- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Vibration bei eingelegter Fahrstufe Pure tech 110
Vibration bei eingelegter Fahrstufe Pure tech 110
Wir haben einen gebrauchten C3 Bj. 12/21 pure tech 110 mit Automatik gekauft. KM 47000. Soweit alles gut.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das wenn man zb an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe " D" steht der Motor recht stark vibriert. Wenn es immer gleich wäre würde ich es normal finden. Kleiner Motor viele Verbraucher, Klima.
Aber gefühlt möchte der Wandler zu stark los fahren gegen die Bremse. Es ist auch selten nicht so stark. Die Leerlaufdrehzahl verändert sich nicht.
Kann jemand bestätigen das es normal ist oder eher nicht?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@KölnerBora schrieb am 27. Juli 2024 um 11:50:21 Uhr:
Wir haben einen gebrauchten C3 Bj. 12/21 pure tech 110 mit Automatik gekauft. KM 47000. Soweit alles gut.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das wenn man zb an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe " D" steht der Motor recht stark vibriert. Wenn es immer gleich wäre würde ich es normal finden. Kleiner Motor viele Verbraucher, Klima.
Aber gefühlt möchte der Wandler zu stark los fahren gegen die Bremse. Es ist auch selten nicht so stark. Die Leerlaufdrehzahl verändert sich nicht.
Kann jemand bestätigen das es normal ist oder eher nicht?
Hallo,
ich habe den c3 aircross mit 130 ps / Automatik seit einem Monat, das Auto hat 1200 km auf dem Tacho. Meine Empfindungen sind sehr ähnlich. Ich habe das Gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Habe beim Händler nachgefragt, angeblich normal.
Danke für die Antwort. Nachgefragt hatte ich auch mit selben Ergebnis. Eine kurze Probefahrt mit baugleichen Auto hab ich mittlerweile auch gemacht. Das vibrieren war da auch aber gefühlt in der kurzen Zeit nicht ganz so stark.
Es ist auch nicht immer gleich.
Wir haben jetzt beim C3 ca. 6 tkm drauf, es ist ein wenig besser geworden, ist aber nie ganz weg.
Laut Sevice vom Citroen ist es normal bei den kleineren Modellen... Na dann.