Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Video 123d Beschleunigung 0-200 km/h

Video 123d Beschleunigung 0-200 km/h

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:56

Moin Moin,

 

ich habe heute mal versucht, ein Video zu erstellen und hochzuladen. Es ist leider leicht wackelig und verpixelt, aber beim nächsten Mal bei Interesse mit mehr Qualität. Sollte dieses Video hier völlig verkehrt sein, dann bitte Bescheid geben, habe nichts dazu gefunden.

 

War garnicht so einfach, die Kamera festzuhalten, wie man sieht... ;)

 

Hier der Link:

 

http://de.youtube.com/watch?v=ySWK69YyvpI

 

Gruß,

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja wie erwartet knapp unter 30sek.

Kannst du bitte nochmal die Bereifung posten Breite und Größe?

Wieviel km hatte das Auto da denn drauf?

Man der geht ja richtig gut Vorwärts, in etwa so schnell wie ein E46 330ci :eek:

gruss

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 22:13

Das Video geschah heute - mit ca. 12.300 km und es sind die kleinsten zugelassen Winterreifen mit 17 Zoll, ich denke 205er, habe aber heute abend keine Lust mehr, nachzusehen, werde morgen gerne genau hinschauen und es posten.

Mein Gefühl ist auch, dass der Wagen gut zieht, möglicherweise könnte man noch etwas an den Schaltpunkten optimieren, aber mein persönliches Gefühl ist, dass der Wagen am besten zwischen 3.000 und 4.000 UPM geht, ich habe die unteren Gänge jeweils bis an den Begrenzer gedreht (der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 45 km Arbeitsstrecke hinter sich und war warm!). Man kommt mit der der Handschaltung fast nicht nach.

Und ich weiss immer noch nicht, wie ich mal ein hochaufgelöstes Video hinbekommen soll (hochaufgelöst weiss ich!), ohne dass mein linker Arm von den Schaltrucken zwischen 1.-3. Gang umherschwingt und immer irgendetwas filmt, aber nicht den Tachometer. Irgendwelche Ratschläge?

Danke und Gruß zur Nacht

Martin

Zitat:

Original geschrieben von 123d-m

Man kommt mit der der Handschaltung fast nicht nach.

Super Video! Der 123d geht ja wie der Teufel.:)

PS: Zu deinem "Problem" sag ich nur 123dA.... ;)

Mfg

Compact86

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:07

Super Video! Der 123d geht ja wie der Teufel.:)

PS: Zu deinem "Problem" sag ich nur 123dA.... ;)

Mfg

Compact86

Du sagst es, leider gab es die Automatik zum Bestellteitpunkt nicht und mittlerweile glaube ich, dass diese trotz meines Alter NICHT wesentlich schneller gewesen wäre ... ich hatte keinen Bock, noch bis März 08 oder so ähnlich zu warten.

Nebenbei erwähnt, dass Ding geht wirklich ziemlich fix, aber bei einigen Kommentaren hier wie Betriebstemperatur, Vollallumium und Drehzahl hatte ich tatsächlich keine Lust mehr, irgendetwas zu posten.

Ich würde dieses kleines Video auf der AX4X gerne wiederholen und das nächte Mal mit mehr Pixeln, denn manchmal fühlt man sich nicht sooo ganz ernstgenommen ... und gerät in die Pflicht, dumm dazustehen, Beweise liefern zu müssen oder sonst was.

MfG

Martin R.

Zitat:

Original geschrieben von 123d-m

 

Und ich weiss immer noch nicht, wie ich mal ein hochaufgelöstes Video hinbekommen soll (hochaufgelöst weiss ich!), ohne dass mein linker Arm von den Schaltrucken zwischen 1.-3. Gang umherschwingt und immer irgendetwas filmt, aber nicht den Tachometer. Irgendwelche Ratschläge?

Danke und Gruß zur Nacht

Martin

Ja, vernünftig Autofahren und nicht auf der Autobahn anhalten oder auf der Landstrasse um dann einhändig mit Kamera auf 200 zu fetzen.....

jetzt weiss ich wieder, warum ich never ever again diesel fahren werde :D

der "sound" is zum "wo is der kotz-smilie"?:)

ansonsten geht er ordentlich und drückt sogar über 4000 noch gut...

Schönes Video, gefällt mir gut. Da hab ich schon ganz adere und viel verwackeltere Videos gesehen, mach dir also keine Sorgen ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 7. Februar 2008 um 14:33

Hallo,

wie wäre es, wenn du einfach demnächst mal den Beifahrer filmen lässt?!?!

Gruß

am 7. Februar 2008 um 14:38

Beim nächsten Mal die Kamera mit beiden Händen festhalten, dann wackelt es nicht so. ;)

am 7. Februar 2008 um 15:41

7.016s 0 - 100 km/h

Da könnte noch was drin sein oder? Hab gelesen dass er teilweise mit 6.7 getestet worden ist.

am 7. Februar 2008 um 18:50

Unter 7 sek sind Wunschwerte... Das schafft ein Diesel never ever mit 200 ps und dem Gewicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Video 123d Beschleunigung 0-200 km/h