ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. vibrieren im stand!?

vibrieren im stand!?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:38

Hallo. Wieder mal ich ^^

Mein ruckeln am auto ist weg nach dem zündkerzen wechsel.. aber im stand vibriert er fast immer und wenn ich an eine ampel anfahre und davor schon auskuppel dann vibriert er etwas stärker kurz. Als ob er nicht regeln kann aber das blöde ist der drehmoment zeiger spielt *fast* nie .. sehr selten .. hatte mal sowas wegen dem LLRV aber habe ich vor nicht mal einem jahr ausgetauscht (marke: hella) ..

Bitte um hilfe suche es zwar schon seit längerem alleine aber finde nichts ! .

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner hatte auch stark vibriert. Fahr' mal in die Werkstatt und lass' mal die Motorlager checken. Bei mir war eins kaputt. Nach dem Tausch, waren die vibrationen weg, im Stand.

Läuft er unruhig, im Leerlauf?

Themenstarteram 3. September 2013 um 6:59

Ich denke nicht das es was mit den halterungen oder motorlager zu tun hat..

Ja der vibriert im stand als ob er sich nicht regeln kann, aber der drehmoment zeiger ist stabil sehr sehr selten spielt er verrückt .. :-/

Ich bin ja nun nicht vom Fach, aber wurden die Zündkabel und die Spule mal gewechselt, nachdem du dann die Zündkerzen getauscht hattest?

Ansonsten klingt das fast wie bei mir, nur, dass ich auch während der Fahrt komische Geräusche hatte. Nach dem Tausch jetzt, läuft er viel ruhiger, schnurt fast wie ein Kätzchen, woran vorher gar nicht zu denken war.

Themenstarteram 4. September 2013 um 7:00

Also die zündkabeln sind noch die originalen drinnen mein ford mechaniker meinte die sind noch gut . Und die zündspule ist zwar ne noname marke ist 1 jahr alt jz ..

Ich werde in laufer der woche mal die drosselklappe reinigen.. weil er vorne i.wo immer kurz beim angasen leicht verstopft..

Ich melde mich vl. Tausche ich ja die zündspule mal aus. Kaufe mir gebrauchte original vom ausbadler .. ^^

Zündspule und Kabel gibts in der Bucht für 50€.

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:57

Wurden schon gewechselt .. trotzdem danke

Zitat:

Also die zündkabeln sind noch die originalen drinnen mein ford mechaniker meinte die sind noch gut .

Zitat:

Zündspule und Kabel gibts in der Bucht für 50€.

Zitat:

Wurden schon gewechselt ..

Aber die Zündkabel hast du jetzt doch noch nicht gewechselt, oder?

Wenn nicht, könntest du dir bei eBay ja mal welche zum testen holen. Kosten ~25€ inklusive Versand. Würde ja zum testen reichen. Tauschen kannst du sie ja selbst. Eins nacheinander ab und gleich das neue drauf.

Wie ist'n das Geräusch vom Motor, im Leerlauf, wenn er unruhig läuft?

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:11

Zündkabeln habe ich auch gekauft gebraucht von motocraft und neue von ngk. Ändert sich trotzdem nichts ..

:-/

Der motor macht keine geräusche nur das er vibriert bzw. Ich das vibrieren höre und spüre .. nur im stand aber .

So wenn zb der leerlaufregler kapput wäre nur das sich der drehmomentzeiger nicht ändert . Es ändertbsich eben mal vibriert er garnicht ganz kurz dann wieder etwas mehr dann wieder leicht ..

Verstehe es eben nicht . :-/

Hast du die Klima an?

Themenstarteram 4. September 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von cimenTo

 

Hast du die Klima an?

neh hab ich auch schon nachgeschaut.

Warum kauft man gebrauchte Kabel? (Du kaufst ja auch keine gebrauchten Kondome!)

Kabel kann man testweise vom Kumpel nehmen. Aber nicht vom Schrott oder aus der Bucht! Die sind in der Regel bei der Fehlersuche raus geflogen und oft defekt.

Dein Problem deutet auf Spule hin. Selbst nach nem Jahr, kann die schon wieder hin sein!

MfG

Themenstarteram 5. September 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Warum kauft man gebrauchte Kabel? (Du kaufst ja auch keine gebrauchten Kondome!)

Kabel kann man testweise vom Kumpel nehmen. Aber nicht vom Schrott oder aus der Bucht! Die sind in der Regel bei der Fehlersuche raus geflogen und oft defekt.

Dein Problem deutet auf Spule hin. Selbst nach nem Jahr, kann die schon wieder hin sein!

MfG

habe die kabeln vom Schrotter auch ein 1.4er FoFo. bei dem war der ganz in Ordnung nur es war ein Schadensauto (hinten alles Kaputt) deswegen wollte ich es probieren auch die von NGK habe ich probiert funkt trotzdem gleich,

ist bei der Zündspule egal welche marke oder hast du eine die Du bevorzugen würdest? :)

´

danke für deine Antwort,

lg.

Themenstarteram 7. September 2013 um 0:10

Also die drosselklappe habe ich mit so nem drosselklappenreniger und bremsenreiniger gereinigt soweit es ging..

Ich habe zwar alles rausbekommen also die drosselklappe aber so ein seil(vermute mal gaszugseil) habe ich nicht rausnehmen können. Wie kriege ich das raus? ..

Und falls ich mein LLRV renigen möchte brauche ich so ne druckluft um das auszupusten?

Warte jz mal bis die DK trocken ist ^^

Lg.

LLRV mit Bremsenreiniger ausspülen! Dann brauchst du keine Druckluft!

Bei unserem ist ne Febi Zündspule drin.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen