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Vialle LSi__Tankanzeige funktioniert nicht richtig
Ich fahre einen CLK 320 W209 Bj. 2002( 192.000km).
2015 habe ich in Berlin die Vialle LSi Anlage für 2560,- einbauen lassen. Ich bin mit der Anlage 31.000 km gefahren. Seit einem halben Jahr spinnte die Tankanzeige ; generell wenn der Tank voll ist, dann sollten vier Dioden angehen. Bei mir gingen schon bei halb vollen Tank fünf Dioden an, in der gleichen Minute waren wieder zwei Dioden an, ein paar Sekunden später waren manchmal wieder vier Dioden an. Es ist auch mal vorgekommen, dass eine Diode an war, dass ich unwissend in Benzinbetrieb gefahren bin.
Außerdem im Oktober hat es mit Zündaussetzern angefangen. Alle Zündkerzen wurden getauscht. Ergebnis sie waren in Ordnung. Drei Zündspulen, Ein Einspritzventil ,zwei Zündkabel wurden ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.
Heute war ich in der Werkstatt ,in der die Gasanlage eingebaut wurde. Ich habe die Probleme geschildert. Der Werkstattmeister erzählte mir,dass der Fehler zum Thema "Dioden" durch eine defekte Pumpe resultieren kann. Kostenpunkt bis 700€.
Bei näheren Informationen werde ich Euch informieren.
Beste Antwort im Thema
Die Fülstandsanzeige hat mit der Pumpe nichts zu tun, die geht separat über Heber mittels Hallgeber...
Pumpendefekt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber seit Mitte 2010 eingebaut, gehen keine Pumpen mehr kaputt.
Lässt sich aber alles messen...
Das wären dann 2 unterschiedliche Fehler...
Suche Dir einen , der die Anlage versteht ...
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47 Antworten
Bleib dran. Unsere Lsi ebenfalls in Berlin verbaut zeigt auch schon nach 200-250km leer an und man kommt noch bis ca.500km
Vlt meldet sich icomworker noch zum Thema!
Ich für meinen Teil finde 2 Dinge seltsam 2560€ für diese Anlage vernünftig verbaut und eingetragen ist eigentlich zu günstig!
Wer ca 6-8tkm im Jahr fährt baut sich normalerweise keine Lpg Anlage ein! Die hat bis heute nicht mal die Kosten gedeckt!
Egal - auch wenn man ein bisschen länger für die Amortisierung braucht.
Wenn man den Wagen länger fahren möchte, lohnt sich die Umrüstung!
Fakt ist: die Tankanzeige ist er eher als Schätzeisen zu verstehen
das zeigt schon die digitale Dioden Anzeige - hier kann man nicht korrekt einen Zeiger ablesen, das Teil springt eben zwischen 20 % hin und her.
Interessant wäre, ob der Verlauf von vollem zu leerem Tank mit den Kilometern und dem Verbrauch linear passend zu der Dioden Anzeige am Umschalter ist.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 3. Februar 2020 um 18:26:46 Uhr:
Vlt meldet sich icomworker noch zum Thema!
Ich für meinen Teil finde 2 Dinge seltsam 2560€ für diese Anlage vernünftig verbaut und eingetragen ist eigentlich zu günstig!
Wer ca 6-8tkm im Jahr fährt baut sich normalerweise keine Lpg Anlage ein! Die hat bis heute nicht mal die Kosten gedeckt!
Ich habe auch eine Rechnung.Sie kostete 2560€.
Sie wurde ordentlich eingetragen.
Die Kosten haben sich schon gedeckt. Ich habe im Gegensatz zum reinem Benzinbetrieb einen Plus von 3600€.
Moin
Der eine kauft sich das,der andere das andere!!
Vielleicht möchte er sich für die nächsten Jahre das tanken versüssen,ich tu es schon im 14 ten Jahr,das lächeln beim bezahlen und eigentlich nicht mehr gucken:was hat er denn verbraucht ist eigentlich schon sein Geld wert!!
Gruss,Rainer
Also wir haben 2016 im November für das Astra Coupe 2100€ bezahlt
Zitat:
@Conan schrieb am 3. Februar 2020 um 18:36:12 Uhr:
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 3. Februar 2020 um 18:26:46 Uhr:
Vlt meldet sich icomworker noch zum Thema!
Ich für meinen Teil finde 2 Dinge seltsam 2560€ für diese Anlage vernünftig verbaut und eingetragen ist eigentlich zu günstig!
Wer ca 6-8tkm im Jahr fährt baut sich normalerweise keine Lpg Anlage ein! Die hat bis heute nicht mal die Kosten gedeckt!
Ich habe auch eine Rechnung.Sie kostete 2560€.
Sie wurde ordentlich eingetragen.
Die Kosten haben sich schon gedeckt. Ich habe im Gegensatz zum reinem Benzinbetrieb einen Plus von 3600€.
30tkm mit 6000€, macht rund 20€/100km oder bei 1,50€/Liter etwas über 13 Liter super.
Soweit okay und nachvollziehbar, aber bekommst du das Gas geschenkt? Sonst ist dein Plus noch nicht vorhanden.
Sicher keine schlechte Investition, aber dein Plus von 3600€ sehe ich nicht.
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 3. Februar 2020 um 21:05:18 Uhr:
Zitat:
@Conan schrieb am 3. Februar 2020 um 18:36:12 Uhr:
Ich habe auch eine Rechnung.Sie kostete 2560€.
Sie wurde ordentlich eingetragen.
Die Kosten haben sich schon gedeckt. Ich habe im Gegensatz zum reinem Benzinbetrieb einen Plus von 3600€.
30tkm mit 6000€, macht rund 20€/100km oder bei 1,50€/Liter etwas über 13 Liter super.
Soweit okay und nachvollziehbar, aber bekommst du das Gas geschenkt? Sonst ist dein Plus noch nicht vorhanden.
Sicher keine schlechte Investition, aber dein Plus von 3600€ sehe ich nicht.
Bei 16 Liter Verbrauch kommst du auch auf so ein Ersparnis. Außerdem tanke ich günstig. Zum Beispiel am Freitag für 0,509€.
Wenn du dann im Gegenzug nur 11 Liter* Gas benötigst, dann ja. Aber gut, deine Sache.
* bei
1,60 pro Liter Super
50 Cent pro Liter Gas
Die Fülstandsanzeige hat mit der Pumpe nichts zu tun, die geht separat über Heber mittels Hallgeber...
Pumpendefekt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber seit Mitte 2010 eingebaut, gehen keine Pumpen mehr kaputt.
Lässt sich aber alles messen...
Das wären dann 2 unterschiedliche Fehler...
Suche Dir einen , der die Anlage versteht ...
Zitat:
@ICOMworker schrieb am 8. Februar 2020 um 11:42:32 Uhr:
Die Fülstandsanzeige hat mit der Pumpe nichts zu tun, die geht separat über Heber mittels Hallgeber...
Pumpendefekt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber seit Mitte 2010 eingebaut, gehen keine Pumpen mehr kaputt.
Lässt sich aber alles messen...
Das wären dann 2 unterschiedliche Fehler...
Suche Dir einen , der die Anlage versteht ...
Ich habe das Fahrzeug heute zu der Werkstatt gebracht, die die Gasanlage eingebaut hatte. Ab morgen werde ich mehr erfahren. Ich hoffe , dass du recht hast ,und dass die Werkstatt ehrlich arbeitet.
Ich habe mein Auto heute bei der Werkstatt abgeholt. Die Werkstatt hat das Problem mit den Verbrennungsaussetzern lösen können, defektes Gassteuergerät.
Nach der Abholung stellte ich fest , dass das Fahrzeug gar nicht mehr auf den Gasbetrieb umschaltet. Ich bin begeistert. Die Probleme enden nicht.
Deutschland ist zu einer echten Servicewüste geworden.
Habe am Sonntag das Fahrzeug zur Reparatur abgegeben. Am Sonntag, damit die Werkstatt am Montag sofort mit der Reparatur loslegen konnte. Der Auftrag war klar formuliert; die Tankanzeige der Gasanlage funktioniert nicht ordnungsgemäß und diverse Verbrennungsaussetzer.
Ich durfte am Montagnachmittag das Auto abholen. Der Verbrennungsausetzer wurde repariert. Die Tankanzeige wurde nicht repariert, weil nicht erforderlich. Will mit dem Auto losfahren die Gasanlage schaltet nicht um. Ich habe mich umgehend beschwert. Die Werkstatt meinte, dass ich eventuell kein Gas im Tank hätte. Ich habe erklärt, dass es nicht sein kann, weil der Tank halbvoll ist. Gut, ich bin im Benzinbetrieb zum Tanken gefahren. Bei 67 Liter Tank konnte ich nur 24 Liter tanken. Mit vollem Tank schaltete das Auto immer noch nicht in den Gasbetrieb um. Bin 5 km nach Hause gefahren .7-8 Mal habe ich es versucht, das Auto in den Gasbetrieb umzuschalten, keine Chance. ZU Hause angekommen im Auto habe ich die Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass das Auto gar nicht in den Gasbetrieb umschaltet. Weil die Werkstatt um 16 schließt, habe ich das Auto gegen 18 Uhr vor der Werkstatt geparkt und den Schlüssel in den Briefkasten eingeworfen, damit die Herren am Dienstag früh loslegen könnten. Am Dienstag und am Mittwoch hat die Werkstatt das Auto gar nicht angefasst, weil sie keine Zeit hatten. Erst heute konnte ich das Auto abholen.
Jetzt kommt das schärfste; ich soll noch mal kommen, weil sie den Tankgeber bei vollem Tank nicht einstellen können. Die Ursache soll der Tankgeber sein. Entweder muss er eingestellt werden oder er muss ausgetauscht werden.
Wofür soll die Ursache der tankgeber sein? Dafür das die Anlage nicht umschaltet? Weil das kann nicht sein!