ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vibrationen im Leerlauf normal???

Vibrationen im Leerlauf normal???

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 0:09

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, bei wem von euch vibriert der Motor in Stand so stark, das man es deutlich im Innenraum spürt?

Bei FSi&Co sollte es normal sein, aber beim Rasenmähermotörchen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juli 2006 um 4:42

Hi Ben,

kann es sein das du durch deinen ganzen ärger jetzt jedes Fitzelchen an der karre als nicht normal empfindest, so nach dem Motto "nachtigall ik hör dir trapsen" ??

So eine Art A3 1.6 Hypochonder :D

Gruss

gerd

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi Ben,

kann es sein das du durch deinen ganzen ärger jetzt jedes Fitzelchen an der karre als nicht normal empfindest, so nach dem Motto "nachtigall ik hör dir trapsen" ??

So eine Art A3 1.6 Hypochonder :D

Gruss

gerd

Kann schon sein, aber besonders gestern, hat er gewackelt wie sau! Ich hoffe daher, das wir das hier im Forum klären können, da man in dieser Beziehung Audi ja vergessen :(

am 12. Juli 2006 um 7:00

Hallo raaven

Du bist nicht der einzige meier (auch 1.6) hat auch das Problem!

Der freundliche beißt sich schon seit nem Jahr die Zähne aus (Motorsteuergerät gewechselt, Drosselklappe gereinigt, ARV getauscht und einiges mehr)

Aber langsam gehen auch ihm die Ideen aus.

Wenn noch jemand ne Idee hat ich währe dankbar!

Also ich kann nur sagen das bei mir nichts wackelt und auch nichts vibriert ... Er läuft ruhig wie ein Kätzchen ;)

@ BEN

mein Beileid das du so ein Pech mit deiner "Karre" hast... Sowas hat keiner Verdient und ist auch nicht das Omen für Audi...

am 12. Juli 2006 um 10:38

dieses leerlaufruckeln zieht sich so ziemlich durch alle motorvarianten!

mein 1.9er traktor hüpft manchmal auch ganz schön!

ich glaube wirklich behoben wurde das noch bei keinem, vor allem tritt das problem unter garantie nie auf, wenn du es mal dem ;) zeigen wilst!

am 12. Juli 2006 um 10:40

@raaven,

vielleicht solltest du nicht immer die billigplürre tanken :D

könnte das nicht dieser klopfsensor sein oder so ähnlich??

gerd,

dem sein diesel nicht wackelt und schnurrt wie ein kätzchen :)

am 12. Juli 2006 um 10:41

ohhhhh sch.. hab ich Klopfsensor geschrieben?? dann kommt gleich Vasquez wieder dazu :D

Gerd

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 12:21

Oh man! ICh habe schon befürchtet, dass ich nicht der Einzige bin!

Aber naja, stand der Technik :D

Ich tanke übrigens ausschließlich Shell 95 Gerd ;)

Aber ich werde das ganze am Dienstag noch beifügen und beanstanden.

Wird ne schöne Liste :(

Zündspule, AGR oder Drosselklappe defekt.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Zündspule, AGR oder Drosselklappe defekt.

Super! Na dann bravo....

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 13:55

Mein Motor wackelt nicht mehr :)

 

Servus!

Ich habe heute Morgen meine Backe wieder vom :) abgeholt.

So richtig haben siem ir nicht gesagt, was sie genau gemacht haben, nur soviel, das etas an den Zündspulen verändert und ein neues Motormagement aufgespielt wurde.

FAZIT: Das Problem ist Audi bekannt!?

Der Motor läuft deutlich runder - mal sehen, wie lange.

MfG

raaven

am 19. Juli 2006 um 18:39

Hallo,

also ich hab das auch, ist aber immer so. Sehr stark ist es wenn man die Lüftung komplett ausstellt. Dachte das wäre stand der Technik, allerdings wars bei meinem alten Polo 6N nicht so. Bin jetzt aber leider aus der Garantie (abgesehen von Anschlußgarantie) und werd da wohl auch nix machen lassen. Kann denn davon was kaputt gehen? Eher nicht oder?

Gruß, der schwitzende Szesch

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Zündspule, AGR oder Drosselklappe defekt.

Immer wieder beeindruckend Deine zutreffenden Ferndiagnosen. ;) Mir graut es schon davor, wenn ich meinen in 2 Wochen beim :) wegen meinem kaputten Fensterheber und dem Lastwechselknacken abgebe. Der meinte heute schon: Das wird ja ne schöne Sucharbeit. Ich schätze die wird vor allem schön teuer. :rolleyes:

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Immer wieder beeindruckend Deine zutreffenden Ferndiagnosen. ;) Mir graut es schon davor, wenn ich meinen in 2 Wochen beim :) wegen meinem kaputten Fensterheber und dem Lastwechselknacken abgebe. Der meinte heute schon: Das wird ja ne schöne Sucharbeit. Ich schätze die wird vor allem schön teuer. :rolleyes:

Fahr lieber gleich zu BM! Der hats halt drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vibrationen im Leerlauf normal???