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Vibration von hinten bis zur Armlehne bei Schubbetrieb in Rechtskurven
Ich habe mir vor 2 Monaten einen CLK gekauft, ziemlicher 90er Jahre Schrott, aber deswegen wollte ich auch.
Wie auch immer in Rechtskurven beim Gasgeben kommen von hinten Vibration und vibrationsähnliche Geräusche; ich würde erstmal auf die Antriebswellen tippen oder das Differential. Die Antriebswellengelenke sind porös, aber noch nicht gerissen, leider war das Auto eine Raserkiste und somit kann ich mir auch vorstellen, dass das Diff hinüber ist.
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12 Antworten
Entschuldigung, aber warum kaufst du dir auch so eine abgerockte Kiste?
"Antriebswellengelenke sind porös, aber noch nicht gerissen, das Auto war eine Raserkiste"
Zu den Antriebswellen ein Beitrag von Leichti:
https://www.motor-talk.de/.../vibrationen-t6117758.html?...
Mögliche weitere Kandidaten:
Motor/Getriebelager,
Kardanwellenmittellager/Hardyscheibe(n),
Differentiallager (Bild)
In welchem Zustand sich die Fahrwerkskomponenten befinden
(Lenker, Traggelenke etc.) sollte ebenfalls kontrolliert werden...
viel Glück, mike.
Weitere weitere mögliche Kandidaten:
Radlager
Stoßdämpfer
Defekter/Unrunder/unwuchter Reifen b.z.w. Felgenschlag , (der sich erst beim Ausfedern bemerkbar macht)
Billige Distanzscheiben ohne Zentrierring
Grüße
Klingt für mich nach hartem Gelenkfett in einer der Antriebswellen. Und wenn sie einen grösseren Knickwinckel bekommt, dann klemmt sie.
Leichti
Zitat:
@pourlemerite1 schrieb am 10. Juli 2024 um 18:49:14 Uhr:
Entschuldigung, aber warum kaufst du dir auch so eine abgerockte Kiste?
140000km innen rot außen Silber
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 10. Juli 2024 um 19:01:49 Uhr:
"Antriebswellengelenke sind porös, aber noch nicht gerissen, das Auto war eine Raserkiste"
Zu den Antriebswellen ein Beitrag von Leichti:
https://www.motor-talk.de/.../vibrationen-t6117758.html?...
Mögliche weitere Kandidaten:
Motor/Getriebelager,
Kardanwellenmittellager/Hardyscheibe(n),
Differentiallager (Bild)
In welchem Zustand sich die Fahrwerkskomponenten befinden
(Lenker, Traggelenke etc.) sollte ebenfalls kontrolliert werden...
viel Glück, mike.
Hinterachse kam komplett neu heißt, neue Lager, neue Querlenker, neue Federn, neue Hardyscheiben und neuer Träger
Hab noch was vergessen:
Differentialöl wurde gewechselt und hat keine Späne aufgewiesen
Ich hab es mir heute nochmal genauer angeschaut und das Kardanwellenmittellager ist fertig
Vielen Dank an alle
Schreib' mal was es letztendlich war...
@Max_s203,
Kardanwellenmittellager ist einer der wenigen Reparaturen, die ich nicht selbst durchgeführt habe.
Nachdem ich in WIS/ASRA gelesen habe, was dabei alles zu beachten ist.
Hoffe für dich, du hast den Fehler exakt lokalisiert.
Viel Erfolg, falls du das selbst repariert.
Grüße waltgey
Waltgey: "Nachdem ich in WIS/ASRA gelesen habe was dabei alles
zu beachten ist, hoffe für dich, du hast den Fehler exakt lokalisiert".
Was,
der Walter damit meint,
...sieht man auf den Bildern unten.
mike.
@Max_s203 ,
aber schon der erste Punkt auf der Liste von Mike ist nicht einfach. Da steht ganz lapidar
1.Gelenkwelle ausbauen.
Und alleine schon der Punkt hat es in sich.
Übrigens, Mercedes musste kostenfrei nachbessern.
Die haben es beim ersten Anlauf nicht geschafft
Grüße waltgey