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Vibrationen zwischen 130-140 Kmh

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2011 um 14:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A4 Avant 2,0 TDI 143 PS BJ. 2009:

ca. ab 130 bis 140 Kmh habe ich Vibrationen im Lenkrad und auch Sitzbereich.

Nur bei den Geschwindigkeiten, drüber und drunter alles prima.

Es ist mit Sommer- und Winterreifen genau das selbe.

Beide Reifensätze sind neu und speziell gewuchtet.

Habe sie sogar direkt bei Audi huntern lassen.

Die vorderen Achslenker sind neu.

Kann mir jemand sagen was es noch sein könnte??

oder hat eventuell jemand ein ähnliches Problem???

schonmal vielen Dank bin über jeden Tipp Dankbar!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2011 um 10:15

Mir ist das egal, was die tauschen. Am Ende muss das Auto vibrationsfrei fahren.

Wenn das Problem mit "ist Stand der Technik" ausgeht, schreibe ich einen Brief an den Vorstand (und Kopie an Aufsichtsrat) von Audi. Das hilft immer. Hatte mit unserem TT schon andere Probleme gehabt ... da hat ein solcher Brief auch Wunder gewirkt.

 

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Themenstarteram 26. November 2011 um 14:41

ich habe den beitrag extra neu verfasst weil ich schon so ziemlich alles probiert habe was im anderen beitrag steht.

Zitat:

Original geschrieben von breiti84

ich habe den beitrag extra neu verfasst weil ich schon so ziemlich alles probiert habe was im anderen beitrag steht.

Es gibt keine Lösung !

am 26. November 2011 um 22:52

Hallo, mein A4 Avant 2,0, Bj. 04/2009 vibriert leider auch.

Sätze wie "Es gibt keine Lösung" lasse ich für mich nicht gelten. Ein Fahrzeug in dieser Klasse darf doch nicht solche Mängel haben.

Ich bin zwischenzeitlich auch schon im Kontakt mit dem :-)

An breiti84: Hast Du schon die Querlenker tauschen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Kissenzerwühler

Hallo, mein A4 Avant 2,0, Bj. 04/2009 vibriert leider auch.

Sätze wie "Es gibt keine Lösung" lasse ich für mich nicht gelten. Ein Fahrzeug in dieser Klasse darf doch nicht solche Mängel haben.

Ich bin zwischenzeitlich auch schon im Kontakt mit dem :-)

An breiti84: Hast Du schon die Querlenker tauschen lassen?

Dann mach mal !

Hab auch schon neue Querlenker drin ....................u.s.w.

Er viberiert trotzdem.

am 27. November 2011 um 2:24

wie schauts mit den Antriebswellen aus? hatte das mal bei meinem A3 (hab ich neu aus Ingolstadt geholt und vibrierte vom ersten Km an). Neue einbaue lassen und seit dem war ruhe.

Hallo Zusammen,

habe bei meinem auch die typischen Vibrationen zwischen 90 und 120 Km/h gehabt. Dann wurden an der Vorderachse je 1 Stück Lenker links/rechts getauscht und danach war erst einmal Ruhe. Hatte dann gestern mal wieder die Gelegenheit, schneller als 120 zu fahren und siehe da, Vibrationen zwischen 130 und 150 Km/h :mad:

Kann mir vielleicht jemand sagen was genau bei mir getauscht wurde? Auf der Auftragsübersicht stehen zwei Lenker mit den Teilenummern 8K0407693S und 8K0407694S. Ich weiss nicht, ob das einer der oberen (vorne oder hinten) oder der unteren Lenker (vorne oder hinten) ist.

Wenn tatsächlich nur ein Lenker gegen einen Neuen mit Hydrolager getauscht wurde, dann müssten doch die "alten" die schwächeren Glieder in der Kette sein? Müsste man nicht eigentlich alle Lenker tauschen, um sicher zu gehen :confused:

Beim FL wird jetzt ja auch das Fahrwerk überarbeitet. Ggf. könnte man da ja mal abklären, was verändert wird und dies auf die VFL übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Beim FL wird jetzt ja auch das Fahrwerk überarbeitet. Ggf. könnte man da ja mal abklären, was verändert wird und dies auf die VFL übertragen.

Dann müsstest du schon mal von der hydraulischen Servolenkung auf die elektromechanische Lenkung umrüsten lassen (wenn die etwas damit zu tun haben sollte).

Das ist aber so gut wie unmöglich.

am 27. November 2011 um 10:15

Mir ist das egal, was die tauschen. Am Ende muss das Auto vibrationsfrei fahren.

Wenn das Problem mit "ist Stand der Technik" ausgeht, schreibe ich einen Brief an den Vorstand (und Kopie an Aufsichtsrat) von Audi. Das hilft immer. Hatte mit unserem TT schon andere Probleme gehabt ... da hat ein solcher Brief auch Wunder gewirkt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kissenzerwühler

Mir ist das egal, was die tauschen. Am Ende muss das Auto vibrationsfrei fahren.

Wenn das Problem mit "ist Stand der Technik" ausgeht, schreibe ich einen Brief an den Vorstand (und Kopie an Aufsichtsrat) von Audi. Das hilft immer. Hatte mit unserem TT schon andere Probleme gehabt ... da hat ein solcher Brief auch Wunder gewirkt.

Wie alt und wieviele Kilometer hast du runter ?

Zitat:

Original geschrieben von Kissenzerwühler

Mir ist das egal, was die tauschen. Am Ende muss das Auto vibrationsfrei fahren.

Wenn das Problem mit "ist Stand der Technik" ausgeht, schreibe ich einen Brief an den Vorstand (und Kopie an Aufsichtsrat) von Audi. Das hilft immer. Hatte mit unserem TT schon andere Probleme gehabt ... da hat ein solcher Brief auch Wunder gewirkt.

Du kannst Schreiben wem du willst, das ändert an der Technik deines Wagens nichts. Du kannst vom Vertrag zurücktreten und einen Neuen nehmen. Glaube einfach deinen Leidensgenossen, er gibt keine dauerhafte Lösung. Keiner hat jemals hier davon berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Zitat:

Original geschrieben von Kissenzerwühler

Mir ist das egal, was die tauschen. Am Ende muss das Auto vibrationsfrei fahren.

Wenn das Problem mit "ist Stand der Technik" ausgeht, schreibe ich einen Brief an den Vorstand (und Kopie an Aufsichtsrat) von Audi. Das hilft immer. Hatte mit unserem TT schon andere Probleme gehabt ... da hat ein solcher Brief auch Wunder gewirkt.

Du kannst Schreiben wem du willst, das ändert an der Technik deines Wagens nichts. Du kannst vom Vertrag zurücktreten und einen Neuen nehmen. Glaube einfach deinen Leidensgenossen, er gibt keine dauerhafte Lösung. Keiner hat jemals hier davon berichtet.

Genauso ist es !

Es gibt momentan keine Lösung !

Ein bischen ist es mit neuen Querlenkern besser geworden, aber weg ist es nicht.

Ich war 3 mal im Audi-Diagnosezentrum und die haben wirklich alles versucht.

Man muß eben damit leben, oder das Auto verkaufen.

Da ich aber sonst super zufrieden bin, fahre ich weiter ( in der Hoffnung, dass irgendwann die Ursache gefunden wird )

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Beim FL wird jetzt ja auch das Fahrwerk überarbeitet. Ggf. könnte man da ja mal abklären, was verändert wird und dies auf die VFL übertragen.

Dann müsstest du schon mal von der hydraulischen Servolenkung auf die elektromechanische Lenkung umrüsten lassen (wenn die etwas damit zu tun haben sollte).

Das ist aber so gut wie unmöglich.

Den VFL gibts auch mit der elektromechanischen Lenkung. Kostete halt 2xx € Aufpreis. Ich denke mal mit dem FL wird das Problem heimlich behoben.

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