ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibrationen bei Sommerreifen ab 120 km/h

Vibrationen bei Sommerreifen ab 120 km/h

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 16:39

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe eine. Focus Model 2022 120PS Diesel Cool&Connect.

 

Vor 4 Wochen habe ich von Winterreifen auf die Originalen Sommerreifen gewechselt.

 

Seit dem, trotz mehrfachen Wuchten, Vibrationen im Fahrzeug. Diese sind auch im Sitz zu spüren. Der Händler hat nun die Winterreifen zum Testen montiert, hier sind die Vibrationen nicht zu spüren.

 

Nun hat der Händler laut seinen Angaben einen Satz neue Reifen von einem vorhandenen Baugleichen Ford Focus montiert, die Vibrationen sind auch dort zu spüren.

 

Heute hat mir der Händler offenbart, dass dies scheinbar laut seiner Meinung Stand der Technik ist. Hat jemand von euch ebenfalls Probleme mit den Original Sommerreifen aus dem Werk.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe diese Probleme nicht. Bei mir sind nur die Sommerreifen deutlich lauter als die Winterreifen.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 17:17

Als Hinweis, ich habe Stahlfelgen mit Reifen vom Hersteller Goodyear.

Habe ein vermutlich ähnliches Verhalten. Je nach Straßenbelag und Kurve wird das auch sehr deutlich.

Das hört und fühlt sich manchmal sogar so an, als ob bei der mechanischen Kraftübertragung vom Motor auf die Räder etwas nicht in Ordnung wäre.

Ich habe noch keine Reifen gewechselt. Werksseitige Ganzjahresreifen sind verbaut.

Ja nee, is klar, Vibrationen ab 120 sind heutzutage Stand der Technik...

Aber das selbe bekomme ich auch zu hören mit meinem Automatikgetriebe das an manchen tagen nicht einen einzigen sauberen Schaltvorgang hinbekommt.

Ford - Eine Idee weiter...

@blackmajo

Reifen wurden auch auf Höhenschlag geprüft?

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 4:30

@louis-focus laut Fordhändler kein Höhenschlag. Heute noch einmal ein Gespräch mit dem Werkstattleiter. Mal sehen was er mir auftischt.

Hatte das auch bin gerade erstaunt über diesen beitrag. Dies trat erst jetzt auf, nur bei sommerreifen. Es wurden die räder getauscht vorne nach hinten jetzt gut. Es fühlte sich an wie wenn man etwas im reifen hätte, ganz minimale vibrationrn, deutlich sprbsr in kurven bei langsamer fahrt.

Zitat:

@gotthard schrieb am 3. Juni 2022 um 08:52:41 Uhr:

deutlich spürbar in kurven bei langsamer fahrt.

Vibrationen bei Sommerreifen ab 120 km/h?

Für so manchen sind 120km/h halt langsam... ;)

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 14:34

So Heute mit dem Werkstattleiter gesprochen, habe nun wieder Winterreifen drauf. Die Werkstatt will bei Ford eine Mangeleingabe machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibrationen bei Sommerreifen ab 120 km/h