ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Vibration am Lenkrad im Leerlauf

Vibration am Lenkrad im Leerlauf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:45

Hallo,

mein Passi hat im Leerlauf starke Vibrationen im Lenkrad ( kalt mehr, warm etwas weniger) wenn ich beim Automatikgetriebe auf D bin und die Bremse trete.

Getauscht wurden:

Kerzen, Verteilerkappe, Läufer, Zündkerzen, Hydrolager Motor

Danach wurde es etwas besser, aber die Vibrationen sind immer noch.

Von wo kann das noch kommen?

Habe auch schon den Vergaserflansch und den Schlauch von BKV mit Bremsenreiniger abgesprüht , es hat sich aber leider nix verändert!

Grüsse aus Berlin

Torsten

Ähnliche Themen
34 Antworten

...welcher Motor...welches Baujahr...

Schorsch!!!! Wer lesen kann.......... :D:D:D:D

Passat Variant CL , B4 Bj. 12/1994, 1,8 L, 90 PS , 66 KW ADZ , Automatikgetriebe CRR

Signatur :-)

am 6. Februar 2011 um 21:24

Als erstes mal ne Fehlerauslese machen, auch vom Getriebe! ;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Als erstes mal ne Fehlerauslese machen, auch vom Getriebe! ;)

Habe ich gemacht, Kein Fehler drinne

...könnte an einer defekten Spurstange innen oder am Spurstangengelenk aussen liegen...wie ist die Kompression? Wieviel KM?

am 6. Februar 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...könnte an einer defekten Spurstange innen oder am Spurstangengelenk aussen liegen...

Im Standgas? :confused:

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...könnte an einer defekten Spurstange innen oder am Spurstangengelenk aussen liegen...wie ist die Kompression? Wieviel KM?

130 Tkm , beim fahren merke ich nix und die Leistung ist auch normal für 90 PS. Die Vibration ist nur im Leerlauf auf D und Bremse getreten.

das wird wohl am Automatikgetriebe liegen...

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das wird wohl am Automatikgetriebe liegen...

Kann es sein das die Leerlaufdrehzahl zu wenig ist?

Kann ich die Leerlaufdrehzahl einstellen oder wird das alles über die Steuergeräte geregelt?

Weiß einer wie die Leerlaufdrehzahl im eingelegten Gang sein soll?

am 6. Februar 2011 um 22:13

Da lästt sich nix einstellen! ;)

können das auch einfach die motorlager sein die ne leichte Vibration weitergeben, und da beim bremsen und D genau die frequenz entsteht die dann das lenkrad zum vibrieren bring?

am 6. Februar 2011 um 22:34

Wäre auch möglich, aber die kann man ja prüfen! ;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

können das auch einfach die motorlager sein die ne leichte Vibration weitergeben, und da beim bremsen und D genau die frequenz entsteht die dann das lenkrad zum vibrieren bring?

Motorlager sind ja neu und es hat sich leider nichts geändert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen