der Gasannahme
4. Leistungsabbruch bei ca 5400 Umdrehungen
Die Punkte 2 und vier sind lebensgefährlich- nach zwei Jahren (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nun die Einsicht.
Also ganz klar, doch lieber BRC, Prins etc. Einige, die hier immer Vialle pushen, kommen nun wohl auch nicht umhin zuzugeben, dass das alles keine Meisterleistung von Vialle ist.
Sich dann noch auf den Stand der Technik zu berufen (blamabel, blamabel)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht ganz warum Du nicht zum Anwalt gehst?
Du beschreibst eindeutig Mängel, die zur Wandlung führen würden. Geh also zum Anwalt, lass einen Gutachter ran und dann wird es auch rund...
Solange Du dich sogar weigerst eine zweite Meinung (anderer Umrüster) einzuholen fällt es mir schwer Deine Attacken ernst zu nehmen. (Und ich bin bestimmt kein Vialle Advokat)
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gelöscht. Bissl zu hart. Sry
blaxion,
wieder so einer, der von Vialle lebt.
Autogasinteressenten brauchen vernünftigen Input, hierzu gehört auch, Indikationen zu geben, welche Firmen
1) ausgereifte Anlagen auf den Markt bringen und
2) wenn schon Probleme auftauchen, dann zumindest zeitnah Abhilfe
schaffen
Beides ist offenbar hier (wie in so vielen anderen Fällen bei Vialle) nicht der Fall.
Die Werbung für solche Firmen gibt es dann gratis dazu.
Auf so eine Aufmache sollte man nicht antworten.
Fest steht doch, daß es genügend gleiche Modelle gibt, die ohne Probleme laufen.
Wer klar denkt weiss , dass es in der Serienfertigung Unterschiedlichkeiten gibt und je nachdem wie ungünstige Faktoren/Grenzwertigkeiten zusammenwirken, kann es zu Problemen führen.
Jetzt daraus resultierend auf einen Produkthersteller zu hacken ist etwas engstirnig, auch die Hoffnung daß sich damit etwas gegenläufig bewegt ist verfehlt.
Dazu solltest Du wissen, daß die wenigsten Inreressenten sich in Foren bewegen, sich von einem Umrüster aufgrund seiner bekannten Arbeit beraten lassen und zunächst garnicht wissen welches Produkt verbaut wird.
Wenn Du auf Wirkung aus bist, dann mache keinen Kleinmist, mache eine Fernsehreportage.
Grüße
Ich verstehe nicht ganz warum Du nicht zum Anwalt gehst?
Du beschreibst eindeutig Mängel, die zur Wandlung führen würden. Geh also zum Anwalt, lass einen Gutachter ran und dann wird es auch rund...
Solange Du dich sogar weigerst eine zweite Meinung (anderer Umrüster) einzuholen fällt es mir schwer Deine Attacken ernst zu nehmen. (Und ich bin bestimmt kein Vialle Advokat)
Gruß
Klaus
Kann 1701D nur zustimmen. Du meckerst über Vialle und hast keine 2 Meinung vom Umrüster oder gehst zum Anwalt seit 2 Jahren wohlgemerkt. Es gibt wirklich mehr als genug Benzfahrer ohne probs.
Ich lebe nicht von Vialle. Habe mit dieser Branche mal nichts am Hut
Habe zwar eine drin, würde aber auch bei einem guten Umrüster mir auch eine BRC oder ähnlichs einbauen lassen. Muß halt alles passen
Zitat:
von zzz100 aus einem anderen Thread,
Ich habe vorhin mit meinem Umrüster gesprochen.
Für den Mercedes E200 K wird nun- ich bin längst nicht der Einzige- eine andere Form des Einbaus vorgenommen.
Irgendwie ist bei mir eine "Platte" verbaut- jetzt (nach mind. 2 Jahren) gibt Vialle die Probleme offenbar zu; die Platte muss raus.
Die Anlage wird umgebaut (ca 15 Stunden Aufwand). Vialle beruft sich auf den Stand der Technik . Umrüstzeit muss wohl der Umbauer tragen.
Das sollte doch reichen den Umrüster nicht als den Schuldigen zu steinigen !
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
Zitat:
von zzz100 aus einem anderen Thread,
Ich habe vorhin mit meinem Umrüster gesprochen.
Für den Mercedes E200 K wird nun- ich bin längst nicht der Einzige- eine andere Form des Einbaus vorgenommen.
Irgendwie ist bei mir eine "Platte" verbaut- jetzt (nach mind. 2 Jahren) gibt Vialle die Probleme offenbar zu; die Platte muss raus.
Die Anlage wird umgebaut (ca 15 Stunden Aufwand). Vialle beruft sich auf den Stand der Technik . Umrüstzeit muss wohl der Umbauer tragen.
Das sollte doch reichen den Umrüster nicht als den Schuldigen zu steinigen !
Andererseits wenn es bekannt ist, daß die Plattentechnik Probleme verursachen kann , bleibt die Frage warum ich nicht hinterfrage und mir keine andere Lösung suche.
Am End steht der "Umrüster" immer für den Kunden der das wichtigste ist.
Und wenn eine Anlage nicht nach 115 abgenommen werden kann, dann eben mit Innovation und eben nach §21/19.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Andererseits wenn es bekannt ist, daß die Plattentechnik Probleme verursachen kann , bleibt die Frage warum ich nicht hinterfrage und mir keine andere Lösung suche.
Das ist die Aufgabe des Herstellers und nicht des Umrüsters....
Warum bietet es der hersteller an wenn man darüber im Klaren ist, das man damit Probleme haben kann ?
Wie Du schon richtig schreibst, kann...
Wie schon gesagt, der Umrüster steht für den Kunden.
Ist bekannt daß ein Problem auftreten kann
( ist ja selten und sicherlich von einigen Faktoren abhängig)
bleibt für den Umrüster die Möglichkeit das Risiko einzugehen oder auch nicht.
Grüße
@ icomworker,
Du verstehst offensichtlich nicht das Geschäftsprinzip von Vialle oder willst die Leser hier vermutlich bewusst täuschen:
bekannterweise erlaubt Vialle bei seinen Anlagen keine Freiheitsgrade
seiner Umrüstbetriebe (alles muss , falls nötig, mit Vialle abgesprochen/ begründet werden, wenn etwas anders als vorgegeben gemacht werden soll).
Der Umrüster ist hier nur ausführendes Organ, daher weiss ich ja auch von meinem Umrüster, dass die Hilfe von Viallevertretern essentiell
ist. Leider verstehen diese nichts/ wenig von Ihren Anlagen.
Also, wenn hier etwas nicht zu Ende entwickelt wird, stehen Umrüster und Kunde im Regen.
Vialle ist das offensichtlich egal..........
Was Du da postest ist doch ausgemachter Frustkäse.
Wenn ich irgend etwas mit einem Problem habe, versuche ich dies vernünftig zu lösen mit Geschrei löst sich garnichts.
Erstens schont es Nerven und 2. auch aus dem Bewusstsein heraus, daß es nichts gibt was absolut immer perfekt ist.
Dazu ist Dein Ansprechpartner in allen Belangen Dein Handwerker .
Was der mit dem Produkthersteller hat , wie er es gebacken bekommt und wie er sich mit dem herausredet was er Dir einbaut, ist allein sein Bier.
Deine Post schadet Deinem Umrüster.
Zitat:
bekannterweise erlaubt Vialle bei seinen Anlagen keine Freiheitsgrade seiner Umrüstbetriebe (alles muss , falls nötig, mit Vialle abgesprochen/ begründet werden, wenn etwas anders als vorgegeben gemacht werden soll).
Der Umrüster ist hier nur ausführendes Organ, daher weiss ich ja auch von meinem Umrüster, dass die Hilfe von Viallevertretern essentiell ist.
Umrüster und ausführendes Organ.....
davon hatten wir schon mal genug, wo leben wir.
Hilfe vom Viallevertreter..... essentiell
klingt wie Schraubendreher für Linksgewinde mt Gelenkstütze als Gehhilfe für den Umrüster.
Daß Dein Umrüster sich wehrt ist klar, aber damit wehrt er sich auch gegen Dich.
Jeder vernünftige Handwerker der zu seinem Kunden steht wird alles versuchen ihn wieder glücklich zu sehen und beruft sich nicht auf ein Produkt zudem er nicht gezwungen ist.
Psychologisch gesehen schadet es auch Dir, auch wenn Du am Stammtisch und hier endlich mal etwas erzählen kannst.
Mir ist es gleich dass Du gegen Vialle wetterst, doch einiges passt hier nicht zusammen.
Die Produkte von Vialle passen, ob speziell zu DEINEM Motor ohne spezifische Anpassung ist eine andere Frage und alleinige Aufgabe Deines ausführenden Organs, schließlich schaufelt er keinen Sandhaufen, sondern verkauft Dir seine spezielle Leistung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
@ icomworker,
Du verstehst offensichtlich nicht das Geschäftsprinzip von Vialle oder willst die Leser hier vermutlich bewusst täuschen:
bekannterweise erlaubt Vialle bei seinen Anlagen keine Freiheitsgrade
seiner Umrüstbetriebe (alles muss , falls nötig, mit Vialle abgesprochen/ begründet werden, wenn etwas anders als vorgegeben gemacht werden soll).
Vialle ist das offensichtlich egal..........
Vialle erlaubt kein Freiheitsgrad? Vll. bei der Software, aber nicht beim Einbau. Beim Einbau kannste machen was du willst (allgemeine Einbauvorschriften sind zu beachten), musst halt die Anlage nach ECE 67/01 beim Tüv abnehmen lassen. Bei mir musste auch die ECE 115 Anlage nach 67/01 abgeommen werden, weil eben nicht alles nach der Vorgabe gemacht werden konnte, ohne Absprache mit Vialle.
Ich schliesse den Thread an dieser Stelle mal temporär und werde mir einige Posts noch einmal genauer anschauen. Danach werde ich mit den anderen Moderatoren entscheiden, ob der Thread wieder geöffnet wird oder evtl. auch gelöscht wird.
Gruß Tecci
MT-Moderation