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Vibrationen 6 Gang bei 90Km/h
Hallo zusammen,ich binn neu hier in der Community und hab ein Problem mit meinem fofo ecoboost 125 Ps.
Beim beschleunigen im 6 Gang bei ca 90Km/h Vibriert der ganze vorbau solbalt man über 90 Km/h ist sind die Vibrationen weg.
War schon bei unserem Händler und die hatten das Auto für 3 Wochen in der Werkstadt wo Sie das Gangrad vom 6 Gang getauscht haben aber das Problem ist immer noch.
Es tritt auf bei ca.90 Km/h im 6 Gang bei warmen Motor/Getriebe und unter Volllast.
Gibt es hier noch weitere focus fahrer die dieses Problem haben???
Unser Händler sagte mir das Er nichts weiter tun kann da Ford Köln sagt es sei kein Mangel am Fahrzeug,man könnte ja früher runterschalten.
Hoffe darauf das noch mehrere fofo ecoboost 1.0 fahrer dieses Problem haben und sich darüber beschweren!!!
Noch mal meine Daten zum Fahrzeug:
Focus 1.0 EcoBoost 125 Ps/Turnier
Champions Edition
Ez. 7/2013
Gruß
tobibasti
Beste Antwort im Thema
Dito, bei mir vibriert da auch nichts...Ich würde da auf jeden Fall nochmal bei Ford nachhaken. Beschwer dich doch mal direkt bei denen. Das hat das ein oder andere mal schon geholfen!
Mal ganz abgesehen davon: Warum sollte man mit dem 1.0 EB im 6. bei 90 nicht mehr beschleunigen können? Ich fahre ab ca 60-65 im 6. Gang mit dem Motor, und solange ich nicht auf die AB auffahre, oder wirklich mal schnell vom Fleck kommen möchte schalte ich auch nicht runter...
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35 Antworten
Beschleunigen im 6. Gang bei nur 90kmh??? Kein Wunder wurde ich sagen!
Schlag mich aber beim 1.6er Ecoboost ist das problemlos möglich.
Ist auch beim 1.0 möglich bei 90Km/h im 6ten zu beschleunigen ( wenn auch langsam ;-) ), aber Vibrationen habe ich dabei nicht.
<edit>
Moin,
ich habe keinerlei Vibrationen beim beschleunigen von 90 raus im 6. Gang.
Kann vielerlei Gründe haben, von Reifen oder den Antriebswellen bis zur Motor- oder Getriebeaufhägung.
Gruß
Krümel
Dito, bei mir vibriert da auch nichts...Ich würde da auf jeden Fall nochmal bei Ford nachhaken. Beschwer dich doch mal direkt bei denen. Das hat das ein oder andere mal schon geholfen!
Mal ganz abgesehen davon: Warum sollte man mit dem 1.0 EB im 6. bei 90 nicht mehr beschleunigen können? Ich fahre ab ca 60-65 im 6. Gang mit dem Motor, und solange ich nicht auf die AB auffahre, oder wirklich mal schnell vom Fleck kommen möchte schalte ich auch nicht runter...
Danke schon mal für Eure antworten.
Allso ich fahre ab 80 Km/h im 6. Gang,geht ohne Probleme.
Was halt sehr nervig ist sind die Vibrationen bei 90 Km/h,fühlt sich so an als würde man über Kopfsteinpflaster fahren.
Laut meinem Händler sind die Vibrationen nicht normal,sie können nur nichts machen weil Ford/Köln sich querstellt.
Der Händler sagte mir auch das selbst bei Ford in Köln es Fahrzeuge gibt die das selbe machen aber solang sich kein weiterer darüber beschwert unternehmen die nix.
Mit Ford direkt hab ich auch schon geschrieben,aber die sagen mir nur ich soll früher runterschalten dan währe es ja nicht mehr bemerkbar.
Wie gesagt mein Händler kann jetzt nix mehr machen weil Ford selber sich quer stellt und sagt durch früheres runterschalten ist es ja nicht mehr vorhanden.
Ahja. Den stell ich den Wagen auf den Hof und sag mach. Wenn du das nicht erledigt bekommst gibt es eine Wandlung und aus.
Was heißt da wird nichts mehr gemacht... na da wären sie bei mir an der richtigen Adresse.
Hallo Tobibasti,
das hört sich schwer nach Antriebswelle an! Wurde das schon geprüft? Ein Bekannter von mir hatte auch diese Vibrationen. Nach dem Tausch einer Antriebswelle (hatte Untermaß, ist ein bekanntes Problem bei Ford) war der Spuk dann vorbei.
Gruß, fasy
Hallo fasy,
die Antriebswellen wurden noch nich geprüft,glaub ich zumindest.
Werd den Händler nächste Woche noch mal anrufen und fragen.
Gruß
tobibasti
Zitat:
Original geschrieben von tobibasti
Danke schon mal für Eure antworten.
Wie gesagt mein Händler kann jetzt nix mehr machen weil Ford selber sich quer stellt und sagt durch früheres runterschalten ist es ja nicht mehr vorhanden.
Reifen an der Achse wuchten lassen.
Bitte, gerne.....
Zitat:
Original geschrieben von tobibasti
Hallo fasy,
die Antriebswellen wurden noch nich geprüft,glaub ich zumindest.
Werd den Händler nächste Woche noch mal anrufen und fragen.
Gruß
tobibasti
Zumindest beim Mondeo MK3 waren die Antriebswellen oft der Grund für solche Unwuchten.
Ich hatte solche Vibrationen bei 90km/h auch schon dreimal, klingt fast so als würde der Motor fast ausgehen. Aber wie gesagt, erst dreimal. Das letzte mal ist auch schon ewig her. Wenns eine Lösung gibt gebt hier mal bescheid, dann kann ich das bei der nächsten Inspektion mal beanstanden, falls es bis dahin nochmal auftritt.
Das Problem klingt nicht schlecht..... Wenn es explizit nur im 6. Gang auftritt kann man ja diverse Dinge ausschließen, welche ja bei den anderen Gängen auch auftreten würden.
Dass heißt Reifen Antriebswellen etc können es nicht sein, denen wäre die Gangwahl ja absolut egal, da diese bei jedem Übersetzungsverhältnis die gleichen Umdrehungen bei der Geschwindigkeit haben würden.
Dies Bedeutet das der Fehler im Getriebe oder davor liegen muß.
Selbst habe ich keinen Ecoboost sonder den Spardiesel (der nicht sparsamer als die normalen Diesel ist, da er für die Motorkraft wesentlich zu lange übersetzt ist).
Aber da kanns beim Benziner von defekten Zündkabeln, Zündkerzen, Einspritzung etc bis zum Zweimassenschwung an der Kupplung diverse Gründe geben.... Hauptproblem dabei wird vermutlich der Holprige Lauf bei der geringen Drehzahl des Motors unter Vollast sein, um konkret was heraus zu finden....
Ich habe es jetzt in der letzten Zeit auch ca. 4 mal etwas stärker erlebt. Jedes mal beim beschleunigen im 6. Gang knapp bei 2000 umdrehungen. Jetzt nachdem ich drauf geachtet habe ruckelt/vibriert es öfter mal sehr kurz wenn man in 6. Gang die 2000 Umdrehungen passiert. In den anderen Gängen fühle ich nichts.
Vielleicht ist es auch stärker spürbar bei kälteren Wetter. Ich werde in neuen Jahr mal beim Händler vorbeifahren.
Ich vermute aber auch fast es wird normal sein und man trifft irgendeine Resonanz. Über oder unter der Drehzahl und in anderen Gängen ist der Motor butterweich und normalerweise passiert man die kritische Drehzahl zu schnell um es wirklich zu spüren.