1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vibrieren Motorhaube

Vibrieren Motorhaube

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:11

Mir ist aufgefallen dass bei Geschwindigkeiten über 200 km/h die Motorhaube links vorne leicht vibriert, obwohl sie ordnungsgemäß geschlossen und vorne in der Mitte verankert ist. Ich kann die Haube links vorne etwas leichter hochziehen als rechts vorne. Ist das normal dass der Fahrtwind die Haube an der einen Stelle zum Vibrieren bringt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hab ich auch, aber nur wenn ich sie zu sanft geschlossen habe und wenn der Fanghaken nicht ordentlich geschmiert ist bzw. der Vershcluss.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:54

Meine Haube ist aber definitiv zu, sitzt bombenfest im Fanghaken. Was hat das schmieren des Fanghakens mit Haltekraft zu tun? Etweder die Haube ist eingerastet und verriegelt oder eben nicht. Das vibrieren komm nicht von der Mitte wo der Haken sitzt sondern von links vorne. Da ist doch gar keine Verriegelung vorgesehen, oder?

am 14. Mai 2006 um 17:06

ich glaube das ist normal. Bei mir vibriert die Haube auch schon bei weniger Speed als bei dir.

Aber wenn du (schon) mit über 200 Sachen bretterst, da müsste das Vibrieren normal sein denke ich.

am 14. Mai 2006 um 18:18

Hi

das Vibrieren ist fast Normal, liegt daran das die Haube vom W202 nur in der mitte verriegelt und verankert ist dadurch können sich die Seiten leicht anheben durch den FahrWind.

du könntest höchstens versuchen schloss vorne etwas nach unten zu stellen das die Haube etwas stränger zu geht, und somit weniger spiel hat

bye Martin

also bei mir ist es tatsächlich so, dass bei sanftem Schliessen die Haube hundertprozentig zu aussiet, also nicht nur im Fanghaken. Trotzdem vibriert sie. Knalle ich sie mit Schwung zu vibriert nichts! Ich meinte übrigens auch nicht den Fanghaken sondern das Schloss, in das die Haube einrastet. Vielleicht gibts da ja zwei Stellungen? Unwahrscheinlich, bei mir klappt es aber.

Ansonsten Schloss runterstellen und die Begrenzer aus Gummi hochstellen.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 5:42

ok danke für die antworten. eigentlich ist es ja auch logisch dass bei hohen geschwindigkeiten die haube durch den fahrtwind an den aussenseiten, da wo sie eben nicht verankert ist, leicht vibriert. das sind ganz schöne kräfte die da wirken, und die haube ist nicht so "steif" dass sie dem standhalten könnte (sieht man wenn man an den aussenseiten dran zieht). werde trotzdem versuchen die begrenzer hochzustellen.

am 15. Mai 2006 um 6:42

hi,

da gabs schon mal eine ziemlich große diskussion drüber hier.

einfach mal suchen!

meine fängt schon bei 140 an abzuheben. ich möcht gar nicht wissen wie das bei 240 aussieht. da kuck ich erst gar nicht hin. ist auch davon abzuraten bei der geschwindigkeit.

hatte schon schiss daß die mir mal davonfliegt. aber das ding hält bombenfest.

gruß

kisskiss6

am 15. Mai 2006 um 6:46

Das hatt ich bei meinem alten auch!

Mein 280iger hat das nicht, da rührt sich auch bei 220 nix!

Gruß

meine vibriert erst seit kurzem, vorher bei 200 keinerlei vibration, aber der hat nun auch schon 100tkm runter, also wird das schloss nachjustiert werden oder eitwaige andere feineinstellungen getan werden, wie schon angeklungen ist. aber ein mulmiges gefühl ist es schon, wenn mans vorher nie hatte und dann plötzlich bei 200 sieht, wie die haube arbeitet *fröstel*

am Motorhaubenträger links und rechts zwischen dem Grill sind 2 Einstellschrauben. damit kann man das flattern korriegieren. Bei Spiel links oder rechts die schrauben leicht hoch drehen ---hat bei mir jedenfalls geholfen

Da stimme ich Gutscho zu. Einfach rechts und links die schrauben vorsichtig hoch drehen, dann dürfte wieder alles in Ordung sein, für das sind die beiden Schrauben da

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 5:52

1. müssen die beiden schrauben gleichmäßig rausgedreht werden oder nur auf der seite wo es flattert ?

2. was passiert wenn man die schrauben zu viel rausdreht bzw. kann das auf die schlosslebensdauer gehen (weil zu grosse spannung drauf) ?

Jungs hab des auch bei ca. 150km/h gehabt. In der Mitte vom Querblech ist so ein Halter wo von unten geht, und ist mit dem Querblech durch eine Schraube verbunden. die Schraube sitzzt in einem Langloch. Die lösen, Querblech in der Mitte nach unten Drücken, und die Schraube anziehen.

Die Begrenzer an den Seiten zu verstellen bringt nix, die sind nur zum Einstellen der Höhe im gescholssenem Zustand da. Anpresskraft kann mann durch verstellen der Begrenzer nicht verändern, dafür ist das Langloch in der mitte da.

Hoffe dass ich euch geholfen habe.

MfG

Alex

Wir haben mittlerweile den zweiten W202, und an beiden war das so mit dem Vibrieren, wobei ich dazusagen muss, der erste hatte es nicht von anfang an, kam irgendwann mal. Ich kann euch sagen, als ich dass das erste mal sah, ging mir kräftig die Düse. War auf der Autobahn, da bin ich sofort auf den Standstreifen und hab mir das mal angeschaut. Die Haube war bombenfest. Dann bin ich zum nächsten DC gefahren, und die haben die angesprochenen "Nippel" verstellt. Hat aber rein garnix gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Die Begrenzer an den Seiten zu verstellen bringt nix, die sind nur zum Einstellen der Höhe im gescholssenem Zustand da. Anpresskraft kann mann durch verstellen der Begrenzer nicht verändern, dafür ist das Langloch in der mitte da.

Das mit dem Langloch hört sich logisch an. Muss ich mal testen. Pendo könntest du mal ein Bild posten von diesem Querteil? Für die ganz blöden wie mich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen