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Vibrationen beim Beschleunigen
Hallo leute!
Ich habe ein Riesen Problem!
Mein Ford Mondeo MK2 bj99 mit einem 1,8l motor vibriert stark beim beschleunigen! Ich habe bereits die federn vorne,die Dämpfer vorne, die Querlenker,radlager rechts,Domlager beide vorne,Spurstangenkopf rechts,antriebswelle rechts und die komplette bremse vorne getauscht!
Leider ist das viebrieren nun noch mehr geworden! Es vibriert aber nur beim gasgeben und wenn ich vom gas gehe ist es weg!
Ich weiß nicht weiter! Hat irgendjemand so etwas auch schon gehabt? Währe über tips sehr dankbar!!
Beste Antwort im Thema
Motorlager?
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24 Antworten
Motorlager?
es kann sein das er nur auf 3 zylindern läuft. hatte das auch mal. prüf doch mal deine zündkabel. ab besten immer eins rausen einspritzdusen. . mfg. ziehn und schauen ob sich was verandert beim motorlauf im stand. wenn du eins rausziehst sollte er unrunder laufen. wenn du aber eins raus ziehst und nichts andert sich dann ists defekt. das gleiche machst du mit den einspritzdusen. mfg
Zitat:
Original geschrieben von bart2207
es kann sein das er nur auf 3 zylindern läuft. hatte das auch mal. prüf doch mal deine zündkabel. ab besten immer eins rausen einspritzdusen. . mfg. ziehn und schauen ob sich was verandert beim motorlauf im stand. wenn du eins rausziehst sollte er unrunder laufen. wenn du aber eins raus ziehst und nichts andert sich dann ists defekt. das gleiche machst du mit den einspritzdusen. mfg
Zündkabel und zündkerzen sind top in ordnung! Er läuft auf allen 4 zylindern!
wie merkst du denn das vibrieren. wie tritt es genau auf und welche intensität? erst ab ner bestimmten drehzahl oder allgemein durchgehen?
ansonsten wurde ich nur noch auf die motorhalterungen tippen. die die am getriebe ist im hinteren bereicht also brwmskraftverstarker und dann ganz unten durch. die gibt mal gern nach!
Zitat:
Original geschrieben von bart2207
ansonsten wurde ich nur noch auf die motorhalterungen tippen. die die am getriebe ist im hinteren bereicht also brwmskraftverstarker und dann ganz unten durch. die gibt mal gern nach!
Also die vibrationen treten sehr sehr stak auf sobald mann los fährt im unteren drehzahlbereich etwas stärker und wenn man ihn dann rollen lässt ist es weg! Aber soabal man wieder gas gibt ist es wieder da! Ich habe ihn gerade hoch genommen und auf Böcke gestellt und ein zweiter hat ihn dann laufen gelassen während ich drunter lag! Es sieht so aus als währen die motorlager weich geworden! Und ich denke das dadurch das der motor sich so verdreht ist die antriebswelle links auch noch defekt,die hat nämlich spiel wenn mann sie bewegt!
welche antriebswelle? ist denn die antriebswellenhalterung von der rechten seite am motor noch richtig fest geschraubt? die ist mit drei schrauben am motorblock verschraubt. wenn du die lange antriebswelle brauchst. ich habe noch eine da! die ist noch io. mfg
Zitat:
Original geschrieben von bart2207
welche antriebswelle? ist denn die antriebswellenhalterung von der rechten seite am motor noch richtig fest geschraubt? die ist mit drei schrauben am motorblock verschraubt. wenn du die lange antriebswelle brauchst. ich habe noch eine da! die ist noch io. mfg
Ja die ist richtig fest! Die lange habe ich schon getauscht vor 2 tagen! Aber die linke muss wohl auch noch neu! Habe jetzt erst mal den motorlagerbock bestellt! Mal schauen obs dann besser ist!
Zitat:
Original geschrieben von 2011cars2
Zitat:
Original geschrieben von bart2207
welche antriebswelle? ist denn die antriebswellenhalterung von der rechten seite am motor noch richtig fest geschraubt? die ist mit drei schrauben am motorblock verschraubt. wenn du die lange antriebswelle brauchst. ich habe noch eine da! die ist noch io. mfg
Ja die ist richtig fest! Die lange habe ich schon getauscht vor 2 tagen! Aber die linke muss wohl auch noch neu! Habe jetzt erst mal den motorlagerbock bestellt! Mal schauen obs dann besser ist!
bin ich mal gespannt.
mit bestellen vllt nen bisschen voreillig gewesen. wenn ich mich richtig errinnere kost dier lagerblock 60 eur. ich hätte auch noch nen gebrauchten rumliegen gehabt der ok ist.
Ich habe einen neuen Orginal von Ford für 25 euro bei Ebay gefunden! Glaube da kann man nichts falsch machen!
Zitat:
Original geschrieben von 2011cars2
Ich habe einen neuen Orginal von Ford für 25 euro bei Ebay gefunden! Glaube da kann man nichts falsch machen!
nein, defenetiv nicht!:-D
Habe das selbst Problem beim V6. Lese also gespannt mit... Bitte schreibt was es bei euch war!?
Hallo Leute!
Ich habe jetzt das hintere motorlager und die linke antriebswelle getauscht und es ist immer noch nicht ganz weg!
Wahr jetzt bei einem Ford händler und er ist mit dem auto gefahren und hat gesagt das die recht antriebswelle kaputt ist! Tja,die hatte ich ja als erstes getauscht,aber da habe ich wohl eine Defekte beim schrott bekommen!
Also werde ich morgen noch mal die komplette Linke Welle mit dem verlängerungs Stück und dem Mittellagerbock Tauschen!
Irgendwie nimmt das ganze kein Ende!
Und da das Vibrieren nun schon mal deutlich weniger geworden ist konnte ich auch mal etwas mehr gas geben,was zur folge hat das er jetzt,immer wenn ich irgendwo an einen Kreuzung oder so fahre,auf 3000 umdreheungen hoch dreht und dann nach ein paar sekunden auf ca 1200 umdregungen runter geht und da den auch ruhig läuft! Was kann das den nun wieder sein????
Zündkabel und Temperatur sensor hab ich schon erneuert!