vibrationen beim leichten anbremsen in der lenkung!
Hallo,
habe beim leichten anbremsen Vibrationen in der Lenkung, wenn ich dann stärker Bremse ist weg.
BMW sagt ist bei dem Motor (330ci) bzw der Bremse normal! Scheiben (geschlitzt) und klötze vorne sind neu!
Kann mir jemand von euch vielleicht etwas dazu sagen??
Gruss
Simon
Beste Antwort im Thema
bei nacht oder bei tag???
Ähnliche Themen
22 Antworten
eine zappelnde bremse ist niemals normal...!
Wenn du sagst scheiben und klötzer sind neu dann schließ ich verzogene Scheiben mal aus.
Räder mal wuchten lassen. Ansonsten, ich weiß ja nicht wieviel Km du runter hast - klingt aber nach anfänglichen Verschleißerscheinungen deiner vorderen Querlenker / oder / + Hydrolager.
Einfach mal auf'ne Bühne nehmen und von jmd, der bissel gefühl hat mit einem Montiereisen abwackeln - dann weist du mehr
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit, oder durchgehend???
unter Beladung oder leer
Bei Regen, oder nur im Trockenen??
Berghoch, oder Bergrunter??
bei nacht oder bei tag???
geschwindigkeit und wettereinflüsse spielen keine rolle, wie gesagt ist nur kurz beim anbremsen so! danach ist alles wieder in butter
Bringt dich zwar nicht weiter, habe aber genau das gleiche Problem.
Bremsen vorne sind komplett neu, und bei leichtem abbremsen vibriert das Lenkrad.
Scheiben sind nicht verzogen und sonst scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Werde wohl die Reifen mal Achsweise tauschen und dann evtl. auswuchten lassen.
Grüße
@TE, das war nicht alles ernst gemeint... ich würde erstmal andere Räder drauf machen, dann kannst Du eine Unwucht ausschließen.. und kostet kein Geld.. hört sich blöd an, ist aber manchmal die Ursache...
Grüße Matze
Hoi,
habe das gleiche Problem - werde nä Woche die Hydros wechseln lassen und berichten.....
wenn es beim anbremsen bloß einmal kurz am lenkrad schlägt, sinds die hydros.
Ferndiagnosen sind immer schwer - besonders wenn es so viele Möglichkeiten gibt.
Sind denn die Auflageflächen zwischen Scheibe und Nabe 100% sauber und rostfrei gewesen?
Nicht bloß Drahtbürste-sauber sondern metallisch-glänzend sauber abgeschliffen!
Ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die BMWs extrem sensibel darauf reagieren, und ich meine auch, dass das bei mir die Ursache für das gleiche Problem war. Habe aber trotzdem auch Hydros und QL getauscht, kann es daher nicht 100% zuordnen.
Gruß
mva
Ich habe genau das gleiche Problem, tippe auch auf die Hydrolager.
@TE...Problem gelöst? Lösung?