ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VIBRATIONEN IM STAND SPÜRBAR IM SITZ DER SCHALTER LENKRAD

VIBRATIONEN IM STAND SPÜRBAR IM SITZ DER SCHALTER LENKRAD

VW
Themenstarteram 14. April 2024 um 0:56

Hallo Leute ich bin verzweifelt mein Auto vibriert im stand das Lenkrad vibriert der Schaltknauf Der Sitz mal mehr mal weniger der Auspuff vibriert auch man sieht es von aussen kommt das jetzt vom Motor bis zum Auspuff oder sind Vibrationen vom Auspuff im sitz lenkrad und schaltknauf spürbar Bittte hilft mir lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Daten zum FAHRZEUG???

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:17

Zitat:

@Arnimon schrieb am 14. April 2024 um 07:35:19 Uhr:

Daten zum FAHRZEUG???

Vw Passat 1.9 101 ps 2002 bj schalter

Themenstarteram 14. April 2024 um 14:30

Kann mir wer weiterhellfen lg

Prüfe mal die Gelenke radlager, Antriebswellen, achsmanschetten

Themenstarteram 14. April 2024 um 22:37

Zitat:

@Tim6689 schrieb am 14. April 2024 um 16:34:46 Uhr:

Prüfe mal die Gelenke radlager, Antriebswellen, achsmanschetten

Ja aber im stand hat das nichts zum tun oder.

Motorlager kaputt.

Themenstarteram 15. April 2024 um 11:11

Zitat:

@GLI schrieb am 15. April 2024 um 05:58:16 Uhr:

Motorlager kaputt.

Hallo die sind neu lg.

Neu original VW oder neu aus dem Zubehör?

Neue Motorlager aus dem Zubehör sind in etwa so gut, wie originale, die nach dem Auslaufen der Hydroflüssigkeit noch 200.000km gefahren wurden.

 

Will sagen, die Hydrolager kann man nur original VW nehmen, alles andere gibt brutale Vibrationen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 13:31

Okey das weiss ich nicht ich habe das Auto gekauft und er meinte er hat es getauscht ob das jetzt vom vw sind weiss ich nicht aber getriebe halterung pendlstützten sind immer noch von 2002 kann sein das die zu alt sind ?

Zitat:

@GLI schrieb am 15. Apr. 2024 um 14:4:47 Uhr:

Neu original VW oder neu aus dem Zubehör?

Neue Motorlager aus dem Zubehör sind in etwa so gut, wie originale, die nach dem Auslaufen der Hydroflüssigkeit noch 200.000km gefahren wurden.

 

Will sagen, die Hydrolager kann man nur original VW nehmen, alles andere gibt brutale Vibrationen.

Echt?

NUR original VW-Lager? Kein einziger Zubehör-Hersteller bekommt gut funktionierende Motorlager hin? Was ist an den Teilen so kompliziert?

Zitat:

@lieblingsberliner schrieb am 15. April 2024 um 15:56:35 Uhr:

Was ist an den Teilen so kompliziert?

Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls weder der erste noch der einzige, der das schon feststellen musste.

Selbst Lemförder hab ich nach zwei Tagen wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

Leider ist es ja mittlerweile bei Teilen für alte Autos oft so, dass das Zeug aus China kommt und der Chinese nur das Logo und die Schachtel von dem (Marken-)Hersteller verwendet, der die Teile grad haben will.

Vielleicht produzieren die auch einfach Vollgummilager, obwohl es bei VW Hydrolager sind.

Leider bekommt man die Lager im freien Handel nicht vom Erstausrüster (AVON England) zu kaufen.

Mir graut schon davor, wenn die Lager für meinen bei VW entfallen. Dann wird's blöd... :rolleyes:

Ich hab bei knapp 440.000km jetzt die dritten Motorlager drin. Die sind aber jetzt noch relativ neu.

Was kostet der Spaß bei VW, einmal alle Lager am Motor und Getriebe?

Ich meine ein Hydrolager für den Motor (2.0TDI bei mir) hätten zuletzt um 160€ gekostet. Zwei sind drin.

Wenn ich jetzt die Teilenummern bei nininet.de eingebe, bekomme ich kein Ergebnis. Das lässt mich Schlimmes befürchten...

Die Getriebelager sind nur Gummi-Metall-Lager, die hab ich aus dem Zubehör genommen. Glaub ich unter 10€ das Stück.

Na prima. Danke. Ich freue mich drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VIBRATIONEN IM STAND SPÜRBAR IM SITZ DER SCHALTER LENKRAD