ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vibrationen - Ich habs gefunden

Vibrationen - Ich habs gefunden

Themenstarteram 22. November 2004 um 13:46

hi leute .

hatte erst kürzlich in einem fred beschrieben dass ich ( und wohl einige andere auch ) eine ziemlich nervige vibrationsübertragung aus dem cokpitberiech beim beschleunigen aus rund 1300 u/min höre.

hat mir keine ruhe gelassen und habe gestern ( man hat ja sonntags sonst nichts zu tun) eine ausgiebige stop and go probefahrt gemacht.

resultat : es ist die scheibe die tacho und andere rundinstrumente abdeckt.

halte ich die finger drauf ist ruhe!!!

jemand eine idee wie man das ding umkompliziert ruhigstellen kann?

hoffe nicht dass man deswegen das ganze ding auswechseln muss...

 

bis dann,

 

bildeve

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Vibrationen - Ich habs gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

jemand eine idee wie man das ding umkompliziert ruhigstellen kann?

hoffe nicht dass man deswegen das ganze ding auswechseln muss...

Nein, man kann auch eine halbleere Tempo-Packung dahinter klemmen!

Das habe ich auch bei meiner Dachkonsole (4 vergebliche Reparaturversuche) gemacht und entspricht der Innenraum-Qualitätsanmutung :(

 

Gruß

Martin

Vibrationen - ich habs gefunden

 

...lags am Vibrator? :D

 

Gruß

Funky

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:07

tja wenns der vibrator wäre bräuchte ich ja gar keine taschentücher oder?

oder vielleicht sollte ich die tschentücher links und den vibrator rechts der scheibe reinstecken um für alle fälle gewappnet zu sein?

danke für die tipps - hatte die problematik von dieser seite noch gar nicht betrachtet ... :p

bildeve

Re: Vibrationen - Ich habs gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

hi leute .

.........

jemand eine idee wie man das ding umkompliziert ruhigstellen kann?

hoffe nicht dass man deswegen das ganze ding auswechseln muss...

 

bis dann,

bildeve

Nönö, keine Angst, Du musst die Scheibe nicht wechseln. Für den Fall Dass Du die Tempos selbst brauchst kannst Du Dir noch im Baumarkt eine Dachlatte am besten gehobelt 139,3 cm mit dem Kantenmaß 3,5x2,4 zuschneiden lassen. Diese klemmst Du dann unter den Griff an der hinteren rechten Tür am Dachhimmel. Du musst nur auf den Wischerhebel achten, der sollte dann vorher in die 2te Stellung von untern einrasten, sonst bricht er ab.

Wenn Du alles richtig gemacht hast vibriert die Scheibe nicht mehr, Du kannst prima lenken, der Wischer steht auf Dauerwischen Stufe 1, das Radio-Display ist nur noch mit Verränkung sichtbar, das heisst nun auch dass es endlich Nachts nicht mehr blendet.

Hat bei mir prima geklappt, wenn auch meine Mitfahrer mich manchmal so seltsam ansehen, egal, Hauptsache es vibrierieriert nix mehr....

Schöne Grüße Blufi

Kannst aber auch deine Frau (sofern Du eine hast) bitten den Finger drauf zu halten. Ansonsten solltest Du dir auf jeden Fall eine Zulegen.

Gruß

Volwow

Der sein Problem so gelöst hat....

Re: Re: Vibrationen - Ich habs gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Nönö, keine Angst, Du musst die Scheibe nicht wechseln. Für den Fall Dass Du die Tempos selbst brauchst kannst Du Dir noch im Baumarkt eine Dachlatte am besten gehobelt 139,3 cm mit dem Kantenmaß 3,5x2,4 zuschneiden lassen. Diese klemmst Du dann unter den Griff an der hinteren rechten Tür am Dachhimmel. Du musst nur auf den Wischerhebel achten, der sollte dann vorher in die 2te Stellung von untern einrasten, sonst bricht er ab.

Wenn Du alles richtig gemacht hast vibriert die Scheibe nicht mehr, Du kannst prima lenken, der Wischer steht auf Dauerwischen Stufe 1, das Radio-Display ist nur noch mit Verränkung sichtbar, das heisst nun auch dass es endlich Nachts nicht mehr blendet.

Hat bei mir prima geklappt, wenn auch meine Mitfahrer mich manchmal so seltsam ansehen, egal, Hauptsache es vibrierieriert nix mehr....

Schöne Grüße Blufi

*vorlachenaufdembodenwälz ..*

eMkay - Vibrations- & Knarzfrei ........

Re: Re: Re: Vibrationen - Ich habs gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

 

*vorlachenaufdembodenwälz ..*

eMkay - Vibrations- & Knarzfrei ........

Bei all den Dahlatten die ich schon verbaut habe geht die Kiste fast als Fachwerk-Vovlo durch. Schade eigentlich dass es keine Dachlatten aus Eiche gibt, da geht der Holzwurm nett so schnell rein.....

Grüße

*wieher* blufi - bitte Gnade - ich kann nicht mehr ...... *zwerchfellkrampfkurzvorreißsei*

& bitte eine Foto von dem Fachwerk-Elch *bitte-bitte*

eMkay mit Sauerstoffmagel

Re: Re: Re: Re: Vibrationen - Ich habs gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Bei all den Dahlatten die ich schon verbaut habe geht die Kiste fast als Fachwerk-Vovlo durch. Schade eigentlich dass es keine Dachlatten aus Eiche gibt, da geht der Holzwurm nett so schnell rein.....

Grüße

Da ist Sie wieder, die gute alte Nordmann Tanne :D

Mit ein paar Lichtern dran geht er dann auch bestimmt als Weihnachtsbaum durch, oder??

Gruß

Volwow

der NOCH!!!! Dachlattenfrei ist :D

Geartronic-Fahrer könnten anstelle der Dachlatte das linke Bein verwenden. Sonst heißts noch alle Volvofahrer hätten ein Brett vorm Kopf. ;)

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Geartronic-Fahrer könnten anstelle der Dachlatte das linke Bein verwenden. Sonst heißts noch alle Volvofahrer hätten ein Brett vorm Kopf. ;)

Grüße

bkpaul

.. aber stilecht aus nordischer Fichte, oder ?????

Santa Claus freut sich mit Sicherheit, wenn er seine lahmen Rentiere gegen ein "FachwerksundziemlichmitgroßerWahrscheinlichkeitstabilstensundsicherstenundhämoridenfreundlichstenElchallerZeiten eintauscht! :D

 

Gruß

Funky

Danke! Ich hab mal herzhaft lachen müssen! *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

.. aber stilecht aus nordischer Fichte, oder ?????

G E G E N D A R S T E L L U N G

Ich als Geartronicfahrer wehre mich gegen die hiermit implizierte Unterstellung, ich hätte ein Holzbein aus nordischer Fichte!

Gruß, Hagen

(der auf die Dauer von der verrenkten Stellung mit dem linken Bein an der Tachoabdeckung eine Hüftdysplasie bekommt....)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*wieher* blufi - bitte Gnade - ich kann nicht mehr ...... *zwerchfellkrampfkurzvorreißsei*

& bitte eine Foto von dem Fachwerk-Elch *bitte-bitte*

eMkay mit Sauerstoffmagel

Hi,

schließe mich an.

FOTO,FOTO,FOTO,FOTO,FOTO,FOTO,FOTO,

biiiiiitttteeeeeeeeee, bbbiiiittteeeeeeeee.

;)

*UnterdemSchreibtischlieg*

Grüße

Scan, dem die Tränen die Wangen runterkullern

Deine Antwort
Ähnliche Themen