ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vibrationen im Auto seit 2 Jahren

Vibrationen im Auto seit 2 Jahren

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. April 2016 um 21:04

Habe ein Problem mit meinem Auto.

Seit 2 Jahren gibt es Vibrationen im Auto.

Im März 2014 habe ich bei MB Hamburg, vier neue (MO-Reifen) Pirelli Sommerreifen gekauft, am Anfang war alles in Ordnung, nach ein paar Wochen merkte ich Vibrationen im Auto, nicht nur im Lenkrad sondern im ganzen Fahrzeug.

Also zurück zur Werkstatt (MB), alle vier Reifen neu auswuchten usw, es wurde besser aber nicht perfekt.

Nach ein paar Wochen, dann fingen die Vibrationen wieder an..

Ich habe die Räder 5 mal auswuchten lassen - zwischen März 2014 bis März 2016 - ohne Erfolg.

Seit Gestern habe ich neue Sommerreifen drauf, die Reifen sind super, aber... das ganze Auto vibriert immer noch.

Das Auto Vibriert bei allen Geschwindigkeiten, vor allem ab 70 km/h und beim Gas geben bzw beschleunigen.

Ich bin der erste Halter und das Auto ist Unfallfrei.

Woher kommen die Vibrationen???

MfG Henrik

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2016 um 21:14

Was erwartest Du auch von den Tigar Reifen?

SCNR

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 20. April 2016 um 21:14

Was erwartest Du auch von den Tigar Reifen?

SCNR

am 20. April 2016 um 21:18

Ich hatte es schonmal da war die Ursache Wasser im Luftkompressor diese wurde in die Reifen als Luft Wassergemisch reingeschossen.

 

Und wie schon Baarcky sagt wenn du diese Reifen drauf hast, dann erwarte nicht viel.

Warum Antwortet ihr überhaupt???? Ignorieren und gut ist!!!!

Hallo Hendrik,

was zu erwarten war ... (ging auch noch schneller als erwartet :mad:). Wenn Du solche Schrott-Reifen aufziehst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass es Reaktionen gibt.

Der benannte Geschwindigkeitsbereich deutet auf Unwucht hin, die von den Reifen kommt und z.T. auch nicht ausgleichbar ist. Die Auswuchtmaschinen können nämlich nicht alle Arten erfassen. Wenn der Reifen eine innere Unwucht, Höhen-/Querschlag (oder was auch immer im Aufbar) hat, wirst Du dies nicht bereinigen können.

Kauf' Dir gute Reifen, lass' sie von qualifizierten Leuten aufziehen (ggf. mit einem Wuchten am Fahrzeug) und Du wirst Ruhe haben.

Viele Grüße

Peter

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 20. April 2016 um 21:22

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 20. April 2016 um 23:18:28 Uhr:

Ich hatte es schonmal da war die Ursache Wasser im Luftkompressor diese wurde in die Reifen als Luft Wassergemisch reingeschossen.

Und wie schon Baarcky sagt wenn du diese Reifen drauf hast, dann erwarte nicht viel.

SEIT 2 JAHREN gibt es Vibrationen im Auto!!!

/Henrik

Hallo ins Forum,

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 20. April 2016 um 23:22:59 Uhr:

SEIT 2 JAHREN gibt es Vibrationen im Auto!!!

ach was. Ich schrieb' auch "gute Reifen". Abgefahrene Pirellis (gerade weil sie sich meist unregelmäßig abfahren und zum Sägezahn neigen) gehören nicht in diese Kategorie (und Tigar schon mal gleich gar nicht).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 20. April 2016 um 21:45

Zitat:

@212059 schrieb am 20. April 2016 um 23:25:24 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 20. April 2016 um 23:25:24 Uhr:

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 20. April 2016 um 23:22:59 Uhr:

SEIT 2 JAHREN gibt es Vibrationen im Auto!!!

ach was. Ich schrieb' auch "gute Reifen". Abgefahrene Pirellis (gerade weil sie sich meist unregelmäßig abfahren und zum Sägezahn neigen) gehören nicht in diese Kategorie (und Tigar schon mal gleich gar nicht).

Viele Grüße

Peter

Ok.. Pirelli ist schrott, Tigar ist schrott :rolleyes:

Die Reifen sind natürlich schuld, alles schrott, nur Mercedes ist unfehlbar!

NEIN!

Die Reifen ist ausgeschlossen.

Getriebe?

Antriebswelle?

Motorhalter?

Software/Hardware Fehler?

/Henrik

Hallo Henrik,

so wie du es richtig bemerkt hast, ist Mercedes in der tat Schrott. Auch ich habe es bemerkt und wechsle demnächst meine Autos. Habe mich für einen Dacia Sandero entschieden.

Das gute: Die Leute im Dacia Forum haben nichts dagegen, wenn man Tigar, jing long, xing xang Reifen montiert. Denen ist zwar bewusst, dass die Reifen in jeder Hinsicht um Welten schlechter sind, aber die fahren ja auch nur 90 auf der Autobahn. Alles andere ist sinnloses Spritverschwendung.

Mein Nachbar begeht gerade einen riesen Fehler und möchte sich einen W212 kaufen. Wenn du willst kann ich dich für 7000€ von deinem Schrott Mercedes befreien. Für das Geld bekommst du dann einen Neuwagen der Extraklasse Namens Sandero ohne jegliche Vibrationen.

Nur beeil dich bevor mein Nachbar hier liesst und sich auch für einen Dacia entscheidet, müssen wir das Geschäft sofort abwickeln!

am 20. April 2016 um 22:44

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 20. April 2016 um 23:45:13 Uhr:

Ok.. Pirelli ist schrott, Tigar ist schrott :rolleyes:

Die Reifen sind natürlich schuld, alles schrott, nur Mercedes ist unfehlbar!

Du allein hast dich für die "Schrottqualität" entschieden. Schrott bedeutet auch mindere Qualität. In dem Wort Qualität steckt auch das Wörtchen "Qual", und die Qualen musst du jetzt ertragen.

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 20. April 2016 um 23:45:13 Uhr:

NEIN!

Die Reifen ist ausgeschlossen.

Getriebe?

Antriebswelle?

Motorhalter?

Software/Hardware Fehler?

Fahr zu MB und lass alle Punkte die du mit Fragezeichen aufgeführt hast überprüfen. Geht alles gut lautet das Ergebnis "ohne Befund" und du bist um ca. 500 EUR ärmer und ärgerst dich weiterhin über Vibrationen. Die andere Möglichkeit, du investierst direkt in einen Satz "guter" Reifen und hast Ruhe. Entscheide dich, such dir das für dich passende aus.

 

 

Ich denke, dass MB Dir ganz bewusst einen Schrottgebbel verkauft hat, um hier bei MT im Gespräch zu bleiben. Damit waren sie offenbar sehr erfolgreich, denn der Unterhaltungswert Deiner Threads nimmt fast schon täglich zu. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht bald ein eigenes Unterforum erhältst.

Vielleicht hat man dir bei der Reparatur für 1500 Euro einen Beate Uhse Vibrator eingebaut und es dir als Bremsinstandsetzung verkauft...

Oder sein Auftreten in den Werkstätten ist wie hier im Forum. Da nimmt man dich ja auch nicht für voll und geht nicht auf deine Problem ein.

Ich an deiner Stelle würde den Hobel endlich verkaufen und damit Ruhe in dein Leben bringen. Es muss ja schlimm sein, jeden Tag so enttäuscht zu werden, wenn man in seinen Wagen steigt. Erst rappelt er wenn man fährt, dann passiert erst mal nichts, wenn man beim Überholen auf das Gas tritt und die Automatik noch schläft. Da man dann den langsamen Wagen nicht regelmäßig runterbremsen muss verschleißen die Bremsen und bleiben auch noch hängen. Dann diese beschissenen Premiumreifen, die dir den Tag mit ihren Schwächen versauen.

Das beste ist, Du wechselst zum KIA. Dort war dein Gefühl sehr gut, Du hast dich wohl gefühlt und hast (vielleicht) zum ersten mal deine Reise genossen. Du konntest die weichen Sitze genießen, den leisen Motor im Hintergrund grummeln hören und endlich passierte was, wenn Du auf das Gas getreten hast.

Auch kann man bei einem anderen Wagen als bei dem beschissenen Daimler auch viel mehr und besser etwas nachrüsten. Der Daimler ist schon scheiße verbaut. Wenn Du ihn endlich loswerden willst, findet sich bestimmt ein Käufer für den Mist, der dir ein paar Mark mehr zahlt als der Schrotthändler, wo der Wagen wohl hingehört.

Gruß Sascha

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 20. April 2016 um 23:22:59 Uhr:

SEIT 2 JAHREN gibt es Vibrationen im Auto!!!

/Henrik

Und du hast dich noch immer nicht daran gewöhnt?

Mir fällt echt nix mehr ein :D :D :D

Ich hatte auch 2 Jahre ein Problem mit Vibrationen. Der Grund war das mein reifen Meister, er hat die Reifen so gewuchtet das die Gewichte symmetrisch drauf kamen, weil er hat dazu gewuchtet anstatt das erste runter und dann eins drauf.

Ich persönlich habe daraus gelernt:"Wenn man es schon immer so macht, kann auch irgendwann raus kommen das man es schon immer falsch macht."

Tipp: WA und HA wuchten und tauschen spätestens auf 10.000 km.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vibrationen im Auto seit 2 Jahren