ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vibrieren(schlagen)beim bremsen

vibrieren(schlagen)beim bremsen

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:17

hey leute!!hab wieder mal ein problem...hab vor ca. einem monat meine bremsen erneuert(scheiben und beläge) da die alten fertig waren.hatte vorher schon das problem dass beim bremsen immer das lenkrad stark vibriert bzw geschlagen hat.bei einem höheren tempo geht das ganze dann so weit dass das ganze auto nur noch vibriert.dachte mir dann die alten bremsscheiben wären verzogen gewesen...

jetzt,neue scheiben,selbes problem.an dieser stelle möchte ich gleich noch hinzufügen dass ich bestimmt nicht immer auf der bremse stehe,so dass sie überhitzen und sich verziehen.

was kann sonst noch ein grund für das vibrieren sein??

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,das vibrieren nervt nämlich total!!!!

danke im voraus ! !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Februar 2007 um 17:18

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem ..

ab 100 vibriert das Lenkrad ganz leicht und wenn man aus hohen geschwindigkeiten bremst schlägt es voll ..

Wäre auch superdankbar für eine Lösung, bzw. Tipps

Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten denke ich zumindest:

1. Klingt vielleicht doof aber sind die Reifen ausgewuschtet?

2. Wenn beim Einbau der Bremsscheiben diese nicht mit Bremsenreiniger gesäubert werden, kann sowas auftreten das es beim Bremsen vibriert. Und zwar ist ein kleine Ölfilm auf der Scheibe, Und wenn dieser nicht entfernt wird dann setzten die Bremsklötze auf den Ölfilm auf. Aber sie machen nicht das was sie eigentlich machen sollen, nämlich das Fahrzeug bremsen. Dann wird die Scheibe durch das Schleifen dermaßen erhitzt, so das sich diese verformt...

Vielleicht ist die Ursache dabei...

Mehr fällt mir so nicht ein was es sein könnte...

Gruß

Julian

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:47

ja,die reifen sind gewuchtet...und es wurde auch alles fein säuberlich geputzt...,hab ich ja selbst gemacht! !

am 18. Februar 2007 um 17:47

Genau so siehts aus. Du brauchst nur ein Gewicht zu verlieren schon kann es rammeln.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:50

ja,aber dann würde es doch immer schlagen und nicht nur beim bremsen??

außerdem wurden die reifen vor knapp 2 wochen überprüft...da war nix mit unwucht!!

am 18. Februar 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

schon kann es rammeln.

heinz der rammler:D

ähm

ja kontrollier mal morgen alle reifen bzw felgen, normal sieht man das, wenn ein gewicht fort geflogen ist, aber eigentlich müsste das ohne bremsen dann auch unwuchtig laufen.

edit: okay wenn beim fahren normal nichts zu merken ist, dann fällt ein fehlendes gewicht flach.....

merkst du beim drehen, das an einer stellung das rad mehr schleift als sonst`?

scheinbar hast du dann wirklich die neuen scheiben ruiniert?!?

am 18. Februar 2007 um 17:54

Hatte dieses "rammeln" :D auch. Das ging bei ca. 80Km/h immer los... Da hatte ich auch ein Klebegewicht verloren...

Der danjan wieder... :D

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:55

hmmmm,tja,beim drehen schleift das ganze echt nur MINIMAL!!

kann mir nicht vorstellen das das di ursache ist!

am 18. Februar 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hatte dieses "rammeln" :D auch. Das ging bei ca. 80Km/h immer los...

ja du rammler:D, mir sind auch schon welche davon geflogen;)

aber er schreibt ja bei normaler fahrt merkt er nix, nur beim bremsen, somit fällts eigentlich raus;)

ganz leichtes schleifen haste bei jeden auto, und jeder meister wird dir sagen das ist normal.;)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:58

ja,gut....ich hab auch schon mal eins verloren,das ich auch meinen senf hinzugebe.aber das is es fix nicht!!!!!! :-p

am 18. Februar 2007 um 17:59

Mal anders gefragt, welche scheiben und beläge würden verbaut? Selber verbaut?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:01

ja,selber verbaut...sind die originalen brembo scheiben,di vw auch verbaut.

 

und originale beläge!!

am 18. Februar 2007 um 18:05

Wie hast se eingebremst? Der Kolege von mir war auch mal so schlau. Bremsen neu gemacht, Auto rein, voll latte berg ab und voll gebremst. Die waren natürlich hin und er konnte von vorne anfangen.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:07

war eigentlich extrem vorsichtig mit einbremsen,da die bremswirkung bei nagelneuen bremsen ja sowieso zu wünschen übrig lässt..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vibrieren(schlagen)beim bremsen