ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vibrationen Wahlhebel bei D Stellung im Stand

Vibrationen Wahlhebel bei D Stellung im Stand

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. April 2018 um 15:36

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein A208 mit dem 320 Motor M112940 und einer 5 Gang Automatik A722618.

Was auffällig ist sind die Vibrationen am Wahlhebel und auch im Auto wenn ich an der Ampel stehe und D eingelegt habe. Beim Einlegen von N sind die Vibrationen sofort weg.

Wenn ich von der Bremse gehe und der Wagen kriecht ist es viel besser.

Ein bisschen Vibrationen wären ja okay - das ist aber schon ein bisschen mehr...

Ich habe auch einen W211 E350 Kombi mit Getriebe A722676 (also praktisch fast gleich) - der macht das überhaupt nicht.

Woran kann es liegen - Getriebelagerung?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, und/oder Motorlager prüfen

Hallo,

vielleicht ist es auch das Gummi am Schaltgestänge, war bei mir auch mal weggeflogen und dann hat der Schalthebel gewackelt.

Grüße

Zu 95% Motor- und Getriebelager.

Wieviel hat er denn gelaufen?

Gruß

Themenstarteram 5. April 2018 um 16:02

Hat jetzt 178tkm weg. Eigentlich noch nicht so viel.

Zitat:

@pittyshome

Hat jetzt 178tkm weg. Eigentlich noch nicht so viel.

Tausch die Lager, war bei mir auch. Und nimm keine billigen Motorlager. Es gibt welche die sind aus Vollgummi, original sind es ölgefüllte Hydrolager. Die werden halt irgendwann undicht.

Komplett gerissen und undicht
Neu gegen alt
am 5. April 2018 um 19:01

Zitat:

@pittyshome schrieb am 5. April 2018 um 18:02:32 Uhr:

Hat jetzt 178tkm weg. Eigentlich noch nicht so viel.

am 5. April 2018 um 19:10

Hallo , war bei meinem das gleiche , bei mir waren es die Motorlager.....schau von unten zwischen alle Leitungen mit einer Lampe durch und du siehst ,ob die Lager undicht sind.

Und wie Picard155 schon gesagt hat , nimm keinen Billigschrott , du wirst dich später Ärgern.

Meiner hat ca. 366 000 km drauf und es sind die ersten Lager. Lass dir nicht erzählen das sei in 1 Stunde gemacht ,

ich hab eine KfZ. Grube und hab trotzdem länger gebraucht....aber nur für eine Seite.

Ich denke mal , auf einer Hebebühne ist es besser...... wenn du es selbst machst vieleicht auch zu zweit.

Grüße aus dem Rems Murr Kreis

Ich habe noch 2 nagelneue lemförder motorlager für den 320er bei mir rumliegen. Meld dich wenn Interesse hast...

Habe die Lager schonmal selbst gewechselt gehabt... und hab keine Stunde für beide gebraucht. Rechte geht einfacher als das linke. Etwas fummelig, aber mit Bühne kein Problem.

Themenstarteram 7. April 2018 um 11:46

Danke für die Auskünfte.

Also eigentlich bin ich kein Selbstschrauber, oder besser nur wenn es einfach ist. Motorlager und Getriebelager gehören nicht dazu.

So ich bin oft in Dresden und oft im Leipziger Raum. Ist dort jemand der gerne an alten Daimlern schraubt und weiß wie man solche Lager wechselt?

Motor/Getriebelager tauschen ist einfach, braucht halt Zeit.

Zitat:

@Anderas

Motor/Getriebelager tauschen ist einfach,

...ohne Hebebühne der letzte Murks!

Würde das niemals ohne eine gescheite Bühne machen...

Hab's beim 4-matic schon öfter gemacht, das ist links richtig Sche..., nur mit Rampen. Man muss es auch wollen.

Den CLK gabs als Allrad :D

Ohne Bühne Getriebheber und das richtige werkzeug echt ne Drecksarbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vibrationen Wahlhebel bei D Stellung im Stand