1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationsgeräusche beim Handschuhfach

Vibrationsgeräusche beim Handschuhfach

VW
Themenstarteram 7. März 2011 um 11:18

Hallo,

Mir ist an meinem Golf jetzt aufgefallen das es Vibrationsgeräusche aus dem Bereich des Handschuhfachs kommt.

Die Vibrationsgeräusche kommen wenn ich Anfahre im ersten gang dann in den 2.Gang schalte und beschleunige.

Aber immer so im 2.Gang bei 1500 U/Min je höher die Umdrehung, geht das Geräusch "Vibration" weg.

Das war am Anfang nicht das ist jetzt ca seit 2 Wochen.

Ich hab das Handschuhfach leer geräumt da ich dachte das im Inneren des Faches etwas Vibriert aber Handschuhfach war leer und die Vibrationsgeräusche sind immernoch da.

Das Handschuhfach ist auch richtig verschlossen.

Keine Ahnung was das sein kann. Kann mir hier vielleicht jemand auch so etwas berichten und mir Tipps geben was das sein könnte.

Man hat bei der ersten Inspektion mit Kabelbinder die Luftauslassrohre von der Lüftung befestigt. Ist aber schon 2 Monate her die Inspektion.Und die Geräusche sind erst seit ca 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2011 um 12:50

Ich hab es gefunden.... Ich weiß was es war.

Es war auf der Beifahrerseite die Unterverkleidung bei den Luftauslässen. Dort sind 2 Schwarze Flügelmuttern und diese waren etwas lose. Diese hab ich jetzt bomben Fest gezogen und das Vibrieren ist weg.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. März 2011 um 12:03

Die Aktion ist ja auch nur auf der Fahrerseite.

Wenn der Pollenfilter gewechselt wurde, kann es passieren, dass der Deckel nicht richtig eingebaut wurde und nach ner weile Geräusche entwickeln.

Kannst selbst mal prüfen, einfach die Abdeckung unter dem Handschuhkasten mal abbauen.

Es könnte aber auch etwas in die Lüftungsschlitze gefallen sein. Hab da mal nen Kuli gefunden.

Falls vorhanden, fahr mal mit offener Sitzschublade unter dem Beifahrersitz ;). Das war bei mir mit dem gleichen Klappern die Lösung. Habe dann etwas Schaumstoffklebeband unterklebt.

Themenstarteram 7. März 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Falls vorhanden, fahr mal mit offener Sitzschublade unter dem Beifahrersitz ;). Das war bei mir mit dem gleichen Klappern die Lösung. Habe dann etwas Schaumstoffklebeband unterklebt.

Du das ist kein Klapper Geräusch sondern sehr unangenehmes Vibrationsgeräusch. So was halt als wenn man Untertourig fährt. Aber es überträgt sich alles bei dem Handschufachbereich und das extrem Stark.

Definitiv kein Klappern.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Du das ist kein Klapper Geräusch sondern sehr unangenehmes Vibrationsgeräusch. So was halt als wenn man Untertourig fährt. Aber es überträgt sich alles bei dem Handschufachbereich und das extrem Stark.

Definitiv kein Klappern.

.

Halte mal während des Vibrierens den Finger aufs

Handschuhfach-Schloß . . .

E.

War nur ein Tipp. Ich hätte auch schwören könnendass es bei mir definitiv vom Handschuhfsch kommt. Man könnte es auch Vibrationsgeräusch nennen. Teste es doch spaßeshalber mal ;).

Ich hatte auch Geräusche , aber im Golf Plus. Ich habe auf verschiedene stellen mit dem Finger gekloppt und konnte das Geräusch lokalisieren.

Dann ab zum Händler und er hat mit Schaumstoffklebeband die Verkleidung Fußraum Passagier links innen beklebt. Seitdem herrscht Ruhe.

Was ähnliches hatte ich mit der Schublade. Waren nur lose Sachen darin und ich dachte das Geräusch kam aus der Tür.:eek:

am 7. März 2011 um 22:36

Vibrationsgeräusche vom Handschuhfach kamen bei mir nicht von der Handschuhfachklappe selbst, sondern von dem gesamten Kasten. Der wurde unterfüttert und das Geräusch ist weg.

Themenstarteram 9. März 2011 um 12:50

Es war auf der Beifahrerseite die Unterverkleidung bei den Luftauslässen. Dort sind 2 Schwarze Flügelmuttern und diese waren etwas lose. Diese hab ich jetzt bomben Fest gezogen und das Vibrieren ist weg.

am 26. März 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.

Halte mal während des Vibrierens den Finger aufs

Handschuhfach-Schloß . . .

E.

Genau das Problem hab ich - was tut man da am besten ??

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Hi,

meine Schublade rasselt auch. Wenn man gegen die Stirnkante des Beifahrersitzes klopft, rasselt definitiv die (natürlich leere) Schublade. Wo genau hast Du das Schaumstoffband hin geklebt ?

Bei offener Schublade, ans Plastik am Sitz, links und rechts, sowie oben. (Schmale Streifen)

Danke !

am 5. Februar 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Meinst du die beiden Schrauben, die die gesamte schwarze Abdeckung halten, oder welche?

Nen Foto wäre cool, weil ich auch dieses Be****ne klappern hab und mein VW-Dealer keine Lösung findet.

Grüße

Quake85

am 28. Februar 2013 um 22:32

Gibt es hierzu was neues??? evtl fotos? habe das gleiche problem :/

Deine Antwort