ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vibrierender Außenspiegel

Vibrierender Außenspiegel

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:02

Hallo Jungs!

Jetzt lacht mich bitte nicht aus.

Ab 180 km/h vibriert mein Fahrerseiten Außenspiegel so dermaßen, daß sich das Auto anhört wie ein Panzer. Sehen kann ich dann auch nix mehr im Spiegel.

Als ich auf dem Parkplatz dann mal nachgeschaut hab, ist mir aufgefallen, daß das Ding recht locker ist, bzw. sich leicht bewegen lässt. (Das ganze Gehäuse)

Jetzt glaube ich, daß beim Einkaufen irgendjemand mit seinem dicken Hintern daran hängen geblieben ist und irgendetwas ausgeklinkt, bzw. abgerissen ist.

Da ich leider momentan kein Rep-Buch zur Verfügung habe, muß ich euch fragen, wie ich an die Halterung vom Spiegel komme.

Ist er wie die alten Spiegel von innen am Fensterdreieck angeschraubt? Muß die Plastikabdeckung oder das Spiegelglas raus oder soll ich ihn gleich wegschmeißen?

Bin auch schon auf eure Kommentare zu Diesel und 180 km/h gespannt :p :p

Helft mir doch mal bitte :)

Gruß

Der Kater

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 15. April 2005 um 9:02

Soo hallo nochmal.

Ich wollt die Sache noch schnell aufklären.

Es war kein dicker Hintern,d er an meinen Spiegel gestoßen ist.

An der A-Säule war der Abstand von Tür zu Dichtgummi zu groß, so daß ab einer gewissen Geschwindigkeit der Wind die Tür zum Vibrieren gebracht hat.

Dadrauf muß man erstmal kommen.

Mein Werkstattmeister hats sofort gewußt, soll angeblich bekannt sein. Für 20 Euro hat ermir dann beide Türen ein wenig zurechtgebogen. Jetzt vibriert nix mehr :p

Gruß Marc

1. Innengriff der Vordertür abbauen

2. Die abdeckung des Spiegels von innen abbauen (Dreieck)

3. Spiegel von innen Abschrauben und von außen mit der Hand festhalten.

 

So Steht es im schlauen Buch :D

 

Gruß damned

Erstmal steht die Frage was sich bewegen lässt.

Der komplette Spiegel oder nur das Außengehäuse. Die Spiegel vom Vectra lassen sich nach unten drehen. Mein neuer hatte ebenfalls stark vibriert. Hinter den lackierten Abdeckungen befinden sich Schrauben zu nachstellen. Die Abdeckungen kannst du ausclipsen bzw. abziehen.

hallo

 

also bei mir vibriert der spiegel (das glas) schon wenn ich etwas lauter musik anhab!! is vieleicht normal hab zumindest noch nix verloren..hehe..

am 15. April 2005 um 20:19

Re: Vibrierender Außenspiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bin auch schon auf eure Kommentare zu Diesel und 180 km/h gespannt :p :p

Ist doch normale Reisegeschwindigkeit.

Nischt schlescht für einö Diesöl.

Themenstarteram 15. April 2005 um 21:28

Re: Re: Vibrierender Außenspiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von Cockpitdesigner

 

Nischt schlescht für einö Diesöl.

Das war noch nicht alles, ich dachte nur bei dem Vibrieren fällt mir alles auseinander, drum war ich nicht schneller. Tacho 220 (echte 214) sind drin :)

@exmaniac:

Welche Abdeckung meinst du?

Die direkt am Spiegel oder die vom Übergang. Und wie clipse ich die aus, ohne das abzubrechen, da hab ich nämlich wahnsinniges Talent dazu :(

Gruß und schonmal danke für eure Antworten.

Marc

am 18. April 2005 um 6:32

Moinsen,

Kitekater, ich meine die Abdeckung am Übergang (ca 10x5cm). Die musst du an der großen Abdeckung vorsichtig hochhebeln (ca. 2-3cm) und dann zum Hinterrad hin rausziehen. Die große kann man auch ausclipsen indem man sie leicht spreizt, aber wenn die kleine raus ist reicht das schon. Darunter siehst du dann die Schrauben.

Gutes Gelingen. :)

mfg

Themenstarteram 18. April 2005 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Moinsen,

Kitekater, ich meine die Abdeckung am Übergang (ca 10x5cm). Die musst du an der großen Abdeckung vorsichtig hochhebeln (ca. 2-3cm) und dann zum Hinterrad hin rausziehen. Die große kann man auch ausclipsen indem man sie leicht spreizt, aber wenn die kleine raus ist reicht das schon. Darunter siehst du dann die Schrauben.

Gutes Gelingen. :)

mfg

Naja, wenn ich die angebrochenen Einzelteile in der Hand habe, melde ich mich nochmal bei dir :p

Hab am Wochenende schon ein bissl dran rumgedrückt, und ich meine es hat einmal "Klick" gemacht, aber getestet hab ich das noch nicht. Bin grad ein bissl auf Spritsparkurs :) und da sin 180 recht selten.

Gruß Marc

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 23:15

Soo hallo nochmal.

Ich wollt die Sache noch schnell aufklären.

Es war kein dicker Hintern,d er an meinen Spiegel gestoßen ist.

An der A-Säule war der Abstand von Tür zu Dichtgummi zu groß, so daß ab einer gewissen Geschwindigkeit der Wind die Tür zum Vibrieren gebracht hat.

Dadrauf muß man erstmal kommen.

Mein Werkstattmeister hats sofort gewußt, soll angeblich bekannt sein. Für 20 Euro hat ermir dann beide Türen ein wenig zurechtgebogen. Jetzt vibriert nix mehr :p

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vibrierender Außenspiegel