1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Vibrationen beim Beschleunigen

Vibrationen beim Beschleunigen

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 2. März 2013 um 20:29

Hallo leute!

Ich habe ein Riesen Problem!

Mein Ford Mondeo MK2 bj99 mit einem 1,8l motor vibriert stark beim beschleunigen! Ich habe bereits die federn vorne,die Dämpfer vorne, die Querlenker,radlager rechts,Domlager beide vorne,Spurstangenkopf rechts,antriebswelle rechts und die komplette bremse vorne getauscht!

Leider ist das viebrieren nun noch mehr geworden! Es vibriert aber nur beim gasgeben und wenn ich vom gas gehe ist es weg!

Ich weiß nicht weiter! Hat irgendjemand so etwas auch schon gehabt? Währe über tips sehr dankbar!!

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 21:33

Motorlager?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. März 2013 um 21:33

Motorlager?

am 2. März 2013 um 21:45

es kann sein das er nur auf 3 zylindern läuft. hatte das auch mal. prüf doch mal deine zündkabel. ab besten immer eins rausen einspritzdusen. . mfg. ziehn und schauen ob sich was verandert beim motorlauf im stand. wenn du eins rausziehst sollte er unrunder laufen. wenn du aber eins raus ziehst und nichts andert sich dann ists defekt. das gleiche machst du mit den einspritzdusen. mfg

Themenstarteram 2. März 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

es kann sein das er nur auf 3 zylindern läuft. hatte das auch mal. prüf doch mal deine zündkabel. ab besten immer eins rausen einspritzdusen. . mfg. ziehn und schauen ob sich was verandert beim motorlauf im stand. wenn du eins rausziehst sollte er unrunder laufen. wenn du aber eins raus ziehst und nichts andert sich dann ists defekt. das gleiche machst du mit den einspritzdusen. mfg

Zündkabel und zündkerzen sind top in ordnung! Er läuft auf allen 4 zylindern!

am 2. März 2013 um 22:07

wie merkst du denn das vibrieren. wie tritt es genau auf und welche intensität? erst ab ner bestimmten drehzahl oder allgemein durchgehen?

am 2. März 2013 um 22:09

ansonsten wurde ich nur noch auf die motorhalterungen tippen. die die am getriebe ist im hinteren bereicht also brwmskraftverstarker und dann ganz unten durch. die gibt mal gern nach!

Themenstarteram 3. März 2013 um 14:56

Zitat:

ansonsten wurde ich nur noch auf die motorhalterungen tippen. die die am getriebe ist im hinteren bereicht also brwmskraftverstarker und dann ganz unten durch. die gibt mal gern nach!

Also die vibrationen treten sehr sehr stak auf sobald mann los fährt im unteren drehzahlbereich etwas stärker und wenn man ihn dann rollen lässt ist es weg! Aber soabal man wieder gas gibt ist es wieder da! Ich habe ihn gerade hoch genommen und auf Böcke gestellt und ein zweiter hat ihn dann laufen gelassen während ich drunter lag! Es sieht so aus als währen die motorlager weich geworden! Und ich denke das dadurch das der motor sich so verdreht ist die antriebswelle links auch noch defekt,die hat nämlich spiel wenn mann sie bewegt!

am 3. März 2013 um 15:30

welche antriebswelle? ist denn die antriebswellenhalterung von der rechten seite am motor noch richtig fest geschraubt? die ist mit drei schrauben am motorblock verschraubt. wenn du die lange antriebswelle brauchst. ich habe noch eine da! die ist noch io. mfg

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:19

Zitat:

welche antriebswelle? ist denn die antriebswellenhalterung von der rechten seite am motor noch richtig fest geschraubt? die ist mit drei schrauben am motorblock verschraubt. wenn du die lange antriebswelle brauchst. ich habe noch eine da! die ist noch io. mfg

Ja die ist richtig fest! Die lange habe ich schon getauscht vor 2 tagen! Aber die linke muss wohl auch noch neu! Habe jetzt erst mal den motorlagerbock bestellt! Mal schauen obs dann besser ist!

am 3. März 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von 2011cars2

Zitat:

Ja die ist richtig fest! Die lange habe ich schon getauscht vor 2 tagen! Aber die linke muss wohl auch noch neu! Habe jetzt erst mal den motorlagerbock bestellt! Mal schauen obs dann besser ist!

bin ich mal gespannt.

am 3. März 2013 um 17:42

mit bestellen vllt nen bisschen voreillig gewesen. wenn ich mich richtig errinnere kost dier lagerblock 60 eur. ich hätte auch noch nen gebrauchten rumliegen gehabt der ok ist.

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:15

Ich habe einen neuen Orginal von Ford für 25 euro bei Ebay gefunden! Glaube da kann man nichts falsch machen! ;)

am 3. März 2013 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von 2011cars2

Ich habe einen neuen Orginal von Ford für 25 euro bei Ebay gefunden! Glaube da kann man nichts falsch machen! ;)

nein, defenetiv nicht!:-D

am 4. März 2013 um 17:05

Habe das selbst Problem beim V6. Lese also gespannt mit... Bitte schreibt was es bei euch war!?

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:56

Hallo Leute!

Ich habe jetzt das hintere motorlager und die linke antriebswelle getauscht und es ist immer noch nicht ganz weg!

Wahr jetzt bei einem Ford händler und er ist mit dem auto gefahren und hat gesagt das die recht antriebswelle kaputt ist! Tja,die hatte ich ja als erstes getauscht,aber da habe ich wohl eine Defekte beim schrott bekommen!

Also werde ich morgen noch mal die komplette Linke Welle mit dem verlängerungs Stück und dem Mittellagerbock Tauschen!

Irgendwie nimmt das ganze kein Ende!

Und da das Vibrieren nun schon mal deutlich weniger geworden ist konnte ich auch mal etwas mehr gas geben,was zur folge hat das er jetzt,immer wenn ich irgendwo an einen Kreuzung oder so fahre,auf 3000 umdreheungen hoch dreht und dann nach ein paar sekunden auf ca 1200 umdregungen runter geht und da den auch ruhig läuft! Was kann das den nun wieder sein????

Zündkabel und Temperatur sensor hab ich schon erneuert!

Deine Antwort