Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. vibrieren, klappern und schleifen

vibrieren, klappern und schleifen

Hallo,

habe leider schon wieder die nächste Frage an euch und zwar vibriert mei Kombi bei 130 massiv hinten, die Spur wurde eingestellt, kann es an den Reifen liegen oder kann es auch andere Ursachen haben?

Dann klappert hinten beim Überfahren von huckeln etwas, ich habe das Gefühl , als wenn der Auspuff irgendwo anschlägt oder kann es auch von der Hinterachse kommen?

Hin und wieder habe ich ein Schleifen hinten links, wenn die Automatik von der ersten ind zweite Wahlstufe schaltet, hat dazu eventuell jemand eine Idee?

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe

Pict0259
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.

Die Reifen ausgewuchtet???

Können aber auch die Bremsscheiben sei.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Mfg.Stig.

am 8. September 2010 um 21:36

Hej Mafema,

 

vielleicht solltest Du mal Deine Handbremse kontrollieren lassen. Da gab es mal einen Thread um abgelöste Handbremsbeläge, die zum explodieren der Handbremse führen sollen, was durchaus sehr gefährlich ist. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber in einem anderen VolvoForum habe ich schon einmal von ähnlichen Problemen gelesen und da hatte sich die gelösten Bremsbeläge als Verursacher herausgestellt. Das Ablösen der Beläge führt nach und nach zur vollständigen Zersetzung der Handbremse.

 

Gruß

Paul

 

 

Oder Auspuffhalterung abgegammelt ?

Moin!

Nimm den Kahn mal hoch und wackel an den Rädern. Vielleicht hast Du dann ein "Aha-Erlebnis" der Art, dass die Achshälften quasi lose wackeln. Hatte ich auch, da waren die "Halter" auf der Gegenseite vergammelt und gebrochen. Schleifen war auch präsent, vor allem bei Last und in Kurven. Dadurch dass das linke Hinterrad frei beweglich war, hat es mir das Innenradhaus hinten durchgeschliffen.

Gruß

Themenstarteram 9. September 2010 um 7:20

Hallo,aber die Spur wurde eingestellt, das wäre eingestellt ja nicht möglich gewesen, wenn die Achse lose gewesen wäre.

Domlager?

Soll ich Dir sagen, wie oft bei mir die Spur eingestellt wurde, bis mein Bekannter und ich dann letztlich feststellen mussten, dass meine Hinterachse komplett lose war? Du willst es nicht wissen. Wir haben auch nur BAumstämme gestaunt.

Es wird oft so blind und technikgläubig "repariert"...

Gruß

Moin Kamilli ! Ich kann dein Liedchen seitens meines alten AWD mitsingen.

 

@mafema

Denk bitte dran, das es eine 'statische' Einstellung ist - das Fahrzeug wir ja nicht in dem Sinne bewegt.

Um Sicherzugehen, das es nicht an irgendwelchen Lagern, Aufhängungen oder sonstwas am Fahrwerk, lass doch mal nach einer Einstellung die Kiste wieder hochheben, so das die Räder frei sind.

Dann ruckel doch mal über all dran rum und lass den ganzen Sarotti noch mal nachprüfen.

(Sofern dein Vermesser solche Spielchen mitmacht...)

 

Ach ja: Hat er auch die Spur hinten korrekt eingestellt ?

 

Er hat gesagt, das sie in Ordnung ist

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Hej Mafema,

vielleicht solltest Du mal Deine Handbremse kontrollieren lassen. Da gab es mal einen Thread um abgelöste Handbremsbeläge, die zum explodieren der Handbremse führen sollen, was durchaus sehr gefährlich ist. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber in einem anderen VolvoForum habe ich schon einmal von ähnlichen Problemen gelesen und da hatte sich die gelösten Bremsbeläge als Verursacher herausgestellt. Das Ablösen der Beläge führt nach und nach zur vollständigen Zersetzung der Handbremse.

Gruß

Paul

Hallo.

Das mit den abgelösten Handbremsbeläge hatte ich auch mal.

Aber da konnte ich den Elch nicht mehr bewegen,weil sich die Handbremsbeläge verkeielt hatten.

Wäre das nicht logischer,wie da was explodieren kann,kann ich mir echt nicht vorstellen. :confused:

Aber geht nicht giebt es nicht. Ich weiß.

Mfg.Stig

So sah meine Bremse hinten mal aus - ist auch wohl mal was 'durchgeschossen:

http://www.motor-talk.de/.../bremse-3-i203498893.html

Handbremse zieht 100% gleichmäßig

habe das Gefühl als wenn der Auspuff beim einfedern gegen die Achse schlägt.

Ich sehe auch keine Schleifspuren im Radkasten

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Oder Auspuffhalterung abgegammelt ?

Oh, natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen, die wurde geschweißt, vor einer Woche und es ist viel weniger, aber immer noch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen