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Vialle LPi + Audi 3.0 = Problem!? Teil II

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:08

Halli-Hallo,

 

ich wollte mich nochmal zu Wort melden mit meiner Geschichte...Erst einmal für die, die noch nicht gelesen haben, die Zusammenfassung der Ereignisse, da der originale Thread sich zu einer Grundsatdiskussion gewandelt hatte und das Lesen deshalb zu lange dauern würde:

 

----------------------------------------------------

 

Ich habe im Oktober 2008 meinen Audi A4 3.0 V6 von 2001 in Düsseldorf mit einer Vialle LPi 7 ausrüsten lassen.

 

Die Anlage lief von vorn herein nicht optimal, aber da es mein erstes Gasauto war, dachte ich an eine Art Lernmodus, bei dem die Anlage erst mal Daten auswertet, bei der z.B. der Motor an der Ampel aus geht (passierte ca. 2 mal in den ersten 4 Monaten).

 

Nachdem der Winter vorbei war, fingen die Probleme jedoch an, schlimmer zu werden. Nach dem Umschalten bekam der Wagen an der Ampel Drehzahlschwankungen von ca. 400-2500 U/Min, die bis ca. 70°C Kühlwassertemperatur auftraten und nicht selten in einem Absterben des Motors endeten.

Weiterhin blinkte beim Durchbeschleunigen auf die Autobahn öfters die Motorkontrollleuchte und der Wagen ruckelte unsäglich.

 

Ungefähr zu dieser Zeit registrierte ich das Gaskraftstoffe-Forum in Motor-Talk. Ich las mich ein bisschen tiefer in die Materie ein und stellte einige Fragen, die mich im Großen und Ganzen zur Entscheidung brachten, meinem Umrüster noch einmal einen Besuch abzustatten.

 

Ich machte telefonisch einen Termin mit dem Umrüster aus (ca. 3 Wochen später). Ich gab mein Auto ab und bekam einen Leihwagen für die Zeit der Revision.

 

2 Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich meinen Wagen abholen könne. Der Werkstattmeister sagte mir, man habe die "Gasschläuche durchgepustet, die Einspritzdüsen gereinigt und die Anlage neu eingestellt". Frohen Mutes setzte ich mich nach Hause in Bewegung. Der Wagen lief wirklich gut und machte keine Anstalten mehr...ganze zwei Tage lang (was auch sonst schonmal vorkommen konnte).

 

Also noch ein Anruf beim Umrüster. "Wir haben leider Terminschwierigkeiten, aber sie können ja noch fahren. Der Audi ist ja nicht unfahrbar geworden, oder?"

3 Monate später sollte der Termin also sein...Ich bin ja Mensch, also will ich ja nicht direkt ein Fass aufmachen, wenn der Umrüster viel zu tun und keine Termine frei hat. Da ich selber aus dem Bereich Servicetechnik komme, kenne ich solche Problematik ja vom Job her (im Nachhinein war ich natürlich viel zu gutmütig!).

 

Als nun Tag X war und ich bei meinen Umrüster auf der Matte stand, war seine Aussage "Aaaaah, Herr XXX, ich wollte Sie grade anrufen. Wir haben leider keinen Leihwagen mehr für Sie."

Das Ende vom Lied für diesen Tag war dann, dass ich mich gleich zwei mal durch den besch...eidenen Berufsverkehr in Düsseldorf gequält habe und zwar für Nichts und wieder Nichts!

Aber immerhin wollte man sich ja in Kürze bei mir melden.

 

Drei Wochen später (so langsam merkt ihr es auch, man kommt sich veräppelt vor :D) rief ich dann wieder dem Umrüster an "Hallo Herr X, ich wollte mich sowieso bei Ihnen melden. Es sieht ganz schlecht aus mit Terminen bei uns. Ein Monteur ist Vater geworden und gerade im Vaterschaftsurlaub und wir haben Urlaubszeit UND Krankheitsfälle. Ich melde mich persönlich bei Ihnen, sobald wir wieder etwas Freiraum haben. Sie stehen ganz oben auf meiner Liste"

 

Es war wieder Zeit geworden, etwas im Forum zu stöbern. Dort traf ich doch glatt einen Gleichgesinnten, der auch vom lieben Umrüster in Düsseldorf hin gehaltn worden war. Nur wusste Dieser mehr als ich. Der Vertrag des Umrüsters (es war sogar ein Center!) mit Vialle war anscheinend mittlerweile hinfällig und der Umrüster dank gängiger Praxis der Hinhaltetechnik und starker Abwanderung des Personals insolvent.

 

Da ich einen Tag vorher noch mit diesem Mann gesprochen hatte, war ich natürlich auf 180 und kurz vorm Explodieren. Ich schrieb eine bitterböse, mehrere A4-Seiten lange E-Mail an Vialle.nl und schilderte den kompletten Ablauf und das Ganze Drum-herum.

 

Wie schon beim Umrüster war erst einmal Warten angesagt. Wie sich später allerdings rausstellte, kann man Vialle.nl keinen Vorwurf machen, da zu der Zeit die LPdi-Anlagen neu auf den Markt kamen und die Email-Accounts bis oben hin zu waren mit Fragen.

 

Ca. 2 Wochen später kam dann die Antwort (natürlich zuerst mit einer Entschuldigung wegen der längeren Zeit mit Erklärung der Gründe), dass man sich für das Verhalten des Umrüsters entschuldige und man mir anbei eine Addresse eines Umrüsters mitsende, der mit mit Sicherheit helfen könne.

 

Direkt am nächsten Morgen rief ich natürlich den Umrüster an. Erst einmal war die Behandlung am Telefon schon direkt ganz anders. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, dass man dort daran interessiert war, mir zu helfen und das Problem in den Griff zu bekommen. Die Aussage "Es tut mir leid, wir haben diese Woche leider keinen Termin mehr, aber am Montag ist noch etwas frei" (es war schon Mittwoch ;)) trieb mir schon ein rechtes Grinsen ins Gesicht, da ich von meinem Umrüster ja eigentlich nur Termine in Abständen von Monaten kannte.

 

Als ich meinen Wagen dann nach Herne zum 'neuen' Umrüster brachte, bekam ich für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen. Es wurde erst mal fest gestellt, dass die Umrüstung generell nicht fehlerhaft war (was bei einigen der vielen Ex-Kunden des Umrüsters in Düsseldorf wohl auch anders war, diese wurden nämlich auch alle auf den Umrüster in Herne verwiesen). Es wurde die Position des Druckreglers verändert, da vorher die Motorhaube auf die Anschlusskabel Druck ausübte. Weiterhin wurde in Diesen ein Rückschlagventil eingebaut, dass das Herabsinken von Gas in den Brennraum nach dem Abstellen des Motors verhindern sollte, da dies' Kaltstartprobleme verursachte. Außerdem wurde die Steuersoftware auf eine neuere Version von Vialle für diesen Motor geupdatet.

 

Ich holte den Wagen freudig ab und fuhr ab dann problemlos...für zwei Wochen. Also war ein erneuter Anruf in Herne nötig. Der Wagen hatte dort natürlich nach den ergriffenen Maßnahmen keine Probleme mehr gemacht, wie auch in den Wochen darauf bei mir, aber es wurde ein neuer Termin vereinbart (ich glaube wegen Urlaubszeit waren es 2 1/2 Wochen später).

 

Als ich den Wagen nach einer Woche wieder abholte (ich hatte für die Zwischenzeit wieder einen Leihwagen erhalten), machte die Chefin persönlich mit mir eine Probefahrt, bei der ich sagen sollte, wie sich der Wagen fährt und ob er noch irgendwelche Sachen machte, die er nicht zu machen hatte. Alles lief prima. Man zeigte mir später eine Unterdruckdose aus dem Motorraum, die getauscht worden war, weil diese vollkommen mit Öl zugesetzt war. Das leise Pfeiffen aus dem Motorraum, das ich sonst schonmal wahr genommen hatte, war damit auch Geschichte gewesen.

 

Ich fuhr wieder nach Hause, leicht skeptisch, wie ich zugeben muss, aber wer wäre das nach dieser Zeit nicht?! Ich hatte tatsächlich Ruhe. Jedoch kamen nach drei Wochen die Probleme so langsam wieder.

Nich schooooon wieder, werden einige jetzt vielleicht denken. Genau das dachte ich natürlich auch.

Und schon wieder ein Anruf beim Umrüster...ich muss zugeben, es war mir langsam wirklich etwas peinlich wieder anzurufen, weil ich selber Nervensägen nicht leiden kann. Leider hilft da aber Nichts anderes.

 

Mir wurde am Telefon auf meine Frage, ob ich am Auto selber etwas kontrollieren lassen könnte, nahe gelegt, die Drosselklappe erst einmal bei Audi reinigen zu lassen.

Es war wieder Forums-Zeit. Ich schaute mal quer durch die SuFu, was es schon für Lösungen bei Problemen mit Gasanlagen bei Audi gegeben hatte und natürlich auch nach generellen, markenübergreifenden Sachen.

 

Ich wollte nicht mit eigenem Geiz provozieren, dass das Problem nicht gefunden wird. Somit wurden bei Audi selber folgende Sachen gemacht: NGK-Gaskerzen montiert (selber bestellt und mitgebracht), alle Zündspulen getauscht, Zündkabel durchgemessen, Drosselklappe gereinigt und an das Unterdrucksystem angepasst, Unterdruckschläuche auf Defekte oder spröde Stellen untersucht und ggf. getauscht, Lichtmaschine und Batterie gemessen und überprüft, KAT(s) überprüft, Kompression der Zylinder gemessen, alle Steuergeräte und Software auf die neueste Version geupdatet, Thermostat und Temperaturgeber überprüft und defekten Temperaturgeber getauscht, Öl - Getriebeöl gewechselt und kleinen Service gemacht, TÜV, ASU und GAP, vielleicht habe ich noch was vergessen aufzulisten. Der ganze 'Spaß' hat mich knapp 2000€ gekostet, was ziemlich viel ist und meine zurück gelegten Reserven komplett aufgefressen hat (mit noch etwas anderen, das aber nicht zum Thema gehört ;)). Ich dachte ja einmal aua und es lohnt sich, aber mit so viel Geld habe ich echt nicht gerechnet.

 

Die Vorteile waren, dass die Temperaturnadel nicht mehr, wie es 2 3 mal passiert war, einfach runter fiel und das der Wagen früher auf Gas umschaltete. Übrigens fuhr er sich nach den 2 Audi-Wochen wie ein Gedicht, aber leider nur auf Benzin. Für Audi zum rum fahren hatte ich die Gasanlage vorher ausgeschaltet, da Diese ja auch nicht die Fehlerbehebung am Audi selber beeinträchtigen sollte.

 

Als ich dann zum ersten mal wieder auf Gas fuhr, war das Fahren genau so schön, wie auf Benzin. Bei der zweiten Fahrt war es etwas grobschlächtiger und ab der Dritten wieder wie vorher (mit dem Unterschied, dass die Anlage trotzdem früher auf Gas umschaltete).

 

In all der Zeit, wo die Anlage montiert wurden die Fehler immer mehr und deutlicher, wenn auch mit Pausen dazwischen. Ich habe natürlich nach der Audi-Revision wieder einen Termin mit dem Umrüster gemacht (ca. Anfang August für den 25.10., sprich heute).

 

----------------------------------------------------

 

Ich bin echt gespannt, ob der Wagen seine Marotten auch morgen in Herne dem Umrüster mal zeigt, weil sie bei diesem nie auftraten. Das ist halt der Vorführeffekt. Das Einzige, was auf jeden Fall auftreten wird, ist das Warmstartproblem und wahrscheinlich auch mal das leihernde Geräusch der Gaspumpe.

 

So ist erst mal wieder dem Versprechen genüge getan, euch über die weiteren Vorgänge auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, zumindest ein paar drücken mir die Daumen, dass der Dicke in Herne auch mal muckt und das die daran sehen können, woran es nun tätsächlich liegt.

 

Vielleicht dient der Thread ja auch mal wem als Hilfe, der selber in einer ähnlich unschönen Situation ist.

 

MfG

 

Blubba

Vialle-1
Vialle-2
Vialle-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Bei Vialle liest der Interessent fast nur noch von Leidensgeschichten.

Kein Wunder, das sich Umrüster mit Grausen von Vialle abwenden.

Zukünftige Interessenten können zumindest noch gewarnt werden,

schliesslich gibt es noch seriöse Alternativen .

Was sollte man sonst in Foren lesen ???

99% fahren sorglos und finden kein zu postendes Problem.

Ja mein Lieber, auch wenn es fertige Kit's gibt, es steht nirgendwo , dass eine Anlage sich von selbst einbaut, technisches Verständnis, Equipment und Innivation nicht notwendig sind.

Das bei Dir nicht nur Dein Umrüster überfordert war , sondern Du selbst alles verkehrt gemacht hast was man nur verkehrt machen kann, liegt in Deinen unzähligen Thread und Post's offen.

Bedenke, nicht jeder hat einstellungsgemäß einen Problem anziehenden Magneten in der Tasche ......:)

 

Liebe Grüße und gute Besserung.

18 weitere Antworten
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18 Antworten

Wenn ich den Roman richtig interpretiert habe, hast du die teuerste Anlage am Markt einbauen lassen. Was hast du dir davon versprochen ?

Jetzt hast du die Erfahrung machen müssen dass man für viel Geld nicht automatisch hohe Qualität, Kompetenz oder guten Kundendienst erwarten kann.

Wo ist das wirklich Neue an der Story ?

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:52

Mein Vater hat diese Anlage beim gleichen Umrüster in seinen Kia einbauen lassen. Ich habe mir Grunde davon versprochen, dass ich mit einer vom Hersteller vorkonfigurierten Anlage, die vollsequenziell arbeitet, keine Probleme und Wartungsaufwand haben werde. Ich habe mich in gutem Glauben an eine narrensichere Lösung  schließlich dann für die Vialle entschieden. Außerdem dachte ich, dass so nicht durch eine falsch eingestellte Anlage mein Motor zerstört werden kann.

 

Wie am Anfang des 'Roman's" erwähnt, ist es mehr die aktualisierte Zusammenfassung der Geschichte. Es dient vielleicht dem Einen oder Anderen als Hilfe oder Anregung.

 

Den Kundenservice von Vialle selber kann ich persönlich nicht bemängeln. Als ich Hilfe brauchte, wurde mir geholfen.

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Ich habe mich in gutem Glauben an eine narrensichere Lösung  schließlich dann für die Vialle entschieden.

"Narrensicher" sind seit Jahren etablierte Verdampferanlagen, die kann man an "jeder Ecke" einbauen, warten und einstellen lassen.

PRINS

BRC

KME

LANDIRENZO

.......

Auch in Polen, oder gerade dort :)

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

 

Wo ist das wirklich Neue an der Story ?

An dieser Story ist nichts neu, sie ist ein Umrüster-Spiegel von Umrüstmentalität der sich durch alle Foren und deren Beiträge zieht, gleich um welche Anlage es sich handelt.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

 

 

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 19:17

Narrensicher auch wieder nicht. Sonst gäb es ja keine Verdampferanlagen mit Problemen ;)

Ich denke mal der Mittelweg ist da mal wieder die günstigste Lösung:

Kein System ist Narrensicher, man braucht bei einer der von dir genannten Anlagen immernoch einen guten Umrüster und trotzdem noch ein wenig Glück, damit man zufriedener Gaser wird.

 

Bei den Poleneinbauten bin ich aber nicht einer Meinung mit dir. Wenn man da etwas dran hat, ist der Weg zum Umrüster ellenlang und wenn man in Deutschland nachbessern lässt, kostet das auch wieder und wird evtl. auf Dauer teurer. Das ist am falschen Ende gespart. Außerdem geht es einem dann evtl. so, wie bei dem Herrn, der heute beim Umrüster rein kam und nach einem Abgasgutachten für seine STAG 300 gefragt hat, weil er sie in Polen hat einbauen lassen und sie hier nicht eingetragen bekommt.

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Wenn ich den Roman richtig interpretiert habe, hast du die teuerste Anlage am Markt einbauen lassen. Was hast du dir davon versprochen ?

Jetzt hast du die Erfahrung machen müssen dass man für viel Geld nicht automatisch hohe Qualität, Kompetenz oder guten Kundendienst erwarten kann.

Wo ist das wirklich Neue an der Story ?

Bei mir hat das geklappt.

3x Vialle, 3x keine Probleme.

Lieber etwas mehr investiert, dafür Ruhe.

Jetzt kommt ja wieder der Winter mit den üblichen Problemen:

- Schaltet zu spät um

- Probleme durch die Standheizung

- Heizung wird nicht warm

- etc.

An den TE:

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Anlage bald störungsfrei läuft.

Mit dem Düsseldorfer Umrüster hattest Du wirklich Pech, da gabs ja öfter Klagen.

Zum Glück baut der ja jetzt nur noch Prins ein.

Hier in Essen gab es auch mal einen Vialle-Umrüster, der ist zum Glück auch nicht mehr am Markt, da bahnten sich ähnliche Probleme an, zum Glück haben wir da nicht umrüsten lassen.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Bei mir hat das geklappt.

3x Vialle, 3x keine Probleme.

 

Lieber etwas mehr investiert, dafür Ruhe.

 

Jetzt kommt ja wieder der Winter mit den üblichen Problemen:

- Schaltet zu spät um

- Probleme durch die Standheizung

- Heizung wird nicht warm

- etc.

 

An den TE:

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Anlage bald störungsfrei läuft.

Mit dem Düsseldorfer Umrüster hattest Du wirklich Pech, da gabs ja öfter Klagen.

Zum Glück baut der ja jetzt nur noch Prins ein.

 

Hier in Essen gab es auch mal einen Vialle-Umrüster, der ist zum Glück auch nicht mehr am Markt, da bahnten sich ähnliche Probleme an, zum Glück haben wir da nicht umrüsten lassen.

 

lg Rüdiger:-)

Dankeschön Rüdiger :)

 

Ich glaube, dass der Umrüster jetzt eine gute Basis hat, den Fehler zu finden. Da Audi ja die potenziellen Störungsquellen beseitigt hat, dürfte eine gute Ausgangsbasis geschaffen sein, wenn die liebe Maschine jetzt noch mit macht und ihre volle Bockigkeit auch mal in Herne zeigt :p

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Ich habe mir Grunde davon versprochen, dass ich mit einer vom Hersteller vorkonfigurierten Anlage, die vollsequenziell arbeitet, keine Probleme und Wartungsaufwand haben werde. Ich habe mich in gutem Glauben an eine narrensichere Lösung  schließlich dann für die Vialle entschieden. Außerdem dachte ich, dass so nicht durch eine falsch eingestellte Anlage mein Motor zerstört werden kann.

MfG

Blubba

Und genau das ist d e r Irrglaube bei Vialle: Die Anlagen sind eben nicht vernünftig fertigkonfiguriert (Stichwort: Plattentechnik), sondern zeigen immer wieder die gleichen Fehlersymptome wie Ruckler, Ausgehen bei Heranfahren an Ampeln oder Kreisverkehren.

Von Defekten bei Pumpen und Gasdüsen gar nicht zu sprechen.

(ich habe jetzt den dritten Satz drin, andere User fahren bereits

mit der fünften Serie)

Bei Vialle liest der Interessent fast nur noch von Leidensgeschichten.

Kein Wunder, das sich Umrüster mit Grausen von Vialle abwenden.

Zukünftige Interessenten können zumindest noch gewarnt werden,

schliesslich gibt es noch seriöse Alternativen .

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Bei Vialle liest der Interessent fast nur noch von Leidensgeschichten.

Kein Wunder, das sich Umrüster mit Grausen von Vialle abwenden.

Zukünftige Interessenten können zumindest noch gewarnt werden,

schliesslich gibt es noch seriöse Alternativen .

Was sollte man sonst in Foren lesen ???

99% fahren sorglos und finden kein zu postendes Problem.

Ja mein Lieber, auch wenn es fertige Kit's gibt, es steht nirgendwo , dass eine Anlage sich von selbst einbaut, technisches Verständnis, Equipment und Innivation nicht notwendig sind.

Das bei Dir nicht nur Dein Umrüster überfordert war , sondern Du selbst alles verkehrt gemacht hast was man nur verkehrt machen kann, liegt in Deinen unzähligen Thread und Post's offen.

Bedenke, nicht jeder hat einstellungsgemäß einen Problem anziehenden Magneten in der Tasche ......:)

 

Liebe Grüße und gute Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

[Bei Vialle liest der Interessent fast nur noch von Leidensgeschichten.

Tut er nicht. Bin sehr zufrieden - würde es sofort wieder machen!!!

Gruß JohnPaul

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Und genau das ist d e r Irrglaube bei Vialle: Die Anlagen sind eben nicht vernünftig fertigkonfiguriert (Stichwort: Plattentechnik), sondern zeigen immer wieder die gleichen Fehlersymptome wie Ruckler, Ausgehen bei Heranfahren an Ampeln oder Kreisverkehren.

Von Defekten bei Pumpen und Gasdüsen gar nicht zu sprechen.

(ich habe jetzt den dritten Satz drin, andere User fahren bereits

mit der fünften Serie)

Bei Vialle liest der Interessent fast nur noch von Leidensgeschichten.

Kein Wunder, das sich Umrüster mit Grausen von Vialle abwenden.

Zukünftige Interessenten können zumindest noch gewarnt werden,

schliesslich gibt es noch seriöse Alternativen .

Hi zzz100,

wurde ja auch mal Zeit, daß Du mal wieder etwas für Dein Geld tust!:D:D

1. Was zahlt Dir eigentlich Vialle für Deine aufopfernde Tätigkeit als Werbetrommelrührer?

Ich bin gespannt, wieviel zufriedene Vialle-Fahrer sich auf dieses Posting wieder melden.

Wo liegt eigentlich die aktuelle Quote?

Auf ein negatives Posting von Dir ca. 5 posiive Antworten?

2. Umrüster

Ich kenne bis jetzt 2 Umrüster, die keine Vialle mehr verbauen

a) Essen

Da waren wir schon im Vorfeld unzufrieden und haben unseren Auftrag zurückgezogen, der Händler ist nicht mehr am Markt.

b) Düsseldorf

Den Umrüster habe ich mal persönlich kennengelernt, Chaos scheint sein zweiter Vorname zu sein. Das deckt sich mit den zahlreichen negativen Erfahrungen anderer User hier, hat aber nichts mit Vialle zu tun.

Auch dieser Umrüster ist eigentlich nicht mehr am Markt, hat aber in der Nähe jetzt eine Werkstatt mit Umrüstung unter anderem auf Prins.

Es würde mich nicht wundern, bald wieder von diesem Umrüster in Verbindung mit Prins zu hören...

 

Wenn z. B. ICOMworker oder GAg/Becker in Herne plötzlich jegliche Umbauten auf Vialle einstellen würden, würde ich mir Gedanken machen.

Wenn aber ein Umrüster, der eine Vialle nicht störungsfrei einbauen kann und irgendwann von Vialle nicht mehr beliefert wird, sich negativ äußert, was man dann auch nur von einem User aus 3. Hand erfährt, dann hat diese Nachricht in meinen Augen kein besonderes Gewicht.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Wo liegt eigentlich die aktuelle Quote?

Auf ein negatives Posting von Dir ca. 5 posiive Antworten?

Ganz objektiv und unvoreingenommen mal die Suchfunktion nutzen :)

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Dazu im einfachen Vergleich die preiswerteste Anlage am Markt, die KME :

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Jetzt kann sich jeder ein objektives Bild machen .

Im Vergleich dazu mal die Zahlen einer PRINS, die wohl von den Stückzahlen am weitesten verbreitete Anlage sein dürfte:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Dass ist weder Hetze oder Propaganda, etc. , lasst einfach die Zahlen sprechen .

Man müsste alle Foren zusammen nehmen;)

Von den behobenen ungeprüften Düsen und 2 Pumpen absehend, die wohl ohne ausreichende Ölfüllung ausgeliefert, oder Tank auf den Kopf gestellt wurde,

Zeugt dies eher von einem Armutszeugnis deutscher Umrüstkunst, eine Vialle nicht einbauen zu können.

Übrigens, es gibt Anlagen mit noch weniger oder keine Einträge .

Haben die jetzt weniger Probleme oder wurden da nur 2 von verbaut:)

Wird ja wieder ein :cool: er Thread......

Schade, dass es immer wieder Nasenen gibt, die nichts davon verstehen,

Hilfesuchende den Thread kaputt machen und nur weil die Bildzeitung bereits überfordert :)

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Wo liegt eigentlich die aktuelle Quote?

Auf ein negatives Posting von Dir ca. 5 posiive Antworten?

Ganz objektiv und unvoreingenommen mal die Suchfunktion nutzen :)

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Dazu im einfachen Vergleich die preiswerteste Anlage am Markt, die KME :

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Jetzt kann sich jeder ein objektives Bild machen .

Im Vergleich dazu mal die Zahlen einer PRINS, die wohl von den Stückzahlen am weitesten verbreitete Anlage sein dürfte:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Dass ist weder Hetze oder Propaganda, etc. , lasst einfach die Zahlen sprechen .

So ist es, zudem:

Warum ist denn der Verbreitungsgrad dieser "tollen" Vialleanalgen so gering, man muss schon icomworker heissen und j e d e Menge freie Zeit haben, um sich hier ständig die Zeit zu vertreiben .

Die ausgelasteten guten Umrüster haben doch gar nicht die Zeit, hier ständig präsent zu sein.

Allein die Plattentechnik liefert schon genügend Fundtstellen im Netz,

dito der sehr schleppende oder auch gar nicht vorhandene Kundendienst bei Vialle usw. usw.

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