ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vibrationen E 300 CDI Bj. '14

Vibrationen E 300 CDI Bj. '14

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 19:24

Hallo liebe Kollegen ich hab ein Problem wollte euch mal fragen der Wagen beim Leerlauf bei p oder n der hat so ein Vibration dass man sogar beim sitzen merkt ich war bei Mercedes die haben geguckt verdacht Anfang war Injektoren und Motor Träger die Injektoren waren alle ok bestimmt von Motor Träger der Meister meinte das das normal ist ich wollte mal fragen was das sein kann oder hat jemand gleiche Problem gehabt

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 11:52

Ich warte auf eure antworte

am 13. Januar 2018 um 18:28

Verwechsel das Forum nicht mit einem Call Center, dass an 24 h/Tag und 365 Tagen/Jahr Bereitschaft hat. Hier sind freiwillige Helfer unterwegs die den "Job" in ihrer Freizeit machen. Ein bischen Geduld solltest du schon aufbringen.

Schwierig. Der Meister der das Fahrzeug überprüft hat, findet nichts, da wird eine Ferndiagnose schwer.

Tatsache ist , dass an meinem 300er auch im Kaltlauf solche Vibrationen die am Sitz zu spüren sind, nicht vorhanden sind.

Gibt es an der Automatik irgendwelche Auffälligkeiten?

Ajup, habe auch keine Vibrationen die man Sitz spürt bzw. welche nicht normal sind. Natürlich merkt man im Auto das der Motor läuft, beim 6ender jedoch weniger als beim klassischen 4 Zylinder. Bin wirklich begeistert wie leise und zurückhaltend der Motor ist.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 11:37

Ich weiß es wirklich nicht mehr der meinte diese Vibration kann von Motor Träger kommen die haben abgecheckt meinte Meister alles ok aber Vibration ist da komischerweise und mit dem Getriebe war Problem mit den schaltstoss von 5 auf 4 beim runterschalten haben die Getriebe Öl neu gemacht und neue Software 2 Tage gut jetzt ist der schaltstoss wieder da habe Mittwoch Termin mal gucken der Meister irgendwas mit Ventil oder keine Ahnung deswegen hab ich hier geschrieben

Geduld ist wohl nicht deine Stärke.

Warte doch ab, was dir der Meister am Mittwoch zu sagen hat. Hier können wir nur rätseln, wir stehen ja auch nicht vor dem Auto.

@Osman42

Warum setzt du nach fast jeder Antwort einen Alarm ab? Was soll das?

Zitat:

@austriabenz schrieb am 14. Januar 2018 um 13:12:36 Uhr:

@Osman42

Warum setzt du nach fast jeder Antwort einen Alarm ab? Was soll das?

Der Spitzenreiter der Ungeduld. Ausserdem verstehe ich kein Wort von dem Geschreibsel :rolleyes:

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Januar 2018 um 13:19:33 Uhr:

 

Der Spitzenreiter der Ungeduld. Ausserdem verstehe ich kein Wort ..

naja, mit etwas Geduld kann man es entschlüsseln, das sollte nicht das Problem sein, da kann man ein Auge zudrücken.

Die Alarme wegen "das ist aber nicht nett" sind jedoch flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig ;)

Im gewissen Sinne kann ich die Ungeduld verstehen. So ein Auto ist ja nicht billig und wenn man da unerklärbare Probleme hat, versucht man eine Lösung zu finden. Schnell wäre da immer sicher von Vorteil, man möchte sicher Folgeschäden vermeiden.

Unser E300cdi T - Modele (9G) ist im Stand eigentlich nicht zu spüren. Jedenfalls nicht so, dass ich es als ungewöhnlich bezeichnen würde. Gemeinsam noch mal mit dem Meister rein setzen, genau bezeichnen, was einem ungewöhnlich erscheint. Vielleicht haben die ja ein Vergleichsfahrzeug da, was man mal Probesitzen kann?

PS: Nicht jeder kann super deutsch, hier im Forum habe ich auch schon englische Beiträge gesehen, kann man ja auch sagen: das Geschreibsel verstehe ich nicht. Satzzeichen fehlen halt. Geduld auch ein wenig. Wir alle können besser werden! :D ;)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 7:57

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 15. Januar 2018 um 08:51:15 Uhr:

Im gewissen Sinne kann ich die Ungeduld verstehen. So ein Auto ist ja nicht billig und wenn man da unerklärbare Probleme hat, versucht man eine Lösung zu finden. Schnell wäre da immer sicher von Vorteil, man möchte sicher Folgeschäden vermeiden.

Unser E300cdi T - Modele (9G) ist im Stand eigentlich nicht zu spüren. Jedenfalls nicht so, dass ich es als ungewöhnlich bezeichnen würde. Gemeinsam noch mal mit dem Meister rein setzen, genau bezeichnen, was einem ungewöhnlich erscheint. Vielleicht haben die ja ein Vergleichsfahrzeug da, was man mal Probesitzen kann?

PS: Nicht jeder kann super deutsch, hier im Forum habe ich auch schon englische Beiträge gesehen, kann man ja auch sagen: das Geschreibsel verstehe ich nicht. Satzzeichen fehlen halt. Geduld auch ein wenig. Wir alle können besser werden! :D ;)

Danke dir liebe Kollege du hast mich verstanden sehr lieb ich weiß nicht beim 9 g hab ich nie was negatives gehört also bei mir ist das so das man sogar beim sitzen beim Leerlauf merkt dass es vibriert. Heute hab ich den Meister angerufen der meinte Mittwoch motorträgerlager machen wir neu mal gucken was danach sich ergibt

Super! Ich denke, dass sich das nach dem Wechsel wohl wesentlich besser anfühlen wird! :)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:32

Hoffentlich Danke für deine nette Antwort

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:21

Hi liebe Kollegen wollte nur ma fragen komisch aber bei mir wurde Getriebelager und motorlager getauscht früher hatte mal Vibrationen im Leerlauf sogar bis man am Sitz merkt Meister meinte Motor und Getriebe Lager die wurden getauscht komisch aber heute hatte wieder nach dem Start Vibrationen von wo kann das den kommen hat jemand Erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vibrationen E 300 CDI Bj. '14