ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibration / Eiern bei 120 - 130 kmh 2L Diesel

Vibration / Eiern bei 120 - 130 kmh 2L Diesel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. August 2019 um 6:29

Hallo,

 

ich habe seit dem ersten Tag so ein leichtes vibrieren, schütteln, eiern im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 - 130 kmh egal ob in diesem Bereich Gas halten, rein beschleunigen oder rollen. Alle Assistenten sind ausgeschalten.

 

Bisher hat der Händler alle Reifen neu gewuchtet und vorn links fehlten 15 gramm. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Naja jedenfalls hat sich dadurch das Problem nicht beheben lassen. Der Werkstattmeister hat nach dem Wuchten eine Probefahrt gemacht und meinte jetzt fährt er wie jeder andere auch.

 

Ist das eventuell noch jemandem aufgefallen?

 

Ich habe es mit unseren 1.5 L Benzin Active Turnier verglichen der hat das definitiv nicht.

 

Focus Active Turnier 2 L Diesel.

 

Danke für Feedback.

 

Edit: Bei 126 kmh genau spüre ich es am besten.

 

Könnte auch als ein flattern umschrieben werden was ich da spüre.

 

Das Bild im Innenspiegel zittert bei der Geschwindigkeit auch wenn man nach hinten raus guckt also in den Spiegel blickt, zittert das bei Euch auch?

Beste Antwort im Thema

Na was ein Glück, dass mir das schon mal nicht passieren kann...

Ist ja schon ein Dreizylinder...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mir vibriert da nichts...

Zitat:

@V60CC schrieb am 9. August 2019 um 08:29:20 Uhr:

Hallo,

ich habe seit dem ersten Tag so ein leichtes vibrieren, schütteln, eiern im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 - 130 kmh egal ob in diesem Bereich Gas halten, rein beschleunigen oder rollen. Alle Assistenten sind ausgeschalten.

Bisher hat der Händler alle Reifen neu gewuchtet und vorn links fehlten 15 gramm. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Naja jedenfalls hat sich dadurch das Problem nicht beheben lassen. Der Werkstattmeister hat nach dem Wuchten eine Probefahrt gemacht und meinte jetzt fährt er wie jeder andere auch.

Ist das eventuell noch jemandem aufgefallen?

Ich habe es mit unseren 1.5 L Benzin Active Turnier verglichen der hat das definitiv nicht.

Focus Active Turnier 2 L Diesel.

Danke für Feedback.

Edit: Bei 126 kmh genau spüre ich es am besten.

Könnte auch als ein flattern umschrieben werden was ich da spüre.

Das Bild im Innenspiegel zittert bei der Geschwindigkeit auch wenn man nach hinten raus guckt also in den Spiegel blickt, zittert das bei Euch auch?

Hast du die Originalen Ford Felgen montiert? Lösen sich eventuell die Wuchtgewichte ? Oder Zubehör-Felgen mit der ebenfalls nicht sauber geklebten Wuchtgewichte?

Themenstarteram 9. August 2019 um 14:50

Original aus dem Paket 4 iLed 18“ mit Hankook drauf. Alle 4 wurden schon einmal neu ausgewuchtet.

Zitat:

@V60CC schrieb am 9. August 2019 um 16:50:15 Uhr:

Original aus dem Paket 4 iLed 18“ mit Hankook drauf. Alle 4 wurden schon einmal neu ausgewuchtet.

Tja dann nach dem Motto Jugend forscht und wir alten machen mit.

Bin dann mal gespannt,was da rauskommt.

Habe keinen Diesel,sind die Stossdämfer OK? Ich hatte bei meinem eine Differenz von ca 10% vorne. Wurden auf Garanti ersetzt.

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:10

Ich halte Euch auf dem laufenden. Heute beim Heckklappe reparieren einen Termin gemacht für eine Autobahn Probefahrt. Auto bleibt dann den Tag in Werkstatt.

 

Jugend forscht und wir sind Betatester trifft es 100%.

 

Nach der Probefahrt ist geplant mir einen Reifensatz inkl Felgen eines anderen Auto drauf zu machen um das Problem weiter einzugrenzen da auswuchten ja nix gebracht hat. Meister tippt auf harte Stelle in einem Reifen oder einen Reifen mit Höhenunwucht.

 

Ich werde berichten.

Zitat:

@V60CC schrieb am 9. August 2019 um 19:10:20 Uhr:

Ich halte Euch auf dem laufenden. Heute beim Heckklappe reparieren einen Termin gemacht für eine Autobahn Probefahrt. Auto bleibt dann den Tag in Werkstatt.

Jugend forscht und wir sind Betatester trifft es 100%.

Nach der Probefahrt ist geplant mir einen Reifensatz inkl Felgen eines anderen Auto drauf zu machen um das Problem weiter einzugrenzen da auswuchten ja nix gebracht hat. Meister tippt auf harte Stelle in einem Reifen oder einen Reifen mit Höhenunwucht.

Ich werde berichten.

Aber eine Höhenunwucht würde man doch auf der Aussichtmaschine feststellen? Tötet mich , wenn ich falsch liege. Ansonsten töte deinen"Meister".

Trotzdem ist es besser wenn er richtig nachschaut als nur Vermutungen anzustellen ohne sich 100% sicher zu sein. Vor allem wenn die Werkstatt das von selbst angeboten hat.

Themenstarteram 9. August 2019 um 19:23

Naja, ich bin ja froh das er nach einem bösen Blick von mir eingewilligt hat der Sache weiter auf den Grund zu gehen.

 

Den bösen Blick konnte ich mir nicht verkneifen weil der Mensch von der Serviceannahme in die Werkstatt Halle ging und dem Meister sagte, da draußen ist ein Kunde der sagt sein diesel fährt nicht genauso wie der Benziner den die auch haben. Weil der die Tür offen gelassen hatte hab ich das mithören können.

 

Dabei waren das so nicht meine Worte. Ich sagte lediglich wir haben zwei solche Autos und der andere vibriert nicht zwischen 120 und 130.

 

Naja egal bin froh das sie nachschauen.

Ja heutzutage muss man seine Rechte durchzusetzen wissen... Die meisten wollen ja anfangs nie mitspielen.

Habe auch so um die 120 eine leichte Lenkradunruhe.

Habe meine Reifen auswuchten lassen mitunter 35 g daneben!! bei 2500 km

Diese Unruhe ist zwar etwas besser geworden,jedoch ist es immer noch nicht OK

Ich tippe fast auf ein Radlagerspiel

Habe nächste Woche einen Termin beim FH

Themenstarteram 9. August 2019 um 21:33

Bei mir ist es nicht nur der Lenker. Bei mir wackelt, schlingert der ganze Karosserie Unterboden leicht links rechts während ich vorwärts fahre. Und der Innenspiegel vibriert mit. Wir werden ja sehen was das am Ende ist. Vielleicht sogar works as designed. :-)

Themenstarteram 15. August 2019 um 7:36

Am Montag den 19. geht er in die Werkstatt. Dann werden wir hoffentlich mehr wissen.

 

Eine Frage ist es normal das ein Rad kein Wuchtblei hat, zwei haben eines und hinten Beifahrerseite hat ein Rad sogar 3 wie man auf dem Foto sieht. Ist das ein Zeichen für schlechte Felgen / Reifenqualität oder ist das normal das jedes Rad völlig unterschiedlich mit Blei ausgestattet ist?

Bild 1.jpg

Zitat:

@V60CC schrieb am 15. August 2019 um 09:36:03 Uhr:

Am Montag den 19. geht er in die Werkstatt. Dann werden wir hoffentlich mehr wissen.

Eine Frage ist es normal das ein Rad kein Wuchtblei hat, zwei haben eines und hinten Beifahrerseite hat ein Rad sogar 3 wie man auf dem Foto sieht. Ist das ein Zeichen für schlechte Felgen / Reifenqualität oder ist das normal das jedes Rad völlig unterschiedlich mit Blei ausgestattet ist?

Dass eine Felge keine Wuchtsteine hätte wäre mir neu. Dass sie unterschiedliche Beichte haben ist normal, da weder der Gummi noch die Felge 100% igen Gleichlauf haben. Darum wird da jedes Rad speziell und einzeln gewuchet damit ein möglichst ruhiges Laufbild entsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibration / Eiern bei 120 - 130 kmh 2L Diesel