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Vibrieren,schlagen im Lenkrad ab 80km/h und nur beim Beschleunigen
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Schätzchen.
Ab ca.80km/h und nur beim beschleunigen fängt ein schlagen im Lenkrad an und im Fussraum vibriert alles. Fühlt sich an als wäre ein Rad lose.
Habe jetzt schon neue Sommerreifen draufgetan, ist aber immer noch vorhanden.
Die Manschetten sind Trocken und OK.
Antriebswellen habe minimales Spiel in längs und querrichtung, sollte aber OK sein.
Die Bremsscheiben sind leicht verzogen, denke aber das das nicht daran liegen kann, da das Problem erst bei belastung auftritt.
Hat vieleicht jemand von euch so ein Problem gehabt?
Gruß
Maik
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18 Antworten
beim beschleunigen = ATW
Oder Koppelstangen, und, und !! Ein blick auf der Bühne/Rüttelplatte bring da mehr !!!
Koppelstangen habe ich im Herbst gewechselt
Wie kann ich denn feststellen welche Seite defekt ist? Nur auf einer Bühne ?
Danke für Deine schnelle Antwort schonmal...
Gruß
Maik
koppelstange hab ich noch nie gehört das das diese Symptome hervorruft, eine defekte Koppelstange erkennt man an knarrenden Geräuschen
Habe noch nie was von Koppelstangen gehört.
Ich würde aber auch auf Gelenkwelle tippen. Hatte ich mal vor 20 Jahren bei meinem 80er Passat. Seitenwelle gewechselt und gut wars.
Die Seite musst Du selbst rausfinden.
Normal kommt die Linke zuerst, aber dann lässt die Andere auch nicht lange auf sich warten.
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Quelle;http://www.autoteile-meile.de/autoersatzteile.html
Ja ja, die Apothekenpreise
Im freien Handel bekommt man 1 ATW für 200 Euro, und Diese haben schon länger gehalten, als die Originalen !!!
Wollte nur darauf hinweisen das man normal nur die Gelenke auswechseln muß und die sind bedeutender billiger als ganze Wellen - übrigens No Name oder gebrauchte würde ich nicht einbauen, ich hab es auch mal versucht (beim Fiesta)- Ergebnis; Diverenzialschaden und das wurde dann noch teuerer !!
Wobei jetzt aber der Diff - Schaden auch von der alten ATW verursacht worden sein kann................
Zitat:
Original geschrieben von Fordscene-bb
Wollte nur darauf hinweisen das man normal nur die Gelenke auswechseln muß und die sind bedeutender billiger als ganze Wellen - ...
Wusste gar nicht, dass die Gelenke nicht mit der Welle verschweißt sind, sondern lösbar verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Wobei jetzt aber der Diff - Schaden auch von der alten ATW verursacht worden sein kann................
Die alte war Orginal - eben war da auch nur das gelenk ausgeschlagen (Vibrieren) das Differential hatte nach dem Einbau noch funktioniert - der Schaden trat dann nach ca. 2000Km auf!!
Ich wollte nur darauf hin weisen, dass die Vibrationen durch die defekte original ATW den Differenziallager bestimmt nicht gut bekommen sind.
Hatte ich schon öfter, dass nach einer defekten ATW dann das Differenzial defekt ging.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Hatte ich schon öfter, dass nach einer defekten ATW dann das Differenzial defekt ging.
Das macht auch Sinn. Die Kegelrädchen sind nicht für dynamische Belastungen ausgelegt. Die übertragen meist die Kraft, ohne sich zu drehen. Nur in der Kurve drehen die sich langsam.