ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vibration im Gaspedal ab 3000 Umdrehungen

Vibration im Gaspedal ab 3000 Umdrehungen

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:00

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Astra J 1.6 115 ps in Energy Ausstattung gekauft. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: nach 200 km habe gemerkt, dass mein Gaspedal ab 3000 Umdrehungen im 4. Gang leicht vibriert. Ich bin dann sofort zu meinem freundlichen gefahren. Ein Techniker hat Probefahrt gemacht und meinte, es sei beim Astra normal, "Stand der Technik". Nach 500 km hat die Sache sich verschlimmert und jetzt vibriert es ab 3000 Umdrehungen stärker und in allen Gängen. Dann war ich zum zweiten Mal beim FOH und auch ohne Erfolg :( Dies Mal ist ein Meister Probe gefahren und meinte, dass er nichts spürt, was auch wegen dicker Sohlen seiner Arbeitsschuhe nicht möglich wäre. Ich dachte, ich bilde es mir schon ein, aber mein Arbeitskollege und meine Frau spüren diese Vibration auch.

Hat jemand auch so ein Problem oder weiß, ob es beim Opel Astra 1.6 normal ist?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

nein, das klingt nicht normal. Eventuell mal bei einer anderen Werkstatt vorbeifahren?

am 3. Dezember 2014 um 9:38

Hallo, dasselbe habe ich im Cascada der ja auch Astra Basis gebaut ist. hast Du schon ein Ergebniss bekommen? ich habe erst noch einen Werkstatttermin. habe ja noch Garantie.

Gruß

Habe ich nicht nur im Gas-, sondern auch kräftig im Kupplungspedal....

am 6. Dezember 2014 um 7:18

Fahre doch mal mit einem vergleichbaren Astra beim FOH, dann hast Du einen Vergleich!

am 6. Dezember 2014 um 9:50

das ist ne Idee, muss ich mal machen die Tage......

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:23

Hallo Leute . Leider gibt es nichts gutes zu berichten. Mein auto war schon mehrmals ca. 10 mal in der Werkstatt und immer noch kein Erfolg :( Es wurde gemacht. Motorlager, Motoraufhängung, Antriebswellen, Gelenke, Getriebe, Zündung Überprüft. Motor neue positioniert, Schwungscheibe, Kupplung und Ausrücklager getauscht. Und nichts ! Es ist teilweise sogar schlimmer geworden.

Symptome :

1. Vibrationen an Kupplungs- und Gaspedalen, Schaltknauf, Lenkrad bei Beschleunigung (ca. 3 Tausend Umdrehungen) bei kalten Temperaturen ( ca. 9° und niedriger).

2. Kupplung lässt sich nicht richtig dosieren, meistens ca. nach 30 min Fahrt in der Stadt. Kupplung fühlt sich komisch an und greift ruckartig oder zu früh; kein Schleifpunkt mehr spürbar.

3. Leistungsverlust (Das Auto ruckelt beim Beschleunigen; erhöhter Spritverbrauch) kommt aber nicht immer vor. Meistens wenn die Kupplung spinnt und ruckartig greift.

Vor kurzem war das Auto 2 Wochen lang im TC (technischen Zentrum) in Bietigheim, weil ich gesagt habe dass ich das Auto zurück geben will ! Und was denkt ihr ? Die haben nichts gemacht ! Die sagen dass die Vibrationen ganz normal sind und dass die ein gleiches Auto probe gefahren sind. Einer vibriert mehr der andere weniger . Und die beste Aussage "Stand der Technick". Dann habe ich es von Opel schriftlich verlangt ! Dass die vibrationen beim Opel normal sind "Stand der Technick" Und das ein Kunde damit rechnen muss! 4 Tage später ein Brief von Opel "Ihr Fahrzeug Opel Astra j war vom 13.11.2014 bis zum 24.11.2014 zur Fahrzeugüberprüfung im TC der Adam Opel AG. In dieser Zeit wurden die von ihnen genannten Beanstandungen überprüftund untersucht. An diesem Fahrzeug wurden in der Zeit keinerlei Mängel oder Fehler festgestellt. Der Zustand entspricht dem normalen Serienverhalten".

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:38

Ich habe schon genug Stress gehabt und will einfach das Auto loswerden !

Zitat:

@Ernest89 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:23:55 Uhr:

Hallo Leute . Leider gibt es nichts gutes zu berichten. Mein auto war schon mehrmals ca. 10 mal in der Werkstatt und immer noch kein Erfolg :( Es wurde gemacht. Motorlager, Motoraufhängung, Antriebswellen, Gelenke, Getriebe, Zündung Überprüft. Motor neue positioniert, Schwungscheibe, Kupplung und Ausrücklager getauscht. Und nichts ! Es ist teilweise sogar schlimmer geworden.

Symptome :

1. Vibrationen an Kupplungs- und Gaspedalen, Schaltknauf, Lenkrad bei Beschleunigung (ca. 3 Tausend Umdrehungen) bei kalten Temperaturen ( ca. 9° und niedriger).

2. Kupplung lässt sich nicht richtig dosieren, meistens ca. nach 30 min Fahrt in der Stadt. Kupplung fühlt sich komisch an und greift ruckartig oder zu früh; kein Schleifpunkt mehr spürbar.

3. Leistungsverlust (Das Auto ruckelt beim Beschleunigen; erhöhter Spritverbrauch) kommt aber nicht immer vor. Meistens wenn die Kupplung spinnt und ruckartig greift.

Vor kurzem war das Auto 2 Wochen lang im TC (technischen Zentrum) in Bietigheim, weil ich gesagt habe dass ich das Auto zurück geben will ! Und was denkt ihr ? Die haben nichts gemacht ! Die sagen dass die Vibrationen ganz normal sind und dass die ein gleiches Auto probe gefahren sind. Einer vibriert mehr der andere weniger . Und die beste Aussage "Stand der Technick". Dann habe ich es von Opel schriftlich verlangt ! Dass die vibrationen beim Opel normal sind "Stand der Technick" Und das ein Kunde damit rechnen muss! 4 Tage später ein Brief von Opel "Ihr Fahrzeug Opel Astra j war vom 13.11.2014 bis zum 24.11.2014 zur Fahrzeugüberprüfung im TC der Adam Opel AG. In dieser Zeit wurden die von ihnen genannten Beanstandungen überprüftund untersucht. An diesem Fahrzeug wurden in der Zeit keinerlei Mängel oder Fehler festgestellt. Der Zustand entspricht dem normalen Serienverhalten".

Das hört sich aber Sch.... an, wobei ich in Bietigheim bis jetzt nur gut Erfahrungen gemacht habe.

Versuch doch mal das Problem bei Facebook zu posten (bei Opel), wenn ich da von Fehlern bei Opelfahrzeugen gelesen habe, habe ich den Eindruck das es schneller und kulanter geregelt wird, ist wohl die moderner Art zu kommunizieren und ich denke da bekommen es mehr Leute mit und man ist ja auf einen guten Ruf bedacht.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:50

Ehrlich gesagt ich bin schon satt von Opel Service ! Ich habe vor mir einen Anwalt zu engagieren und einen Gutachter der für Vibrationen und Geräusche zuständig ist.

am 28. Februar 2015 um 23:06

hallo

wie ging es weiter mit dem Opel astra j?

das gleiche problem habe ich auch mit unserem opel astra j edition 1.6

diesen haben wir am 04.04.2014 neu bekommen, die gleichen probleme fingen bei uns anfang november 2014 an.

mehrmals bei opel testfahrten gemacht, aber sind nicht weiter gekommen.

haben dann einen anderen opel händler das problem geschildert.

dort wurde bei der probefahrt das vibrieren bemerkt und später nach auswuchten der hinterräder

auf einer weiteren Probefahrt nochmals bestättigt.

dieses habe ich auch schriftlich auf der rechnung, da das auswuchten mir in rechnung gestellt wurde.

da ich bei dem opelhändler wo der astra her ist nicht weiter gekommen bin sind wir später wieder zu dem anderen opel händler.

dort wurde das vibrieren bestätigt, obwohl die bedingungen schlechter waren.

mittlerweile ist es vom wetter her besser geworden, und so war es für eine probefahrt nicht so gut.

trotzdem wurden die Vibrationen bemerkt, zwar nicht so stark wie sonst, aber immerhin scheint sich was zu tun.

der momentane stand ist, das ich seit über 2 Wochen auf einen anruf von opel warte.

ich weis nicht wie es weitergehen soll, denn dieser zustand ist auf dauer nicht zumutbar.

bitte um antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen