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Vibrationsminimierung Sporty 1200 Custom Bj. 2000
Hi Leude...
nicht sofort schreien... Fussföhner, Warmduscher...etc. ! Aber nach dem letzten Trip Dortmund - Eifel und zurück, sind mir fast die Hände abgeflogen...! Vibrationen im Lenker wie Sau...! Gummiumrüstsatz an der Gabelbrücke läuft nicht, da Umbau zum breiten Teilchen. Letzter Versuch, Lenkergewichte !!! Hat da jemand von euch Erfahrungen (am besten positive !) mit gemacht, die mich weiterbringen könnten? Oder hat sonst noch jemand eine zündende Idee? Ich will meine Sporty einfach behalten und nichts unversucht lassen! ---------NO RICE...------ !!!
Vorab dankt euch
Q U A C K Y
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26 Antworten
Hi quacky
Da gab es etwas. Guck mal hier:
Habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört und war jetzt am überlegen dies selber auch zu kaufen.
Gruss
HenW
War das denn schon immer so oder erst nach Umbauten oder der letzten Zeit?
War eigentlich schon immer, viel nie so ins Gewicht, ist mir jetzt nur bei diesem etwas längeren trip total auf den Sa.. gegangen !
Danke HenW! Das sieht ja echt interessant aus! Da bleib ich dran !
ok, hab erstmal die günstigen varianten gewählt... neue, etwas dickere gummigriffe und lenker- endgewichte aus dem netz.
naja, sag mal so...schuss in den ofen ! bei 100 kmh hast einfach kaum noch lust weiter zu fahren. das kann alles nicht normal sein! so scheisse kann niemand ein motorrad konstruieren und auch noch verkaufen...
mann mann mann....
H E L P !!!
Hast Du mal die Motorverschraubungen kontrolliert? Wenn da etwas nicht fest ist, vibriert es stärker.
Gruß Jürgen
Zitat:
@quacky schrieb am 11. August 2016 um 20:56:56 Uhr:
so scheisse kann niemand ein motorrad konstruieren und auch noch verkaufen...
mann mann mann....
H E L P !!!
Da du ja selbst geschrieben hast:..... Gummilager gehen wegen Umbau auf breiten Lenker gar nicht..... Hast du das ja selbst so konstruiert
Aber grundsätzlich ist es trotz aller Modifikationen immer noch so, das die Sportster per se "rüttliger" sind als die BT'S.
Habs nicht selbst gebaut, sondern so gekauft ! Ist auch egal... By the way..etwas rütteliger wäre OK, aber das ist eine Zumutung. Lad dich gern mal zu einer Probefahrt ein ;- ) !
Zitat:
@quacky schrieb am 12. August 2016 um 08:09:27 Uhr:
Habs nicht selbst gebaut, sondern so gekauft ! Ist auch egal... By the way..etwas rütteliger wäre OK, aber das ist eine Zumutung. Lad dich gern mal zu einer Probefahrt ein ;- ) !
danke, aber ich weiss genau was du meinst , nicht nur deshalb habe ich mich für einen tourer entschieden.
selbst die SB meiner frau hat (trotz gummidämpfung) ziemlich unangenehme lenkerschwingungen (im vergeich zu meiner RK)
freihändig fahren hilft
Fahr mal ein gleiches Model vom Händler.
Oder lass mal einen Kumpel mit deiner Kiste fahren.
Abwarten was der sagt.
Treffer
Tw125: Weisst du was der Zahnarzt so für neue Zähne verlangt? W.g. freihändig fahren ;-)
Treffer: Frau vom Kumpel fährt die 1200er Sporty Bj 2013 und meinte nach der Probefahrt, das sei nicht normal... Wo hingegen der Harley Händler nach der Fahrt sagte : Die waren früher so... Alles OK...
Ob er mir wohl etwas Neues anbieten wollte... :-))) ?
Werde mir jetzt erstmal alle Aufhängungschrauben genau ansehen. Schau mer mal...
Zw. 2000er und 2013er liegen Welten.
Z.B. ob der Motor fest im Rahmen verschraubt ist, oder in Gummi gelagert...
Meine erste Harley (1998) war eine 89er Heri. Da dachte man, der Motor will bei 120 km/h aus dem Rahmen springen.
Bin dann 2002 auf Tourer gewechselt und dabei geblieben.
Um sich mal ein Bild zu machen : Hier ist sie!
Irgendwie klappts vom Handy mit den Fotos nicht....