ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Vibrator, speciel fur Matze1390

Vibrator, speciel fur Matze1390

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:49

Matze, hier ist etwas gegen deinen ublichen work out auf der Arbeit. Das teil wird an den Boden geschraubt / geschweisst un vibriert.

Unubersehbare Kostenminderte punkte fur deinen Boss:

Du kannst mehr laden,

beim abkippen benotigst du weniger winkel zum abkippen,

weniger Kippgefahr und schnelleres abladen.

 

http://www.navco.org/truck-vibrator/truck0.html

gibts bestimmt auch in Deutschland.

Rudiger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 4:26

Tandem11, Dani,

Dann sollen wir auch ein bischen Leben reinbringen.

wann machst du eigentlich deinen Fuhrerschein?

Wenn ich richtig rechne, Dec. 2008 - Nov. 1992 = bist du gerade erst 16 geworden.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Dec 19.2008 22.38h

ja und jetzt ist es nur noch zum Job geworden und das fahren ist nix besonderes mehr ja das ist bei meinem Vater genauso.

 

Dec.19.2008 22.34h

Mein Dad und ich waren um neun heute aufm Betriebshof.. naja ich mich in einen Atego gechillt.. Scheibe frei gemacht (da Eis) und ne halbe Stund gefahren :D

Mit was biste den gefahren? mit nem Tonka Trunk??? brumm, brummm, brummm,

Du soltest Dir erst einmal alles durchlesen von Matze, dann solltest du dir uberlegen, will ich da wirklich einige Leute Bose machen die Matze achten, und mogen.

Denke zweimal, schreibe einmal.:D

Just between buddys.;)

Rudiger

 

tandem11

Mercedes-Benz Atego 824

* Registriert seit dem 30. August 2008 um 14:40 Uhr

* Anzahl der Beiträge: 377 (3,31 Beiträge pro Tag)

* Letzter Beitrag: 23. Dezember 2008 um 04:49 Uhr

* Letzter Besuch: 23. Dezember 2008 um 00:35 Uhr

* Geburtstag: 11. November 1992

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=888342

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

ich will matze hier nicht in die Pfanne hauen im Gegenteil wir verstehen uns sehr gut ne:p ich möchte ienfach nur ein bisschen Leben hier ins Forum bringen .

Außerdem ist es interssant Matzes früheres ''Leben'' kennenzulernen hehe^^

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. Oktober 2007 um 19:55

danke rüdiger,

bei uns nennt man das "leiter" ,

mit der man von unten gegen die ladefläche kloppft wenn der kipper aufgekippt ist ....

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:14

Matze,

das ist kein witz um dich bei den Frauen belibt unentbehrlich zu machen, die glucklichen! Diese Teile benutzen wir an unseren Hoppern um schneller zu dampen. Selber das Fettmehl, Knochen und Fett gemahlen fur Tierfutter, kannst du damit im Hopper, Bodenentleeher, Transportieren.

Lime / Gips kannst du auch im Hopper transportieren, solange du uber einem Pit ausladst, oder du hast eine lange Spur von Lime.hinter deinem Truck.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

danke rüdiger,

bei uns nennt man das "leiter" ,

mit der man von unten gegen die ladefläche kloppft wenn der kipper aufgekippt ist ....

Kann das 100% bestätigen: die Teile bringen ne ganze Menge, kenne sie vom Transport erdfeuchter Kalke, die bei den Landwirten auf den Acker gekippt werden. Mit Leiter oder Hammer nicht zu vergleichen.

Grüsse

Hermann

PS: Das Geräusch der Teile erinnert etwas an "Krieg der Welten"

am 3. November 2007 um 11:50

erdfeuchter kalke ..... ich sag dazu auch klärschlamm und schwarz kalk:D

kenn ich auch lässt sich schön kippen wenn man 2-3-4 schaufeln sand drunter geworfen hat *grins*

sonst kann man den aufbau senkrecht aufstellen und es rutscht nichts runter und dann ist halt schaufeln angesagt ....

Die Methoden mit Leiter, Schaufel und Sand muten allerdings vorsintflutlich an.

Da bekommt man fast den Eindruck, daß die deutschen Firmen für den Einsatz von Hightech "made in USA" wieder zu geizig sind...

am 3. November 2007 um 22:07

ne ... 1. kennt es keiner 2. intressiert es keinen 3. gefällt es den cheffs wenn die fahrer was schaffen 4. sind 5 schaufeln sand billiger als das .....

 

so das is mal die auflistung ....

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:41

Matze,

Zu 1

Das ist einevon vielen Firma die die Ruttler / Vibratoren im Program hat.

http://www.knauer-engineering.de/index.php?id=183&L=0

Zu 2

Wurde mich sehr intressieren, wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten abkippen und leer bin. Wir haben kippschalter am Dashboard, um die Luftfederung am Tractor und am Trailer abzusenken- quick dump valve-, PTO heben und senken von innenhalb der Kabine und die Heckklappe electric-pneumatic zu offnen und schliessen, und einige haben Electische Planen um die Plane zu offnen und Schliessen.

(Wir MUSSEN deim Laden in der Kabine sitzen.

Je nach Firma, STOPT der Lader Fahrer sofort mit seiner Arbeit wenn du die Kabine verlasst.)

Zu 3

Und verliert Geld (zuviel Standzeit) und Fahrzeit (gesamt Arbeitszeit) mit seinem Fahrer. Schon mal einen Unfall der Berufsgenossenschaft gemeldet. Ist von der Leiter gefallen, die gegen den Gekippten Aufbau (nicht gesichert mit -anti dump bar-) gelehnt war, um mit einem Hammer den Nassen Gips von unten loszuklopfen.

Zu 4

Sand ist nicht immer erhaltlich, warum soll ich in meinen Trailer klettern und Sand verteilen.

Rudiger

Original geschrieben von Matze1390

ne ... 1. kennt es keiner 2. intressiert es keinen 3. gefällt es den cheffs wenn die fahrer was schaffen 4. sind 5 schaufeln sand billiger als das .....

 

so das is mal die auflistung ....

am 4. November 2007 um 0:13

rüdiger,

ja, das sind alles argumente für den fahrer die du hier bringst ......

aber es intressiert keinen, arbeitszeiten und lenkzeit untressiert keinen von unseren cheffs ....

Matze, manchen mag das heute noch nicht interessieren. Morgen kommt keiner daran vorbei! Und wer sein Geschäft kennt, den interessiert es schon heute.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

aber es intressiert keinen, arbeitszeiten und lenkzeit untressiert keinen von unseren cheffs ....

Da müssen die Profite für die Chefs aber noch enorm hoch sein, wenn derartige Einsparungen als Peanuts betrachtet werden. Diese paradiesischen Zustände werden aber wohl nicht ewig Bestand haben.

am 4. November 2007 um 11:45

Montagehinweis

Ohne Einschränkungen in jeder Lage montierbar. Aufspannfläche muss eben (RZ 63) und sauber sein (keine Farbe!). Schrauben der Güteklasse 8.8 und Muttern der Güteklasse 6 verwenden. Keine Scheiben, Federringe oder andere Sicherunungsscheiben verwenden. Nur mit Drehmomentschlüssel anziehen:

M8 = 22,6 Nm M16 = 191

M10 = 45,1 Nm M20 = 378 Nm

M12 = 78,5 Nm M24 = 647 Nm

 

----------------------------

da gibt es schon ein problem, rz 63 ist eine sehr glatte oberfläche als bsp mit einer schlichtfeile erreicht man eine oberflächengüte von rz25 !!!!! ....

und auf unseren aufbauten ist unten wo der rüttler angebracht werden soll HOLZ .... und dann kommt auf der ladefläche eine schicht hartplastik stoßabsorbierer und ganz oben kommt dann eine 5 mm stahlplatte die mit einer antihaftbeschichtung bemalt ist,

dieses system wird bei uns nie kommen, da kommen eher die schubböden.....

weil wenn aufgekippt ist ist das kipper etwa 10m hoch, und du schaltest den rütler ein, und das ding reist mit 25 000N daran dann brauchst den aufbau nicht mehr runterlassen weil du hast keinen mehr drauf *lach*

lenkzeiten intressieren keinen von uns, wenn du frühs um 8 uhr anfängst abzukippen und musst schaufeln bis mittags um 3 und rufst dann die dispo an sagen sie ja, wir haben ne ladung angenommen die müssen wir laden und basta dann fährst du da hin und wenn du es nicht tust bekommst eine abmahnung wegen arbeitsverweigerrung ....

 

gruß matze

Dann nimmst Du diese Abmahnung und lässt Dir vom Gericht die Ungültigkeit bestätigen. Dein Chef kriegt dann auch noch gleich eins auf'n Deckel, da er ja auch die Arbeitszeiten einzuhalten hat. Das Maximum liegt bei zehn Stunden, es sei denn, er hat eine Ausnahmegenehmigung, welche er für das "gemeine Volk" nicht bekommt. Und hey, bevor Du eine andere Idee dazu hast: Schaufeln ist Arbeitszeit!

am 4. November 2007 um 12:54

ich weis das schaufeln arbeitszeit ist, ich nehm dich gern mal mit dann ist deine krankheit bald auskuriert weil da schwitzte wien ochs ....

und siehst dazu auch noch aus wie ein kleines schweinchen das sich im dreck gesult hat ....

aber, wie gesagt wenn man es richtig macht rutscht alles runter, 1-2-3-4 schaufeln sand draufgeschippt, die man an jeder ecke findet (baustellen, schotterwerke, etc,) und zur not einen eimer habe ich immer dabei mit sand, von meinem damaligen sandkasten bei mir zuhause :D....

warum viel technik anbauen wenn man es so einfach machen kann????

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:27

Matze,

1) Wenn ich unseren Fahrern sagen wurde, das muss mit grosserwahrscheinlichkeit geschaufelt werden, sagen die uns, Mit grosserwahrscheinlichkeit sind wir um 0845h an der Abladestelle, und ihr sollt fur den Fall der wahrscheinlichkeit auch grosse Schaufeln und einen anderen Trailer dabei haben. Unsere Fahrer werden auf % der Fracht Bezahlt. wenn ich eine Tour weniger Fahrer verliert nicht nur der Unternehmer Geld, auch der Fahrer verliert Geld. Unsere Zuge fahren im "Nahverkehr" in Durchschnitt 600mls taglich.

2) Wenn ich aus irgendwelchen grunden -Getreideladen- staubig bin, ist der nachste Truckstop meiner. In der Zeit wo mein Truck betankt wird habe ich schnell eine shower. Wenn du aussiehst wie ein kleines Schweinchen, dann richt dein Cab innerhalb kurzester zeit wie ein Pig bin. Ich kletter nichteinmal in meinen sleeper / bed ohne das ich eine Shower in den letzten 2 Stunden hatte, und danach nur noch gefahren. Ist alles Tourenplanung.

3) Du kannst deinen Aufbau Leichter und Stabiler bauen mit moderneren Materialien.

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich weis das schaufeln arbeitszeit ist, ich nehm dich gern mal mit dann ist deine krankheit bald auskuriert weil da schwitzte wien ochs ....

und siehst dazu auch noch aus wie ein kleines schweinchen das sich im dreck gesult hat ....

aber, wie gesagt wenn man es richtig macht rutscht alles runter, 1-2-3-4 schaufeln sand draufgeschippt, die man an jeder ecke findet (baustellen, schotterwerke, etc,) und zur not einen eimer habe ich immer dabei mit sand, von meinem damaligen sandkasten bei mir zuhause :D....

warum viel technik anbauen wenn man es so einfach machen kann????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Vibrator, speciel fur Matze1390